März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71, 28. SSW am 06.12.2022, 9:43 Uhr

Noch 88 tage

Dann wäre ET. Über 2 Wochen weniger wäre ich jetzt nicht unbedingt böse

Wie lang habt ihr noch? Wie gehts euch?

 
29 Antworten:

Re: Noch 88 tage

Antwort von Dielilalaunekuh, 26. SSW am 06.12.2022, 9:48 Uhr

Oh woooow!

Wenn du wirklich zwei Wochen früher entbinden solltest bist du gar nicht mehr in unserem Märzbus oder ?

Ich habe noch 101, also bin am Donnerstag auch unter 100
Mir gehts bis auf ein paar kleine Wehwehchen echt ganz gut! (Knieschmerzen, nachts mindestens 1-2 Stunden wach, Atemnot) aber was mich langsam am meisten „stört“ (und ja mir ist bewusst, dass ist eher ein Luxusproblem) das ich mich so nutzlos fühle, alle sind arbeiten und ich bin den ganzen Tag zuhause und hab gefühlt nix zu tun ich freue mich wenn die weihnachtsferien kommen und meine liebsten Urlaub haben

Wie geht es dir ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kitty84! am 06.12.2022, 9:51 Uhr

Ich hab noch 101 Tage bis zum 17.3....wenn ich mich jetzt nicht verzält habe!

...und ich kann es nicht mehr abwarten!

Ich will endlich im März sein und mein Baby gesund und fröhlich in den Armen halten!

Ich habe gerade das Gefühl, mein Leben besteht nur aus Warten...ich genieße meine Arbeit nicht mehr, mir graut aber dennoch schon vor dem Mutterschutz (was mach ich denn dann den ganzen Tag über?)...mecker mecker mecker...mimimi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kyli van de Krumel, 28. SSW am 06.12.2022, 9:51 Uhr

Ich habe noch 90 Tage. Wobei ich ja mindestens 14 Tage früher möchte. Ich bin noch angeschlagen. Bin zwar wieder Corona negativ aber 100% fit bin ich noch lange nicht. Ich fiebere Donnerstag entgegen. Da darf ich wieder nach München zum Spezialisten. Habe einfach etwas Sorge, dass die Infektion für die Versorgung nicht gut war. Und die Kleine hat sich wieder gedreht. Sie war jetzt schon mal eine Woche in Schädel-Lage und jetzt wieder anders herum. Hauptsache sie verwickelt sich nicht, bei der ganzen Turnerei. Ihr seht, ich bin und bleibe ein Sorgenbündel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kitty84! am 06.12.2022, 9:54 Uhr

Hihi...:)...beide noch 101 Tage und...pfff...gefühlt nutzlos und am warten :)! Ja, ich freue mich auch soooo sehr auf den Weihnachtsurlaub! Ich hab zwar nicht 3 Wochen frei aber mein Mann schon und diese 3 Wochen werden wie im Flug vergehen! Tick tock, tick tock....bis dahin schlägt die Uhr langsam weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Dielilalaunekuh, 26. SSW am 06.12.2022, 9:57 Uhr

Jaa, ich würde grad auch wenigstens noch 3 Tage die Woche arbeiten… aber bin von Anfang an raus

Wir haben hier ja uns zum austauschen, irgendwann werden wir unseren Bauch vermissen! Auch wenn ich das noch nicht wirklich glauben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Dielilalaunekuh, 26. SSW am 06.12.2022, 9:59 Uhr

Huhuuu :) merkst du, wenn sie sich dreht ? Ich habe ja keinen Vergleich, weil es meine erste Schwangerschaft ist, aber ich spüre meinen kleinen echt nur sehr wenig am Tag, manchmal gar nicht glaube ich… und wenn halt wirklich immer noch relativ zart würd ich sagen.. ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kitty84! am 06.12.2022, 10:03 Uhr

Das Problem bei mir ist, dass das Alleinesein irgendwie überreizt ist! Ich bin seit 3 Jahren im Homeoffice und normalerweise auch echt n Mensch, der alleine sein kann...aber in meinem Kopf ist nur noch "Baby Baby baby"...es ist so mühsam etwas zu finden, was mich tatsächlich interessiert! Ideen hätte ich genug- aber Lust drauf...uff!

