März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 23.12.2023, 19:35 Uhr

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist.
Geht es noch jemandem so?
In den anderen Schwangerschaften ging es mir ab der 20. Ssw immer gut. Ich glaube in dieser Schwangerschaft zieht sich die Übelkeit bis zum Schluss durch.

 
3 Antworten:

Re: Abends immer noch Übelkeit

Antwort von Azramert, 30. SSW am 23.12.2023, 20:00 Uhr

Hey, ich hatte auch sehr lange Übelkeit bzw. war es bei mir Erbrechen nach jedem Schluck trinken oder etwas Essen :-( jetzt kommt die Übelkeit nur noch sehr selten. Damals hat mir tatsächlich nur Cariban geholfen. Als es etwas besser wurde habe ich dann immer nur 1 Tablette Abends genommen. Vielleicht eine Möglichkeit. :)

Lg und schöne Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends immer noch Übelkeit

Antwort von Louisa16 am 30.12.2023, 8:04 Uhr

Irgendwie sträube ich mich total gegen Medikamente gegen die Übelkeit. Es belastet mich zwar und raubt mir viel Energie, aber ich kann alles Essen und schaffe den Alltag trotzdem.
Ach, ich weiß auch nicht. Diese Schwangerschaft ist anders als die anderen. Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders. Aber von meinen Gefühlen her… ich habe bisher weder was fürs Baby gekauft, noch die Sachen auf dem Speicher mal durchgeschaut. Mein Mann wollte kein drittes Kind. Das versucht er zwar nicht so zu zeigen, aber es kommt doch immer mal wieder durch. Wir finden einfach keinen Namen, falls es ein Junge ist. Dann diese ständigen Ängste. Erst die Ringelröteln, jetzt noch Corona. Ich habe unseren Dreijährigen jetzt schon fast drei Monate nicht mehr in den Kindergarten gebracht, weil ich Angst habe, er steckt sich mit Zytomegalie an und ich dann auch…

Das musste jetzt mal raus. Tat gut es aufzuschreiben. Vielleicht hat ja jemand ein paar aufbauende Worte für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends immer noch Übelkeit

Antwort von Azramert, 31. SSW am 31.12.2023, 15:14 Uhr

Hey, wisst ihr den das Geschlecht nicht?
Ich kann nur sagen, sobald euer kleines Wunder da ist, wird es alles ganz anders sein. Natürlich wirst du danach auch deine Momente haben wo du zweifeln wirst.. aber euer 3. Wunder wird euch komplett machen! Glaube fest daran!!
Wir erwarten nach 4 Fehlgeburten unser erstes Kind und auch wir haben noch keinen Namen, lass dich davon nicht runterziehen. :-) sammle deine Motivation und sortiere die Sachen im speicher, sobald du einen Schritt machst wird es dir bestimmt leichter fallen die nächsten Schritte einzugehen.

Und wenn dir die Art von meinem Mann die Laune noch schlechter macht, beziehe ihn mit ein. Vielleicht hilft es ihm auch :-)

Ich wünsche euch viel Kraft und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends

Kennt das jemand? Morgens geht es mir gut, keine Übelkeit, kein ziehen, nix. So als ob ich nicht schwanger wäre. Mittags gehts dann bischen mit unwohlsein los. Aber abends auf der Couch gehts dann mit der Übelkeit richtig los. Übergeben muss ich mich aber noch nicht. Hat das ...

von Mara85 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, abends

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke SSW Übelkeit + Corona

Liebe werdende Mamis, Vor ca. über einer Woche wurde ich Corona positiv getestet und zeitgleich hat mit der 8 SSW eine ganz starke Übelkeit begonnen. Durch beiderlei Leiden schaffe ich es weder genügend Nahrung aufzunehmen, noch viel zu trinken. Stilles Wasser ...

von GaCaRa, 8. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeitshelfer???

Hallo Mädls! Mir ist seit Tagen extrem schlecht zwar muss ich (noch) nicht erbrechen aber ich habe einen derart flauen Magen und bin dauermüde! Mir kommt vor ich bekomme gar nichts auf die Reihe den Tag über

von Mala__2123, 6. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

1Tag nach NMT test negativ.starke Übelkeit

Hallo in die Runde.ich habe heute mit Mittagsurin getestet und der Test war negativ.sonst habe ich Brustschmerzen ok das kann ein mensvorbote sein und staaaaarke Übelkeit. Was denkt ihr...ich wollt eigentlich grad ins Aprilforum wechseln aber warte nun doch noch ab denn solange ...

von Himbeernmama 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Es plus 8/9 abends leichte Linie

Ich habe jetzt abends einen presense von dm gemacht und man sieht einen zweiten Schatten aber nur wirklich wenn man genau draufschielt und also den Test auf einen weißen Untergrund legt. mein Handy ist leider nicht gut genug als dass ich das aufs Foto bekomme.es ist wirklich ...

von Himbeernmama 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Nochmal getestet und bereits Übelkeit

Heute war ich unterwegs und wollte mir trotz der positiven Tests die letzten Tage einen digitalen Test holen, da ich die Striche auf den günstigen noch immer super schwach fand. Bin heute bei ES+11 und habe tatsächlich schon seit heute Morgen schlimme Übelkeit

von Sabi1509, 4. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankmeldung wegen Übelkeit

Hi zusammen, an mir nagen diese Woche schon die ganze Zeit Skrupel. Ich bin jetzt die dritte Woche in Folge krankgeschrieben. Die erste wegen Verdacht auf drohenden Abort und danach ging es mit starkem Schwindel und Erbrechen los. Letzteres ist inzwischen auch so anstrengend, ...

von Cherrybomb, 9. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.