März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Deadpoolgirl, 26. SSW  am 06.12.2022, 9:56 Uhr

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und Steißbein) hat er nicht reagiert. Naja, muß ich wohl durch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 3. VU gestern Abend

Antwort von Sasa1982, 27. SSW am 06.12.2022, 10:47 Uhr

Huhu,
Wie schön. Ein süßes Bild .
War das für dich schon die letzte Grosse Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. VU gestern Abend

Antwort von Deadpoolgirl am 06.12.2022, 13:18 Uhr

Nein, das war die dritte VU. Haben insgesamt 5.
Also normalerweise dann in der 30-34. und dann die letzte in der 35.-38. SSW.
Ab der 38. findet dann die Betreuung im KH statt mit CTG usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. VU gestern Abend

Antwort von cmrx, 26. SSW am 06.12.2022, 17:30 Uhr

Bis auf die Schmerzen klingt das alles super

aber wie in Gottes Namen kann man bitte 78mm GMH haben Bestimmt hast du locker 1-2 cm von mir abbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. VU gestern Abend

Antwort von Claudia91, 28. SSW am 06.12.2022, 20:06 Uhr

Ui super. schönes Bild. Hab auch so eines bekommen wo der kleine grinst

Hatte auch in der 26. Woche die 3. Untersuchung und mein kleiner Mann hatte auch um die 800 gr (war von der größe 3 tage weiter laut arzt aber die erste Tochter war auch immer größer ) und gmh war auch um die 7 cm
Aber der zwerg liegt quer im Bauch bei mir

Hab am 9.1 erst wieder Termin, da dann die letzte große Mutter kind Pass Untersuchung.
Das ist immer sooo lange die Zeit.

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. VU gestern Abend

Antwort von Deadpoolgirl am 07.12.2022, 10:43 Uhr

Das wundert mich auch.
War schon bei der letzten VU so.
Bei den vorigen Schwangerschaften war ich immer so bei 5-6 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. VU gestern Abend

Antwort von Deadpoolgirl am 07.12.2022, 10:47 Uhr

Ja, meine Maus dreht sich auch noch viel herum bei mir. Teilweise kann ich schon sagen wie, weil man mittlerweile schon mehr ertasten kann vom Zwuck.

Ich hätte meine nächste VU auch erst in 6 Wochen wieder, aber bei mir passt ja wieder die Durchblutung nicht, deswegen will er mich früher sehen.

Warst du schon beim Zuckertest?
Der steht bei mir auch noch an. Aber hab ja noch 2 Wochen Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. VU gestern Abend

Antwort von Claudia91, 28. SSW am 07.12.2022, 11:34 Uhr

Ja letzte Woche war Zucker test.
Hat alles gepasst außer da sie mich immer zu zweit stechen mussten da ich so schlechte Venen habe .

Ja na alle 6 Wochen ist echt lange zum Glück spüre ich ihn bewegen und weiß das alles gut ist .Und meine knapp 4 jährige hält mich so auf Trap das ich da gar nicht so aufs Baby achten kann den meisten tag. Aber langsam merke ich am späten Nachmittag und Abend das ich mehr Pausen brauche , drückt dann oben der Bauch etwas und muss mich hinsetzen oder legen dann wird es besser.

Alles Gute und der zuckertes ist halb so wild. Nur das Warten ist halt lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. VU gestern Abend

Antwort von Deadpoolgirl am 07.12.2022, 16:56 Uhr

Ja, das ist hier auch so. Bewegungen sind oft schon recht heftig.
Ich hab ja auch mit den großen genug zu tun.

Zuckertest kenne ich zum Glück ja schon von den beiden. Fand ich nicht so schlimm und hab ja auch Kindle am Handy zum Zeitvertreib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gestern am Abend FA Termin

Hallöchen ihr Lieben! Ich hatte gestern meinen nächsten FA Termin. Wir hatten echt viel zu besprechen und leider hat auch sie festgestellt, dass mein kleiner Strampelmaxi ein beidseitig erweitertes Nierenbecken hat. Mal schauen was die Untersuchung im KH ergibt, die ich ja ...

von sukisuperschaf, 26. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Update VU 🥰

Unserem Kurt gehts präächtiiiig :) er ist nun 28cm „groß“ und 384gramm schwer ! Damit ist er im oberen Drittel aber noch in der Norm. Mal sehen was da noch so kommt wie viel wiegen eure und wie groß sind sie in der 21. ...

von Dielilalaunekuh, 21. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu mit Tendenz zum Babyboy❤️

Mittwoch war endlich wieder wieder Vu, wir haben uns dazu entschlossen ein Ultraschall Paket zu kaufen, wo nun bei jedem Termin geschallt wird. Unser Krümel ist ca. 100 gr schwer und alles so wie es sein soll, der Doc hat die Tendenz zum Jungen geäußert mal sehen wie es in 4 ...

von EmyLi1115, 15. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Erste offizielle VU

Heute war es wieder soweit. Ich durfte mein Baby sehen. Heute hatte ich die erste richtige VU und den Muki-Pass bekommen. Der Arzt war sehr zufrieden mit uns. Babylein hat fleißig geturnt, Beine ganz lang gemacht und wieder angezogen, Arme gestreckt, gewunken und sich zum ...

von Deadpoolgirl, 12. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Huhu hibbelt Jemand und ist heut Abend hier?

Ich habe heute an es plus 11 getestet und leider negativ ...ich denke auch es bleibt dabei und es bleibt negativ.das einzige ist,dass ich bei meinem zweiten Kind an es plus 14 noch negativ getestet hab mit 10 ner wie auch mit clearblue und erst an es plus 18 positiv .GV hatte ...

von Himbeernmama 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Es plus 8/9 abends leichte Linie

Ich habe jetzt abends einen presense von dm gemacht und man sieht einen zweiten Schatten aber nur wirklich wenn man genau draufschielt und also den Test auf einen weißen Untergrund legt. mein Handy ist leider nicht gut genug als dass ich das aufs Foto bekomme.es ist wirklich ...

von Himbeernmama 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

SS-Test am Abend viel heller!?

Guten Abend zusammen, heute ist NMT also ES+14 und ich dachte da sollte der Test am Abend auch schon schön dick sein. Im Vergleich zu heute Morgen ist jetzt allerdings die Linie viel heller? Auf dem Foto sieht man oben den Test von heute morgen und der untere Test ist von ...

von Malimaus28, 4. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute VU

Ich habe mittlerweile 10,7 kg zugenommen. Baby geschätzt auf 3300 Gramm, liegt nach wie vor brav in Schädellage. Fruchtwassermenge entgegen der Aussage der KH-Ärztin ganz in Ordnung und nicht zu wenig oder grenzwertig. CTG auch ohne Besonderheiten. Getastet hat sie heute leider ...

von 4er-Pack, 38. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Ich hatte heute auch eine Vorsorge Untersuchung. Das Baby ist etwas zu leicht, liegt jedoch schon ideal. CTG war vorbildlich, ohne übertriebene Wehen. Ich habe nun auch akkupunktur zur geburtsvorbereitung angefangen. Es bleibt spannend, immerhin muss ich nun nicht mehr ...

von Irish83, 35. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.