März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMango, 22. SSW am 15.11.2023, 20:04 Uhr

Übungswehen ?

Hallo ihr lieben,

Seit kurzem merk ich das mein Bauch im unteren Bereich manchmal hart wird und es alles ein bisschen unangenehm drückt

Es ist meine zweite Schwangerschaft und die 1. ist auch noch nicht lange her trotzdem kann ich mich da gar nicht mehr so dran erinnern

Zuerst hab ich mir Sorgen gemacht aber jetzt kam mir der Gedanke das es vielleicht nur übungswehen sind.
Hat von euch einer schon Übungswehen ? Und wie machen die sich bei euch bemerkbar?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Übungswehen ?

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 15.11.2023, 21:21 Uhr

Hallöchen,
Ja ich. Schon seit der 16. SSW und manchmal sogar mit leichten Unterleibsschmerzen (eine Art Menstruationsschmerz). Es ist meine 7. SS und das 5. Kind was ich bekommen werden. Ich kenne Übungswehen auch erst um die 20. SSW herum aber laut meiner Hebamme wäre es wohl normal das sie bei jeder SS früher und auch intensiver kommen können ,NICHT müssen!
Ich bin auch schnell wieder SS geworden mein Letzt geborener ist erst 9 Monate und denke das es auch daran liegt das ich schon so früh und auch intensive Übungswehen habe. Morgen steht die Feindiagnostik an und ich bin gespannt ob die Wehen sich auf den mumu bemerkbar machen,ich hoffe nicht.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von Louisa16, 23. SSW am 16.11.2023, 0:57 Uhr

Ja, hab ich aktuell und hatte ich in den vorherigen Schwangerschaften auch, genauso wie du es beschreibst. Denke auch, es sind Übungswehen und habe sie seit ungefähr der 16. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von Bonnie95, 26. SSW am 16.11.2023, 3:28 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ja, ich hab das auch.
In der zweiten Schwangerschaft fing‘s damals auch schon um die 16. Woche an & teils recht intensiv. Hat sich Gott sei dank nie auf den MuMu ausgewirkt.
Diesmal, dritte Schwangerschaft, das selbe Spiel. Nochmals nen Ticken häufiger, aber auch hier bisher, toi toi toi, alles stabil.
Ist aber auch innerhalb von 3 Jahren mein 3. Kind - da ist die Gebärmutter schon mal empfindlicher :)
Aber ich sag immer: wenn man sich unwohl fühlt oder bedenken hat - ab zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?

Antwort von LoveMango, 22. SSW am 17.11.2023, 23:16 Uhr

Danke euch
Dann sind wir wohl Leidensgenossinnen

Ach Mensch diese blöden Übungswehen… ich hab sie schon in der 1. Schwangerschaft nicht gemocht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.