März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Deadpoolgirl, 12. SSW  am 30.08.2022, 12:37 Uhr

Erste offizielle VU

Heute war es wieder soweit. Ich durfte mein Baby sehen. Heute hatte ich die erste richtige VU und den Muki-Pass bekommen.

Der Arzt war sehr zufrieden mit uns.
Babylein hat fleißig geturnt, Beine ganz lang gemacht und wieder angezogen, Arme gestreckt, gewunken und sich zum Schluß die Ohren zugehalten

Es ist jetzt SSL 5,6 cm lang, wobei der US bereits 12+1 gezeigt hat.

Auf Grund unserer Vorgeschichte (Jüngste hat Muskeldystrophie) sollen wir nun zur Genetikberatung um auf Nummer Sicher zu gehen (was aber keine Garantie ist, denn bei der Kleinen wurde es erst nach der Geburt festgestellt).

Nächster Termin ist dann erst Mitte Oktober, 19. SSW

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Erste offizielle VU

Antwort von cmrx, 12. SSW am 30.08.2022, 13:03 Uhr

das sind doch tolle Neuigkeiten Glückwunsch zu deinem schönen US Termin! Ja da scheinst du doch schon weiter zu sein wir waren ja gestern bei 11+0 bei 44mm und das ist auch, was das Gerät ausgespuckt hatte

Den nächsten richtigen Sono Termin hab ich eigentlich erst am 31.10. wieder das ist wirklich soo lange hin. Aber wir machen ja nächste Woche die NFM und die Woche drauf bin ich beim Arzt zur Besprechung des Ergebnisses des Praenatests. Da hoff ich auch auf einen kurzen US und bei der Vorsorge zwischendrin da schallt auch immer eine Arzthelferin schnell mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste offizielle VU

Antwort von Claudia91, 14. SSW am 30.08.2022, 15:43 Uhr

Super. Das ist immer toll so was zu sehen wenn so ein kleiner Mensch in einem herum trunt.

Meins hat letzte Woche auch gewunken und purzelbaum geschlagen

Und mein nächster Termin ist auch so lange noch hin. 5.10 in der 18. Woche dann.
Und dann wird entschieden ob aufgrund der Lage der Plazenta und dem immer noch bestehenden hämatom eine Freistellung geschrieben wird.
Jetzt hoffe ich halt die ganze zeit dass alles gut ist und ich das kleine bald spüre aber davon gehe ich nicht aus da ich dieses mal eine vorderwand Plazenta habe. Hab gehört da spürt man alles sehr spät erst

Alles Gute für deine Untersuchung und hoffe das alles gut sein wird bei dir.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste offizielle VU

Antwort von Larifant am 30.08.2022, 16:26 Uhr

Glückwunsch!!
Ach das ist immer ein tolles Gefühl, wenn alles ok ist!
5,6cm ist schon so grooooß! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste offizielle VU

Antwort von JuliaEugenia, 12. SSW am 30.08.2022, 17:05 Uhr

Schön zu lesen weiterhin alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten 12 Wochen geschafft 🎉🙂

Huhu hatte heute das Erst Trimester Screening und dem kleinen Krümel geht es gut, bei 12+0 hatte er 6,2 cm und hat fleißig gestrampelt. Bin jetzt schon sehr erleichtert hoffe es hält ein etwas an, der nächste Termin ist ...

von Krümel042021, 13. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Morgen erster Termin Hebamme

Huhu, hattet ihr schon den ersten Kennenlerntermin mit eurer Hebamme? Ich habe morgen einen Termin mit der, dich ich nicht kenne, aber bereits fest gebucht habe. Einige Freundinnen waren bei ihr und fanden sie gut. Jetzt meine Frage: Meint ihr sie guckt auch nach den ...

von Marlis1987, 12. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin geschafft

Hey ihr Lieben, Heute morgen hatte ich meinen ersten Termin und weiß jetzt auch ziemlich genau, wie weit ich bin. Ich bin bei 6+6 heute und alles sieht super aus! ET wird der 23.3.23 sein, genau einen Tag vor meinem Geburtstag.

von KätheS. 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Ultraschall

Mädels ,in 2 Stunden habe ich meinen ersten Ultraschall...ich bin so hammer aufgeregt, das könnt ihr euch nicht vorstellen...ich hattw gehofft, in meiner zweiten Schwangerschaft ist das alles vielleicht mehr Routine...aber ja ich hab durch meinen Sohn etwas weniger Zeit mich so ...

von Hasi7, 8. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.