März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azramert, 29. SSW am 14.12.2023, 12:51 Uhr

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle,

so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten.

Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann.

Habt ihr es getan oder werdet ihr euch Impfen lassen?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von anny_may, 27. SSW am 14.12.2023, 12:59 Uhr

Hallo Also mein Mann lässt sich nicht nochmals impfen, finde ich auch seltsam. Eigentlich lässt man sich als Schwangere nochmals impfen, damit das Baby in den ersten 3 Monaten genügend Schutz hat, bis es selber geimpft werden kann. Ich werde es auch tun, da eine Freundin von mir zur Zeit ein Baby mit Keuchhusten hat und es ist wirklich schrecklich für alle beteiligten. Zudem habe ich noch 2 Kleinkinder und die schleppen alles mögliche an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Lou3107, 26. SSW am 14.12.2023, 19:38 Uhr

Hallo,

Ich habe mich in 4 Schwangerschaften nicht impfen lassen & werde es diesmal auch nicht bei der 5. Tun. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Louisa16, 27. SSW am 14.12.2023, 20:17 Uhr

Hey
lasse mich nicht impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von heli89 am 14.12.2023, 21:31 Uhr

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen. Meine Kinder sind sowieso grundimmunisiert und mein Freund ist von meiner letzten Schwangerschaft noch geimpft. Ich hatte als Baby sehr schlimmen Keuchhusten verbunden mit einem Krankenhausaufenthalt und längerfristigen Nachwirkungen. Wenn ich mein Baby durch eine einfache Impfung vor so etwas schützen kann dann mach ich das gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Shio, 27. SSW am 15.12.2023, 9:13 Uhr

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Azramert, 29. SSW am 15.12.2023, 10:14 Uhr

Hey, danke für eure Antworten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von anna-, 29. SSW am 15.12.2023, 19:10 Uhr

Ja, lass mich impfen, mein Freund auch.

Keuchhusten ist einer der wenigen Impfungen, bei denen bereits nach 2 Jahren bedeutend weniger Anti-Körper im Körper sind. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass der Partner sich nochmal impfen lässt. Unser großer ist 22 geboren, also ist es bei uns Beiden noch keine zwei Jahre her. Mein Teter wurde im Sommer wegen der Arbeit überprüft, da war Keuchhusten unter 4, also als wäre ich ungeimpft.

Man darf halt nicht vergessen, dass Keuchhusten die impfbare-Krankheit mit der höchsten todesrate ist. Wenn man keine krassen Nebenwirkungen zu erwarten hat, sollte sich jeder im Haushalt nochmal impfen lassen (ausgeschlossen Kleinkinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von MumOf3Kids, 27. SSW am 16.12.2023, 7:22 Uhr

Heei :)

Ich und mein Partner werden uns impfen lassen, es ist zum Schutz für uns alle gerade wenn man sich Berichte der Verläufe anguckt. Meine Kids sind 6-9J haben ihren Schutz noch. Und ein picks tut nicht weh besser als ein schlimmen Verlauf meiner Meinung nach aber jeder so wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten Impfung

Antwort von Azramert, 29. SSW am 16.12.2023, 9:16 Uhr

Hey, jaa ich denke genauso! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.