März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azramert am 30.10.2023, 21:15 Uhr

Hilfe? :-)

Hallo zusammen,

mal kurz zu mir..
Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4.
Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den Ultraschallfotos passt es aber mit dem Eisprung.

Naja zum ersten Mal bin ich so weit in der ss. Heute hatte ich einen Frauenarzt Termin. Alles am Kind ist zeitgerecht (laut ssw Eisprung) entwickelt, bis auf der Bauch. Laut Messungen liegt es bei ca 20+0.

Ich hab eine Überweisung in eine Klinik zur Kontrolle erhalten.

Hattet ihr schonmal so einen Vorfall?
Ich wollte mir keine Sorgen machen aber irgendwie hab ich dann doch angst.. laut FA wäre es auch nicht so schlimm aber sie hat trz. eine Überweisung gegeben..

 
5 Antworten:

Re: Hilfe? :-)

Antwort von anny_may am 30.10.2023, 21:52 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt! Meine Babys werden auch immer zu klein oder zu gross gemessen. Ich hatte vor der ersten Geburt 3 FA Termine (Gyn, Beleg Gyn und die Oberärztin). Sie haben sich alle total verschätzt und die Bohne kam 5cm grösser und 850g schwerer zur Welt. Seit dem gebe ich überhaupt nichts mehr auf diese Messungen. Mache dir keine zu grossen Sorgen und warte den Termin ab. Lass besonders bei zu kleinen Messwerten die Nabelschnur gut kontrollieren. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe? :-)

Antwort von Azramert am 30.10.2023, 23:29 Uhr

Vielen Dank!! Das baut einen schon auf.. danke auch wegen dem Tipp mit der Nabelschnur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe? :-)

Antwort von Louisa16 am 04.11.2023, 15:07 Uhr

Hey,
bei meinem großen Sohn wurde der Bauch damals auch klein gemessen. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr wieviele Tage kleiner.
Hab gerade mal nachgeschaut. Bei 20+1 lag der AU bei 13,7.

Er ist heute (6 Jahre) immer noch dünn, aber topfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe? :-)

Antwort von Louisa16 am 04.11.2023, 15:13 Uhr

Achso, was ich noch schreiben wollte.
Wichtig ist ja, dass es kontrolliert wird und die Versorgung gut ist.
Drücke dir Daumen, dass alles gut aussieht und euer Zwerg einfach nur etwas schmaler ist.

Bei mir war es übrigens auch die erste Schwangerschaft mit gesundem Baby nach drei vorangegangen Schwangerschaften.
Unser Sohn kam bei 39+0 mit 2700g zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe? :-)

Antwort von Azramert am 04.11.2023, 17:58 Uhr

Hey, vielen lieben Dank für die netten Worte!! Das beruhigt mich etwas ich bin gespannt was am Mittwoch rauskommt. :-) ich wünsche deinem Sohn viel Erfolg und Gesundheit in seinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Vielleicht fahre ich auch mit, seht ihr es auch ? Hilfe

Ich bin heute Es 10 und habe doch Mal so früh getestet ( arbeite im Krankenhaus als Pflegeassistentin wenn ich schwanger bin bin ich sofort raus wegen corona deshalb so untypisch früh für mich). Es war ein 20er Test 10er hatte ich nicht hier , sehr ihr es auch? Es ist schwach ...

von misses-cat 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Windei? Hilfe

Ab wann hat sich euer Baby gezeigt? Mein letzter US war bei 6+3. Da war die Fruchthöhle leer und meine Ärztin sprach direkt von einer AS :( Mein HCG lag bei 19000 Muss morgen wieder hin und habe wirklich Angst, dass sie immer noch leer ist... Habe auch eine stark nach ...

von rose_dust, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

hilfe ich blick gar nicht mehr durch

mädels... von vorne ich bin im 2. üz nach pille und hatte letztes mal schon einen sehr langen zyklus mit positivem test erst an zt 56 (früher abgang). 16.6. war der beginn der letzten blutung. habe am freitag 19.07. negativ getestet soweit alles in ordnung. nur hatte ich jetzt ...

von Li93sa 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stoffwindeln Hilfe

Hi Ich will bei diesem Krümel ja mit Stoffis wickeln. Mir gefallen die Milovia ganz gut. Nur hab ich jetzt gesehen das es All in gibt und Überhosen mit einlagen usw. Was ist nun die bessere Variante? Wenn ich das richtig verstehe müssen die All in komplett in die ...

von maxim2013 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch auch nochmal eure Hilfe 🙄

Hallo ihr Lieben Brauch mal eure Hilfe bei der Berechnung Hab einen Zyklus von 30/31 Tagen. Letzte Mens war am 17.06. Eine App sagt Et wäre am 24.3. und die andere am 28.3. Wie weit nach ES bin ich denn tatsächlich?? LG ...

von LiebeMama1983 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.