März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 24. SSW am 01.12.2022, 7:25 Uhr

Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Wir sind heute in die 24 Woche gekugelt und ich werde heute ein paar Umstandsklamotten und Babysachen shoppen

Ich bin mit 91 KG in die SS rein und halte mich seit der 12ten Woche bei 88 Kg.
Die Frauenarzthelfer Fragen schon immer ob ich genug esse, meine Antwort : Das Baby holt sich erstmal meine Reserven
Umso besser is es dann hab ich danach nicht soviel zu tun.

Wo steht ihr mit eurem Gewicht? Mit wieviel seid Ihr gestartet ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von cmrx, 25. SSW am 01.12.2022, 7:58 Uhr

das ist natürlich ein super Nebeneffekt bei dir hattest du denn zu Beginn mit der Übelkeit zu kämpfen oder wie kams zur Abnahme?

Ich bin sehr schlank gestartet und hatte letzte Woche + 8 kg. Ist aber ja auch völlig im Rahmen aktuell und die Tatsache berücksichtigt, dass ich zum einen die ersten vier Monate nur durchgehend am Essen war, weil mir ständig der Magen geknurrt hat. Zum Anderen lieg ich seit Anbeginn sehr viel - erst 6 Wochen lang Blutungen und dann seit nun auch sechs Wochen weitestgehend Bettruhe wegen des GMH

Dafür bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Mannislinchen am 01.12.2022, 8:35 Uhr

Bei mir sinds 7kg Bisher.
Bin mal gespannt, ob da noch das dicke Ende kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Dielilalaunekuh, 26. SSW am 01.12.2022, 9:24 Uhr

Hii, oh ich würde gerne den gleichen Verlauf haben wie du

Ich bin mit meinem höchstgewicht von 96 gestartet und habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen, es ist so schwer diese Zahl auf der Waage zu sehen und ich hoffe das ich durch das stillen schnell wieder zweistellig werde. Habe eig immer um die 75 gewogen naja dann kam der Kreuzbandriss etc. Dann war’s vorbei.. naja was soll’s, ich weiß ja wofür es jetzt gerade ist und wenn es meinem Baby gut geht ist alles supi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Kitty84!, 25. SSW am 01.12.2022, 9:47 Uhr

Guten Morgen,

Ich hab bis jetzt 6 kg zugenommen und bin normalgewichtig gestartet!

Ich bin erstaunt von dieser Zahl weil es für mich so so schwierig ist zu essen!
Mein Sodbrennen ist zwischenzeitlich so schlimm, dass ich mich mehrmals täglich übergebe (fast nur Magensäure) und wie ein Spatz esse! Ab Mittags fühlt es sich seit 3 Tagen an als würde mir die Lunge schmerzen (morgens ist es wieder weg) und bei jedem Versuch aufzustoßen, klappt es nicht und die Luft wandert wieder ganz langsam dafür mega schmerzvoll nach unten!

Aber ich will nicht jammern :)...mir geht es soweit gut und das wichtigste: das Baby turnt fleißig!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sabi1509, 27. SSW am 01.12.2022, 10:03 Uhr

Huhu, ich bin mit 112kg gestartet und wiege aktuell ca. 113kg. In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits 9kg zugenommen, bin also gerade sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Mannislinchen am 01.12.2022, 10:27 Uhr

Das klingt ja grässlich.
Hilft da kein pantoprazol? Ich nehm das oft wg Sodbrennen und reflux und bei mir hilft das sehr gut. Laut meiner gyn ist das auch in der Schwangerschaft iO. Würde das ohne nicht aushalten :-/ also fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von sinchen71, 27. SSW am 01.12.2022, 10:28 Uhr

Huhu.

Ich bin mit 81 Kilo gestartet und aktuell bei 79 Kilo. Hab aber in der letzten Schwangerschaft schon nicht zugenommen und hatte am Ende 7kio weniger auf der Waage.
Ich muss aber dazu sagen ich laufe am Tag zwischen 14.000 und 20.000 Schritte habe 3 Kinder zuhause und kein Führerschein.
Hab ja eh Zuviel auf den Rippen von daher alles okay und der gyn is zufrieden. Die Zwerge holen sich was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.12.2022, 10:29 Uhr

In der letzen Schwangerschaft hatte ich erst 10 Kilo wegen Übelkeit abgenommen.

Das kam dann die letzen 3 Monate wieder drauf plus 4 Kilo.

---


Bei dieser Schwangerschaft habe ich noch gar nichts zugenommen. Mein Gewicht steht.

