März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509, 6. SSW am 07.07.2022, 16:19 Uhr

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo,
da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch stehen und fest sein und der Muttermund fest geschlossen sein.
Fällt das noch anderen auf, die auch Progesteron nehmen oder ist das vielleicht ein schlechtes Zeichen?
Mensch, mittlerweile wünschte ich mir, ich hätte den Arzttermin doch nicht verschoben und konnte schon am Montag hin

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutterhals und Muttermund

Antwort von Synoeve, 6. SSW am 08.07.2022, 13:38 Uhr

Liebe Sabi, ich musste auch in all meinen Schwangerschaften Progesteron nehmen und habe bei meiner letzten Schwangerschaft genau die gleiche Entdeckung gemacht wie du, war dann auch ganz verunsichert und habe die exakt gleiche Frage ins Forum gestellt , aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Aber ich kann Dir sagen: auch mein Muttermund ist mal weiter hinten oder weiter vorn und fühlt sich unterschiedlich an. Mein Sohn aus der letzten Schwangerschaft ist heute übrigens 10 Monate alt und ich hatte in der ganzen Schwangerschaft keine Probleme mit dem Muttermund. Meine Ärztin hat auch nie was gesagt.

Ich denke daher, dass das völlig normal ist. Ich lass mich davon auf jeden Fall nicht (mehr) verunsichern. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals und Muttermund

Antwort von Sabi1509, 6. SSW am 09.07.2022, 14:38 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt tatsächlich sehr Ich weiß ja, dass jeder Körper jnd jede Schwangerschaft unterschiedlich ist, aber man lässt sich doch super schnell von solchen "Tatsachen" im Internet verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann öffnet sich der muttermund? :)

Bin jetzt ZT12 freitag / samstag sollte mein ES sein. Ich habe jetzt mit mumu fühlen angefangen. Hab das vorher nie gemacht und gestern lag der plötzlich ganz anderes, war weich und offen. Jetzt schon? Zerwixschleim ist gaanz wenig. Man merkt, dass es in wenigen tagen soweit ...

von Drachenzauber 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ab wann öffnet sich der muttermund? :)

Bin jetzt ZT12 freitag / samstag sollte mein ES sein. Ich habe jetzt mit mumu fühlen angefangen. Hab das vorher nie gemacht und gestern lag der plötzlich ganz anderes, war weich und offen. Jetzt schon? Zerwixschleim ist gaanz wenig. Man merkt, dass es in wenigen tagen soweit ...

von Drachenzauber 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.