März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MlleClara, 25. SSW am 11.12.2023, 11:35 Uhr

Sammelpost: Empfehlungen für Schwangere

Hey ihr alle,
ich hoffe es geht euch allen gut! Immer mehr von uns tröpfeln ja jetzt schon ins dritte Trimester! Wie crazy!


Ich bin gerade ganz geflasht und so dankbar und habe deshalb gerade den ganz starken Impuls etwas an alle Schwangere Frauen (am liebsten auf der Welt) zu empfehlen und zwar den Kurs "Die Friedliche Geburt" und den kostenlosen, gleichnamigen Podcast von Kristin Graf.

Die Hypnosen, auch die universellen Hypnosen für den Alltag sind so eine krasse Ressource für mich geworden, wo mein Geisteszustand, Energiezustand, Emotionaler Zustand und Verbindung zu mir, meinem Baby und meiner Umwelt innerhalb von 15-20 min sich so verändern kann in Richtung Entspannung, Kraft, Friede& Akzeptanz, Ausrichtung, tiefe An- und Verbindung ... Ich bin echt so geflasht und dankbar und berührt, dies als eine mir zur Verfügung stehende Ressource in meinem Leben zu haben, die ich auch nach der Geburt dank der universellen Hypnosen weiter für mich nutzen kann.. Wow.

Ich weiß, der Kurs ist nicht billig, und ich empfehle vorher den Podcast und mit den enthaltenen Meditationen auszuprobieren, um zu gucken, ob man überhaupt mit Kristins Art und Stimme gut arbeiten kann. Für mich zu sprechen: Der Kurs ist es echt sowas von wert!!

Aber auch unabhängig vom Kurs hat mir insbesondere in der ersten Schwangerschaft der Podcast "Die Friedliche Geburt" so viel gebracht und ich konnte viel davon lernen und den vielen Themen, die dort abgedeckt werden rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Partnerschaft in Familie etc.



Ich hab gedacht, dass wir diesen Post vielleicht nutzen können, um uns gegenseitig Dinge zu empfehlen und Tipps zu geben..? Was habt ihr für euch als Schwangere/ Mama entdeckt? Welcher Tipp / welche Entdeckung hat euer Leben bereichert oder bereichert es aktuell?

Bei mehrfacher Schwangerschaft: Was wollt ihr diese Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett anders machen?

Ab drittem Kind: was hat für den Start der Geschwisterbeziehung gut geklappt, was würdet ihr dieses Mal anders handhaben?


Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Sammelpost: Empfehlungen für Schwangere

Antwort von Louisa16, 26. SSW am 13.12.2023, 6:06 Uhr

Huhu,
In genau den Podcast habe ich sogar während der letzten Schwangerschaft immer mal wieder rein gehört. Hat mir auch sehr gut getan und kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. Den Kurs hatte ich allerdings nicht gebucht.

Ansonsten habe ich gerade gar keine Empfehlungen. Ich bin erst dabei diese Schwangerschaft so richtig zu realisieren.

Ah doch. Ich hätte da eine Buchempfehlung „Artgerecht, das andere Baby Buch“. Das hat mich auf das Mama werden vorbereitet.

Dann hatte ich noch „Die Hebammensprechstunde“ vor acht oder neun Jahren gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich es fand.

„Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“ hatte ich irgendwann gelesen, als der Große eins oder zwei oder so war. War eine sehr intensiv anstrengende Zeit

Was die Geschwisterbeziehung angeht: immer situativ und individuell reagieren. Keine pauschalen Regeln, wie z.B. wenn das Baby schläft, müsst ihr leise sein. Da muss man dann einfach schauen, ob sich unser Baby daran stört oder nicht. Vermutlich wird es eh von Tag zu Tag unterschiedlich sein. Oder auch Dinge erlauben, die sonst nicht erlaubt sind. Wenn das Baby jetzt z.B. sehr lange stillen will und die Großen aber gerade keine Beschäftigung finden, dann sollen sie halt was auf dem Tablet schauen. Mal schauen, wie es wirklich dann wird Natürlich werden die Großen in einigen Sachen zurück stecken müssen. Aber trotzdem hoffe ich, dass sie ihr Geschwisterchen eher als Bereicherung und nicht als Last empfinden werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie unser Großer (6 Jahre) mit dem Baby umgehen wird. Er zeigt natürlich schon viel mehr Verständnis und ist einfühlsamer als der Kleine (3 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt. Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen. Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich ...

von LoveMango, 15. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.