Aber die letzen 3 Monate kommen ja noch... Spätestens da werde ich wohl wieder etwas zulegen (hoffe nicht zu viel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.12.2022, 10:32 Uhr

Hast du mal ein paar Mandeln sehhhhr seeeehhrrrr lange sehrrrr sehhrrr breiig gekaut... Und dann runtergeschluckt...?

Das soll gut gegen Sodbrennen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Märzmaus23, 28. SSW am 01.12.2022, 12:36 Uhr

Hey,

Ich hab wohl am meisten zugenommen von Euch allen
Ich bin mit 61 kg bei 1,77 m gestartet und bin bei 74 kg (also +13 kg)
Kenne das aber aus meinen ersten beiden Schwangerschaften; da waren es zum Schluss +20 kg
Meine Frauenärztin ist da auch immer sehr entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sasa1982, 26. SSW am 01.12.2022, 12:56 Uhr

Huhu.
Ich bin im leichtem Untergewicht gestartet 50 kg bei 1,65.
Bin jetzt bei 57 kg.
Also plus 7 Kilo.
Bin immer so an der unteren Grenze.
Aber das liegt an der krassen Übelkeit die sich immer noch hinzieht und der vielen Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Deadpoolgirl, 25. SSW am 01.12.2022, 13:04 Uhr

Gestartet mit 54 kg.
Jetzt bin ich bei 60 kg, also +6 kg.

Ich gehöre sonst zur Sorte 'kann essen was ich will und nehme nix zu'.
Von da her ist es schon viel für mich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Minimäuschen, 26. SSW am 01.12.2022, 15:37 Uhr

61 kg bei 1,77 m sind jetzt aber auch nicht besonders viel - da darf man ruhig etwas zulegen. Ich bin mit 65 kg bei 1,79 m gestartet und müsste jetzt etwa 10 kg mehr drauf haben. In der letzten Schwangerschaft waren meine Werte ganz ähnlich und in der Stillzeit bin ich dann so weit ins Untergewicht gerutscht, dass ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe, vorzeitig abzustillen.
Damals habe ich das Problem dann doch lieber mit Sahnetorte gelöst, aber wegen zu viel Gewicht mache ich mir gerade keine Sorgen (auch wenn außer uns noch keiner zweistellig zu sein scheint). Ich denke mir eher:"Da geht noch was "
Dass jetzt Weihnachten kommt, kommt mir da ganz entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Vanessa1408, 27. SSW am 01.12.2022, 16:20 Uhr

Bei mir ist es so ähnlich. ich hab auch mit 95,5 kg gestartet bin immer noch bei 88,5 kg also -7 Kilo und keine Zunahme in Sicht. Aber die haben mir bei der Frauenärztin gesagt, dass es völlig oke ist da ich mit Übergewicht gestartet bin. Ein paar Kilo weniger kann uns ja nicht schaden ein wenig Zeit haben wir ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von LottaLangstrumpf am 01.12.2022, 16:57 Uhr

Ich hab bei 62 kg auf 1,65 m angefangen. Jetzt bin ich in der 28. Woche bei 75 kg. Also war vor der Schwangerschaft nicht gertenschlank und bin es jetzt erst recht nicht. In der Schwangerschaft vom Großen hatte ich am Ende +18 kg. Also sozusagen noch 5kg offen. Mal sehen wie weit es diesmal geht. Werde aber jetzt schon ganz ungläubig angeschaut wenn ich sage, dass es Anfang März soweit bin. Kenn ich aus der ersten Schwangerschaft auch schon, da bin ich gefragt worden ob ich Zwillinge bekomme. Mal sehen wie groß ich diesmal werde. Frage mich jetzt schon unser Kind noch hinwachsen soll. Bin ja nicht sehr groß. Was mit auch etwas Bammel macht ist, ist die Sache mit dem "das zweite ist üblicherweise größer". unser Erster war schon ziemlich groß (54cm, 4285g, KU 38cm, geboren bei ET+13)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von JuliaEugenia, 25. SSW am 01.12.2022, 17:41 Uhr

Ich habe jetzt +8kg, wiege 60kg und bin somit mit Untergewicht gestartet (169cm groß). Die ersten Wochen hab ich kaum etwas zugenommen und seit dem letzten Termin vor 4 Wochen sind es über 3kg gewesen FA ist zufrieden, alles im Rahmen. Mache mir wegen Gewicht absolut keinen Stress. Hauptsache unsere Kleine wird gut versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von flausheep, 24. SSW am 01.12.2022, 20:37 Uhr

ich habe aktuell auch schon +13 Kilo
bin mit etwa 70 Kilo gestartet und habe schon 83. frustriert mich ziemlich. seit etwa 6 Wochen nehme ich auch was gegen eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. und seit 2 wochen schaffe ich es auch wieder fast täglich etwas Sport zu machen :)
meine Hüfte spinnt schon sehr rum wegen dem Gewicht. in meinen letzten Schwangerschaften habe ich immer jeweils 20 Kilo zugenommen. zum Glück danach recht schnell wieder abgenimmen. nur von der letzten hatten noch 10 Kilo gefehlt, die ich in diese ss mitgenommen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von carmo87 am 02.12.2022, 8:53 Uhr

