März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie94, 22. SSW am 29.10.2023, 8:16 Uhr

Stillen und Flasche

Guten Morgen

Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis:

Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger.
Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam und sich dann schon so sehr an die Flasche gewöhnt hat.
Jetzt meine Frage:

Ich will versuchen bei meinen zweiten Kind zu stillen und dann später auch mit Flasche zu füttern. Könnt ihr mir Flaschen empfehlen, die Ihr benutzt habt?
Möchte keine Saugverwirrung riskieren

Liebe Grüße und schönen Sonntag

 
2 Antworten:

Re: Stillen und Flasche

Antwort von Bonnie95 am 29.10.2023, 11:10 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Wir kriegen nun Baby Nummer 3 und kann dir aus Erfahrung sagen: dein Kind entscheidet, was es möchte und was nicht.
Meine beiden wurden gestillt und erst später (!) teils mit Flasche gefüttert (abgepumpt), da ich auch mal Termine hatte & mein Mann also übernommen hat.
Die Große hat ausnahmslos NUK Flaschen genommen & die Mittlere, wenn überhaupt, nur MAM Flaschen. Sie ist generell absolut kein Flaschenfan gewesen & hat sich oft sehr geweigert.
Aufgrund einiger Umstände musste ich vor einiger Zeit komplett auf PRE umstellen & das war ein ziemlich heftiger Kampf.

Ich kann verstehen, dass man den Wunsch hat durch die Flasche flexibler zu sein. Persönlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Kombi aus Stillen und Flasche nicht immer klappen kann (!). Aber es gibt auch viele Beispiele, bei denen es super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche

Antwort von tietscher, 21. SSW am 02.11.2023, 20:39 Uhr

Ich kann dazu von meinem ersten Kind nur berichten, dass die Kombi aus Stillen und Flasche bei uns gar nicht funktioniert hat. Ich habe mit Stillen begonnen und mein Sohn hat die Flasche dann total verweigert. Und den Kampf wollte ich ihm und mir dann irgendwann nicht mehr antun.
Beim zweiten würde ich die Kombi auch gern noch mal versuchen. Aber am Ende entscheidet wohl das Kind (wenn es nicht durch äußere Gegebenheiten beeinflusst wird bzw. an eine Sache gewöhnt war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und Stillen

Hallo liebe Märzbusfahrer, ich warte darauf, dass ich testen kann. Stillt hier noch jemand und hat schon positiv getestet? Ich bilde mir ein meine Brustwarzen sind empfindlicher. Aber merkt man das durch das Stillen überhaupt? Ansonsten bin ich aufgebläht. Letzten ...

von DoniMoni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger

Mein kleinster ist 26 Monate alt,wir stillen noch.Letztes Jahr nach der Fg hat mir die Ärztin dringend dazu geraten auf jeden Fall abzustillen sollte ich wieder schwanger werden wollen.Glaube sie ist kein großer Stillfreund hatte auch immer das Gefühl das sie die Fg darauf ...

von 089dani, 5. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.