Ja, du...ich glaube, ohne Arbeit hätte ich meinen absoluten Tiefpunkt erreicht...! Du Arme, kann mir schon vorstellen wie es ist, das bisschen "zu verlieren"!

Unser Luxusproblem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Märzmaus23, 28. SSW am 06.12.2022, 10:10 Uhr

Ich hab noch 85 Tage, über ein paar weniger würde Ich mich auch freuen d.h. es wäre dann Februar…aber mal sehen was die Dame so plant
Arbeiten muss ich noch bis 23.12., dann Urlaub und Mutterschutz Zähledie Tage bis dahin
Ich werde aber auch immer schwerfälliger, hier ziepst, da ziepst … wahnsinnig kurzatmig…puuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kyli van de Krumel, 28. SSW am 06.12.2022, 10:14 Uhr

Das Drehen selbst habe ich jetzt nicht gemerkt. Hat sie bestimmt nachts gemacht aber vorher waren die Tritte im Oberbauch und jetzt gehen sie wieder in die Blase.
Es ist mein fünftes Baby, daher spüre ich es sehr gut. Wenn du die ganze Zeit wenig spürst, dann ist es bei dir eben so und nicht schlimm. Aufpassen sollte man, wenn das Baby immer sehr aktiv und kräftig ist und dann ist mit einmal nix mehr los über längere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kyli van de Krumel, 28. SSW am 06.12.2022, 10:15 Uhr

Das Drehen selbst habe ich jetzt nicht gemerkt. Hat sie bestimmt nachts gemacht aber vorher waren die Tritte im Oberbauch und jetzt gehen sie wieder in die Blase.
Es ist mein fünftes Baby, daher spüre ich es sehr gut. Wenn du die ganze Zeit wenig spürst, dann ist es bei dir eben so und nicht schlimm. Aufpassen sollte man, wenn das Baby immer sehr aktiv und kräftig ist und dann ist mit einmal nix mehr los über längere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Sasa1982, 27. SSW am 06.12.2022, 10:53 Uhr

Huhu- wir haben noch 96 Tage.
Ich Unterrichte immer noch etwa 10 Yogaklassen pro Woche, habe den Haushalt, 2 Hunde und nicht viel Unterstützung von meinem Mann (wusste ich aber vorher).
Mutterschutz gibt es für mich nicht (selbstständig) und mein Dreijähriger hält mich mächtig auf Trapp.

Weihnachten findet auch alles bei uns statt. Dann geht es über Sylvester aber ein paar Tage in den Schnee.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Zweitnamen. Vielleicht stelle ich es hier gleich mal in die Gruppe - vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Mannislinchen, 27. SSW am 06.12.2022, 10:54 Uhr

Bei mir sinds noch 98 Tage bis zum ET.

Mir geht's gut und dem Küken auch. Wir waren heute beim gyn. Gmh bei 3cm, stabil, fest verschlossen. Endlich keine Schmerzen von der OP mehr. Ich soll alles so weiter machen, wie bisher und brauch erst in zwei Wochen wieder kommen. Dann sogar schon mit ctg. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.

Ansonsten habe ich mich gefreut, dass meine Schwester gestern die Herbst gegen Winterdeko im Eingang draußen getauscht hat. Und ich bin gut beschäftigt damit für meine muddi Topflappen zu häkeln. Danach mache ich meine Jacke fertig und dann wird für das Küken gestrickt und die restliche Ausstattung besorgt. Haben gestern sortiert und festgestellt, dass ich irgendwie gar nicht genug da hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kitty84! am 06.12.2022, 10:59 Uhr

Oh, wie schön dass es dir und euch gut geht!
Das sind gute Nachrichten!

Und du weißt dich zu beschäftigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Mannislinchen am 06.12.2022, 11:04 Uhr

Ja heute bin ich wirklich erleichtert nach dem Termin. Hatte echt Sorge, dass alles wieder zusammen geschrumpft ist weiter. Aber ich habe wohl Glück gehabt.

