März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandraweic92 am 26.10.2023, 11:15 Uhr

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern.
ET ist der 05.03.2023
Findet ihr das zu spät oder ausreichend?
Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW fertig.

 
5 Antworten:

Re: Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Antwort von Joniliem, 21. SSW am 26.10.2023, 14:05 Uhr

Ich finds nicht zu spät. Wir haben bisher auch nur Sachen da, die die Schwiegereltern gekauft haben. Wickeltisch, Kinderwagen, Maxi Cosi und den Rest werden wir auch erst im Januar / Februar besorgen. Nimmt uns vorher nur Platz weg.

ET 09.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Antwort von heli89 am 26.10.2023, 14:15 Uhr

Das kommt immer ganz auf die Umstände drauf an. Wenn man Sachen neu bestellen möchte, dann muss man bedenken, dass das ein paar Tage dauern kann, genauso muss man fürs Möbel aufbauen Zeit und Helfer einplanen. Aus dem kleinen zeigen wenn dein Kinderwagen oder eine Kiste Kleidung schnell gekauft. Wenn man natürlich bedenkt, dass die letzten Wochen der Schwangerschaft sehr mühsam sein können, oder man mit Komplikationen rechnen muss, sollte man natürlich schon eher anfangen. Bei meinem ersten Kind habe ich auch ein paar Sachen sehr früh gehabt, weil es sich einfach gerade anbot, und die letzten Wochen habe ich mit einem Bandscheibenvorfall komplett flach gelegen. Da war ich froh, schon vorgesorgt zu haben. Trotzdem war es kein Problem, hinterher meine Eltern los zu schicken, damit sie sich um den Rest kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Antwort von anny_may, 20. SSW am 26.10.2023, 17:44 Uhr

Überhaupt nicht zu spät. Solltest du aber einige neue Dinge kaufen empfehle ich dir eine Liste und dann beim black friday kurz gucken ob was davon Rabatt hat. Bei secondhand rendiert es sich frühzeitig immer mal wieder zu schauen, damit du keinen Kompromiss eingehen musst. Ein Neugeborenes braucht ja kaum was ausser Mama, eine Windel und eine Trage/Tragetuch. Lieber wenig und wenn was fehlt dazu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Antwort von Pflaume, 22. SSW am 26.10.2023, 21:35 Uhr

Also mir hat es beim ersten Kind irgendwann sehr in den Fingern gekribbelt, bestimmte Sachen da zu haben. Du wirst merken, wann "Deine" Zeit für diese Dinge ist.
Was ich empfehlen kann: Macht Euch zeitig einen Plan für die ganzen Anträge (Elterngeld, Elternzeiten, Kindergeld, Geburtsurkunde, usw.) Das schafft man nicht mal eben schnell nebenbei.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Antwort von verdoppelt, 21. SSW am 29.10.2023, 8:32 Uhr

Guten Morgen

Unser Plan ist auch erst im Dezember anzufangen. Es ist zwar alles gut, trotzdem mache ich mir Sorgen, dass den Mädchen noch etwas passiert. Ich habe schon Kleidung und Ausstattung favorisiert und müsste eigentlich nur noch alles in den Warenkorb schieben.
Bettchen und Hochstühle sind schon bestellt aber nur, weil Stokke so ein tolles Angebot hatte. Aufgebaut wird jedoch auch erst Ende Dezember.
ET ist 11. März (voraussichtlich sogar früher WG Zwillingen).

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.