März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 24. SSW am 03.12.2023, 12:50 Uhr

Muttermund schon weich

Habe heute beim Duschen mal den Muttermund ertastet und das ganze Gewebe ist richtig weich/schwammig. Ist das so früh normal? Hatte das bisher in der ganzen Schwangerschaft noch nicht gemacht, aber da ich seit über zwei Monaten krank bin und richtig schlimmen Husten habe, wollte ich mal schauen, ob das Auswirkungen auf den Muttermund hatte. Kenne das sonst nur, dass es so ein hartes trichterförmiges Gewebe ist, wo man den verschlossenen Muttermund deutlich spürt. Jetzt ist einfach nur alles butterweich und gar nicht so trichterförmig. Hätte Donnerstag Arzttermin gehabt, aber da ich flach lag, musste ich den Termin absagen.

 
1 Antwort:

Re: Muttermund schon weich

Antwort von heli89 am 03.12.2023, 13:06 Uhr

Das kann einfach durch die Hormone sein. Da ist alles Gewebe viel lockerer. Letztendlich kommt es ja auch darauf an wie sich der Gebärmutterhals darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ab wann öffnet sich der muttermund? :)

Bin jetzt ZT12 freitag / samstag sollte mein ES sein. Ich habe jetzt mit mumu fühlen angefangen. Hab das vorher nie gemacht und gestern lag der plötzlich ganz anderes, war weich und offen. Jetzt schon? Zerwixschleim ist gaanz wenig. Man merkt, dass es in wenigen tagen soweit ...

von Drachenzauber 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ab wann öffnet sich der muttermund? :)

Bin jetzt ZT12 freitag / samstag sollte mein ES sein. Ich habe jetzt mit mumu fühlen angefangen. Hab das vorher nie gemacht und gestern lag der plötzlich ganz anderes, war weich und offen. Jetzt schon? Zerwixschleim ist gaanz wenig. Man merkt, dass es in wenigen tagen soweit ...

von Drachenzauber 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Velnatal Plus 30 Weichkapseln für 19€ zu verkaufen

Velnatal Plus 30 Weichkapseln Verkaufe hier meine ungeöffnete Packung Velnatal Plus. Ich hatte sie mir bestellt, da ich noch für ein paar Tage die Tabletten hätte nehmen müssen. Aber unser kleiner Sohn war dann doch früher da, daher benötige ich die Packung nicht mehr. ...

von Kathi1984 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.