Ich hab 7 kg bei 55 kg gestartet. Beim ersten Kind kamen dann noch 5 kg dazu...liegen jetzt ziemlich ähnlich, also wird noch was kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von carmo87 am 02.12.2022, 8:54 Uhr

Ich hab 7 kg bei 55 kg gestartet. Beim ersten Kind kamen dann noch 5 kg dazu...liegen jetzt ziemlich ähnlich, also wird noch was kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Märzmaus23, 28. SSW am 02.12.2022, 11:45 Uhr

@Minimäuschen

Wahrscheinlich hast Du recht, mich hat nur das zweistellig ein bissl verwundert, also das die meisten noch im einstelligen Bereich sind… aber ich versuche es gelassen zu nehmen und gehe auch entspannt auf Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Gürkchen23, 26. SSW am 02.12.2022, 13:18 Uhr

Ich bin in SSW 26 und habe +9kg Ich hab mich etwas erschreckt, weil 4kg in den letzten 4 Wochen draufgekommen sind, trotz normalem Essverhalten gestartet habe ich mit 67kg bei 170m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von L2theIsa, 28. SSW am 02.12.2022, 21:02 Uhr

Bin aktuell 27+2

Bundesliga bei einer Größe von 1,78 stargewicht 79/80 kg
Und mittlerweile bin ich bei 90,0

Also schon +10 drauf
So viel nasch ich eigentlich nicht
Zum Anfang müsste ich auch ruhen aber mittlerweile mach ich Sport und versuche viel spazieren zu gehen so wie es das Wetter oder Laune zulässt
Ich hoffe das in den nächsten 12Wochen nicht mehr allzu viel zu kommt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Lale31, 25. SSW am 04.12.2022, 14:21 Uhr

Hallo ihr liebe ,

Ich bin bei 75kg gestartet und habe mittlerweile 11 kg zugenommen. Es nervt mich tierisch weil mein Essverhalten nicht unbedingt viel mehr als früher ist. Hab jedoch seit der 17 ssw Wassereinlagerungen das spüre ich besonders am Abend.

Hoffe das da bis Ende nicht allzu viel hinzu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Indiskret - habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr Lieben, ja, ich weiß, die Frage ist sehr indiskret und es kommt auch immer auf das Ausgangsgewicht an, jeder ist anders usw. Aber da ich am Wochenende in SSW 16 rutsche und immer noch nichts zugenommen habe, wollte ich mich Mal umhören, wie das bei euch so ist. Ich ...

von Kürbiskopf89, 15. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wievielt an Gewicht zugenommen?

Hallo an alle. Und zwar hab ich heute gemerkt, dass ich kaum zugelegt hab. Wem geht es auch so. Ist meine erste SS. Ich habe in den gesamten 16 SSW, nur 2 Kilo zugenommen. Bin 169 Groß und wiege 70 kg...war 68 kg. Ich hatte in der 15 SSW eine Anhebung, da wo die Gebärmutter ...

von Ta4ik, 16. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo liebe Mitreisende :) Ich bin heute 9+2 und bis auf die Müdigkeit und die unterschwellige Übelkeit geht es mir ganz gut. Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist meine Gewichtszunahme. Ich habe schon 4 Kilo zugenommen Zudem ...

von Quenn, 9. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Und wenn ja wie viel? Ich habe immer noch nicht zugenommen startgewicht ist 57 kg... Aber das kommt ja noch früh genug In der 1 ss habe ich erst in der 19 ssw zugenommen, allerdings hatte ich da ...

von infinity_, 11. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen?

Hallo ihr lieben, War ja gestern beim Arzt wegen der Magenkrämpfe. Der sagte, dass es Muskelkrämpfe seien. Gestern hatte ich nix. ich hoffe, es bleibt dabei. Ich wollte nur mal fragen.Habt ihr auch schon ein bisschen zugenommen? Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich ...

von MamiRebecca, 7. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Mamas her, die zugenommen haben!!

Jetzt möchte ich nur mal von denen Mamas lesen, die bereits schon ZUGENOMMEN haben und nicht jene, die noch nichts zugenommen haben oder gar abgenommen haben!! Ich brauche mal Gleichgesinnte !! Wer hat schon zugenommen und wieviel? Ich bin ...

von Leann, 13. SSW 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.