Hihi, japp. Meine Schwester und ich haben grad ne wette laufen, wer als erstes sein Langzeit - Projekt fertig hat (bei mir diese Jacke, bei ihr ein Pulli) wird von dem jeweils anderen zum Frühstück bzw Kuchen im Café eingeladen. Das lass ich mir natürlich nicht zwei mal sagen . Vor allem nicht, wenn die kleine endlich da ist.. Dann gibt's erstmal Räucherlachs und Wachsweiche Eier en Masse.

Aber du findest bestimmt auch noch was zur Beschäftigung. Hab mir im übrigen auch weiße und rote Filz Wolle bestellt für die Kinderwagenkette bin mal gespannt wie ich mich da so bei anstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kitty84! am 06.12.2022, 11:15 Uhr

Oh, super!
Oh Mann...Lachs, ja...ich träume seit gestern vom Krabbensalatbrötchen von unserem Fischfeinkostladen in Deutschland! Unerreichbar :(!

Meine Bande wird noch um nen Fisch ergänzt...das ist sie :)

Finde das gar nicht übel für nen Anfänger :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Mannislinchen am 06.12.2022, 11:23 Uhr

Boah ja wenn man nen guten Fisch laden hat.. Am besten und schönsten in Bremer oder Cuxhaven direkt am Wasser. Schön matjesbrötchen... Und jetzt vermisse ich das Meer ein bisschen aber es kommt ja alles wieder

Die sehen total gut aus. Hast du da viele Anläufe gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kitty84! am 06.12.2022, 11:29 Uhr

Ne, gar nicht...das total easy ...du kannst das modellieren wie du willst! Einfach mit der Filznadel öfter rein gegen und härter Filzen (für tiefere Kanten) oder lockerer lassen bzw noch was drauf filzen!

Der Engel war mein erstes Projekt und am Elefanten sieht man gut, wie man das nach und nach aufbauen kann! Fehler gibt's irgendwie gar nicht :)!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kitty84! am 06.12.2022, 11:29 Uhr

Wenn ich das kann dann kann das wirklich jeder :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Kitty84! am 06.12.2022, 11:37 Uhr

Oh ja...mach mal!

Dein Sohn heißt glaub Raoul?? mit Zweitnamen?
Sehr spannend!

Und ich beide dich so um den Sport...ich war vor 3 Wochen zuletzt und es hat so so gut getan...jetzt traue ich mich nicht mehr bis ich wieder bei deutschen Ärzten war und vermisse es total :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Minimäuschen, 27. SSW am 06.12.2022, 13:28 Uhr

Hier sind es noch 92 Tage.
Zwei Wochen oder noch früher fänd ich doof - da wird einem so viel vom Elterngeld abgezogen. Mit einer Woche früher könnte ich gut leben, denn da gefällt mir das Datum gut
Aus finanzieller Sicht wäre natürlich eine Übertragung das beste, aber ob ich das wirklich will?

Eigentlich geht's mir ganz gut. Ich habe mich in den letzten Tagen aber ein wenig überanstrengt und versuche nun, mich so weit es geht zu schonen, eben so viel Junior mich lässt. Ich habe den halben Vormittag im Bett gelegen und er hat nebenan im Wohnzimmer gespielt. Jetzt gibt's gleich essen und anschließend ein Mittagsschläfchen. Heute Nachmittag werde ich mich aber wohl aufraffen müssen. Ziel sind mindestens eine Stunde Spielplatz und anschließend einkaufen.

Ich würde euch euer Luxusproblem gerne abnehmen. Ich hatte mir für die Weihnachtszeit so viel vorgenommen: dekorieren, backen, kleinere Ausflüge...
Dabei schaffe ich es durch mein erhöhtes Schlafbedürfnis nicht einmal, meinen Haushalt halbwegs in Schuss zu halten.
Ich hätte gerne eine Weile nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Dielilalaunekuh am 06.12.2022, 14:19 Uhr

Okay, das beruhigt mich etwas also ich spüre ihn konstant wenig würd ich sagen. Achte aber auch drauf, falls ich mehr als zwei Tage gar nichts spüren würde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Dielilalaunekuh am 06.12.2022, 14:20 Uhr

