März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verdoppelt, 23. SSW am 18.11.2023, 13:45 Uhr

Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Hallo zusammen :)

Ich werde im März das erste Mal Mama und bin bei ein paar Punkten etwas unschlüssig, weshalb ich nach Rat von den erfahrenen Mamis frage .. :)

Braucht man generell einen Schneeanzug und einen Fußsack in der Babywanne im Kinderwagen oder reicht ein Schneeanzug + Decke und die "Klappe" von der Babywanne? ET ist Mitte März.

Ich erwarte Zwillinge und möchte unnötige Ausgaben vermeiden :).

Lieben Dank und ein schönes Wochenende!

 
5 Antworten:

Re: Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Antwort von heli89 am 18.11.2023, 16:21 Uhr

Ich habe bereits ein März-Kind. Ich hatte immer ein Lammfell in der Babywanne und das Baby habe ich dann zugedeckt. Gerade wenn das Baby noch einen Schneeanzug anhat, hat das in unseren Breitengraden immer ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Antwort von Mel210, 22. SSW am 18.11.2023, 19:08 Uhr

Ich habe bereits ein Januar Kind und das was du hast sollte völlig ausreichen. Die kalte Zeit sollte auch nicht mehr allzu lange dann gehen nach dem März... Hoffen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Antwort von anny_may, 23. SSW am 18.11.2023, 20:03 Uhr

Ich erwarte das dritte kalte Jahreszeitenkind und ein Schneeanzug wäre mir viel zu umständlich. Im Kinderwagen waren sie immer in einem Fusssack eingekuschelt oder ansonsten in der Trage unter der Tragewinterjacke. Jeder präferiert natürlich was anderes. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Antwort von verdoppelt, 23. SSW am 19.11.2023, 9:50 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten! :) Dann bleibt es bei den Schneeanzügen und Decken.
Tragen mit 2 ist zwar möglich aber auf Dauer wahrscheinlich etwas schwierig wenn man alleine unterwegs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Ausstattung / Schneeanzug Fußsack

Antwort von Polly88 am 20.11.2023, 23:10 Uhr

Ich habe 2 märzkinder.
Was du bedenken musst: schneeanzug und Decke im Kinderwagen ist zwar schön und gut solange sie schlafen aber: das geht eben nur solange gut bis sie aufwachen
Die ersten Wochen schlafen Babys sehr viel aber irgendwann kommt die Zeit da sind es nur noch 2-3 Schläfchen am Tag. Und nach dem Sommer kommt wieder der Herbst und der Winter und spätestens da brauchst du eh einen Winterfußsack denn dann sind die Mäuse schon 9 Monate alt und sitzen im Kinderwagen
Und am Anfang weinen sie eben doch viel sodass du über kurz oder lang sicher eins immer tragen wirst und da ist ein Anzug etwas umständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.