März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 9. SSW am 28.07.2019, 21:08 Uhr

Thema Kinderwagen

Huhu,

Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden.

Nun zum "Problem" :
Wir haben ja einen 25 monatigen Wirbelwind zu Hause und wir haben aktuell den Joie Litetrax 4 Air für den Krümel. (Irgendwann braucht er den ja nicht mehr und wir würden den natürlich aufheben für das Würmchen später)

Jetzt eröffnet mir mein Freund, dass er nicht wirklich gewillt ist Geld für einer neuen Kinderwagenkombination auszugeben, und meinte zu mir wir holen die Adapter für den Joie und die passende Babywanne (allerdings nur nutzbar bis 9kg) und dann kann man den Wagen weiter verwenden und wir müssen keinen neuen holen.

Er ist halt der Meinung, dass ich so eine Kinderwagenkombination nicht lange nutzen werden. Krümel 1 ist damals schon mit 10 Monaten in den Joie umgestiegen, war damals 7 Monate in der Wanne, und knapp 3 Monate im Sportsitz. Sind dann auf den Joie umgestiegen, da er nach vorne gucken wollte und jedesmal Verrenkungen gemacht hat um nach vorne zu gucken (und für uns wegen der Platzsparend zusammenklappen fürs Auto und Co)

Aber Sorry das sieht für mich so hässlich aus, das ich damit eigentlich nicht rumlaufen möchte (ich hänge ein Bild ran)


Da ich überwiegend mit den Würmchen unterwegs sein werde bzw den Wagen schieben werde, möchte ich trotzdem schon irgendwie den typischen Kinderwagen haben wollen


Was meint ihr? Bin ich sehr kleinlich oder gebt ihr mir recht?

Gruß
Joschi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Mietze94 am 28.07.2019, 21:27 Uhr

ich verstehe die finanzielle Argumentation, bin aber deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Pünktchen2020 am 28.07.2019, 21:30 Uhr

Hallo Joschi,

ich habe meinen Mann gefragt, ob er mit diesem Kinderwagen spazieren gehen würde. Seine trockene Antwort: „nein“

Wir haben auch den Joie und für mich wäre dies keine Option. Ehrlich gesagt auch aus optischen Gründen, allerdings finde ich den Wagen auch unpraktisch.

Dies sind sicherlich „Luxusprobleme“. Dennoch verstehe ich deinen Wunsch nach einen schönen Kinderwagen. Mama will schließlich auch stolz spazieren gehen

Wie wäre es mit einem gebrauchten Kombikinderwagen? Bei E. Kleinanzeigen gibt es tolle Angebote.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Joschi, 9. SSW am 28.07.2019, 21:33 Uhr

Finanziell wäre es jetzt schon machbar und wir könnten uns schon einen neue Kombination zuholen (unabhängig das die Familie helfen würde). Man muss ja jetzt nicht eine 600€ Kombinationen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Joschi, 9. SSW am 28.07.2019, 21:37 Uhr

Huhu,

Danke
Diese Antwort werde ich morgen meinen Partner vorlegen.

Ich gucke ja schon die ganze Zeit bei Ebay-Kleinanzeigen und so. Ist ja aktuell noch ein bisschen Zeit dafür, aber ich werde schon dafür sorgen das ich meinen gewünschten Wagen kriege.

Ich bin ja so soweit zufrieden mit unseren Joie, und klar werden wir den wieder nutzen, wenn das neue Würmchen bereit dafür ist.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Maisy, 7. SSW am 28.07.2019, 22:28 Uhr

Hmm, also diese Kombination mit der Wanne finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hätte ich wahrscheinlich auch meine Probleme mit. Habt ihr denn euren alten Kinderwagen mit Wanne nicht mehr? Falls ja, dann kauft euch für den Wagen einen KidSit für den Großen zum Sitzen und ihr braucht keinen neuen Wagen kaufen. So haben wir es damals auch gemacht. Meine Große war bei der Geburt der kleinen Schwester 25 Monate und hat ab dann auf dem KitSit gesessen oder ist gelaufen. Fand sie super und nutzt sie auch jetzt teilweise noch, wenn wir mal etwas länger zu Fuß unterwegs sind...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Jessi757, 8. SSW am 29.07.2019, 6:30 Uhr

Das sieht scheußlich aus und ich mag es nicht, Wenn das Kopfteil der Wanne so arg weit in der Luft hängt.

Also ich verstehe dich vollkommen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Joschi, 9. SSW am 29.07.2019, 9:48 Uhr

Nein, leider haben wir den alten Wangen nicht mehr. Krümel 2 hat uns jetzt auch ziemlich überrascht

Aber ich werde mich schon irgendwie einigen mit meinen Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Joschi, 9. SSW am 29.07.2019, 9:50 Uhr

Es sieht schrecklich aus. Weil theoretisch hat es ja dann zwei Sonnensegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Sammy-Joe am 29.07.2019, 10:02 Uhr

Ich mag diese Variante ehrlich gesagt auch nicht.
Ich Frage mich, was denn Kinderwagenherstellern da einfällt. Das würde dich gleich ganz anders aussehen, wenn man den Sitzteil abnehmen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Kuschelwundertüte, 9. SSW am 29.07.2019, 10:56 Uhr

Also meins wäre das auch nicht. Da bin ich voll auf deiner Seite.
Keine Ahnung, was sich die Hersteller bei dieser Variante gedacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Wegwarte, 9. SSW am 29.07.2019, 16:23 Uhr

Ich trau mir kaum etwas zu schreiben Ich wüsste nicht warum überhaupt einen neuen Wagen kaufen,wenn ihr schon einen habt .

Ich habe zwei Kinder im Abstand von 2 Jahren,die kleine habe ich sowieso immer getragen,und wenn mal nicht,waren beide im Fahrradanhänger,der sich wirklich sehr gut fahren lässt,genug Verstaumöglichkeiten hat und viel länger nutzbar ist.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch,bin ja die einzige die es anders sieht,aber warum Geld ausgeben (egal ob man das Geld hat oder nicht)
Bist du denn sicher das du einen neuen Wagen benötigst? Hebt doch das Geld lieber auf und investiert es etwas später für etwas anderes.

Ist um Gottes willen nicht böse gemeint ;) Aber meine ehrliche Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Kinderwagen

Antwort von Miaundhanna am 10.09.2019, 17:51 Uhr

Ich verstehe was du meinst. Wir würden auch nichts kaufen. Unsere Tochter hat den Kinderwagen verweigert und ich weiß mittlerweile dass sie damit keine Seltenheit ist. Wir haben den Joie und würden die Wanne dazu kaufen, wenn sich abzeichnet dass das Baby darin liegt. Ich vermute aber mal dass ich viel mehr tragen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.