Ja bei mir ist es auch überreizt würde ich sagen, weil ich seit Anfang März schon nicht mehr arbeite. Ich habe dort meine Arbeit gekündigt und die neue ging dann im August an. Dann wurde ich schwanger aber naja wir kommen alle irgendwie ans Ziel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Mannislinchen am 06.12.2022, 14:25 Uhr

Das sieht total super aus
Mal sehen wann das hier ankommt. Im Moment braucht die Post immer so lange hier. Aber die haben auch ganz schön viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Mannislinchen am 06.12.2022, 16:25 Uhr

Erhält man das elterngeld in dem Fall (2 Wochen zu früh) nicht so oder ab ET? Eigentlich müsste man dann weiter Mutterschutz Leistungen erhalten. Die man ja so oder so dann bekommt, weil man da ja schon länger im Mutterschutz ist. Oder hab ich da jetzt nen Knoten im Kopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Claudia91, 28. SSW am 06.12.2022, 20:11 Uhr

Hallo

Ich habe heute auch noch 88 Tage
Da die erste ein Not Kaiserschnitt war und wir auf diese Komplikationen verzichten wollen werde och einen geplanten Kaiserschnitt dieses mal machen wollen. Also denke 1 oder 2 Wochen eher. Im Februar dann entbinden.

Aber muss erst nächste woche im Spital anrufen wegen Anmeldung und dann wird alles genau besprochen beim Termin dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Minimäuschen, 27. SSW am 06.12.2022, 21:01 Uhr

Elterngeld wird für Lebensmonate (und damit ab tatsächlichem Geburtstermin) gezahlt. In den ersten beiden Lebensmonaten bekommt man als Angestellte noch Mutterschaftsleistungen, denn der Mutterschutz geht ja bis mindestens acht Wochen nach der Geburt. Diese Leistungen werden auf das EG angerechnet, was im Normalfall dazu führt, dass man für die ersten zwei Monate keinen Cent Elterngeld bekommt. Kommt das Kind zwei Wochen zu früh, hat man 10 Wochen (70 Tage) statt 8 Wochen (56 Tage) Mutterschaftsleistungen nach der Geburt. Der dritte Lebensmonat beginnt aber schon nach 59 bzw 61 Tagen nach der Geburt (je nachdem, ob die Geburt im Februar oder März ist). Somit hätte man 11 bzw 9 Tage Mutterschaftsleistungen, die auf den dritten EG-Monat angerechnet werden. Das schon nicht sooo wenig Geld, das da flöten geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Mannislinchen am 06.12.2022, 22:08 Uhr

Ja das ist ein bisschen verwirrend mit dem elterngeld finde ich. Bei meiner Freundin ist es aber gar nicht wirklich weniger gewesen. Ihre kleine ist ca 2,5 Wochen zu früh gekommen.
Aber wie gesagt ich finde das ganze Thema eh extrem kompliziert. Wenn man da keine hilfe hat steht man echt vor nem Berg arbeit finde ich. Zumal mein Mann auch noch selbstständig ist und wir gar nicht mal wissen wie das bei ihm mit Elternzeit funktionieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Minimäuschen, 27. SSW am 06.12.2022, 22:18 Uhr

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber den Fall werden wir jetzt ohne konkrete Zahlen nicht aufklären.

Hat dein Mann die Möglichkeit, ein wenig herunterzufahren und seine Arbeitszeit für mindestens zwei Monate zu reduzieren? Falls nicht, hat sich das Thema Elternzeit für ihn quasi direkt erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 88 tage

Antwort von Mannislinchen am 07.12.2022, 9:16 Uhr

Ich hatte bei meinem Mann gelesen dass er, wenn er sich selbst 32h bestätigt er dann irgendwie 300 oder 150 € bekommt für 1 bzw 2 Monate. Das ist auch überhaupt kein Problem. Aber die Beträge sind halt lächerlich. Als wenn man als selbstständiger nen Tag verdienstausfall mit 20-30 Euro ausbügeln könnte aber man will ja nicht meckern. Bin froh wenn er überhaupt ne chance hat. Also versuchen wir diese Partnerschaftsmonate zu bekommen dadurch. Aber logisch finde ich den ganzen Kram nicht und einen Termin für ne Beratung bekommt man hier im Moment auch nicht. Das ist nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.