März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 089dani, 5. SSW am 12.07.2018, 8:18 Uhr

Stillen und schwanger

Mein kleinster ist 26 Monate alt,wir stillen noch.Letztes Jahr nach der Fg hat mir die Ärztin dringend dazu geraten auf jeden Fall abzustillen sollte ich wieder schwanger werden wollen.Glaube sie ist kein großer Stillfreund hatte auch immer das Gefühl das sie die Fg darauf geschoben hat obwohl nach der Untersuchung raus kam das alles in Ordnung war.
Stillt von Euch auch noch jemand und was sagen eure Ärzte dazu?
Ich möchte eigentlich ungern Abstillen wenn es nicht medizinisch notwendig ist und sehe auch keine Veranlassung dazu.

 
7 Antworten:

Re: Stillen und schwanger

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 12.07.2018, 8:34 Uhr

Liebe Dani,
hast du eine Hebamme? Mich würde interessieren, was die dazu sagt.
Also, was wohl so ist, ist, dass 75% der Frauen unfruchtbar sind, während sie stillen. (Ich war es z. B. und hatte meine Mens auch erst danach wieder)
Aber ich habe noch nie davon gehört, dass es Fehlgeburten begünstigt, wenn man noch stillt, während man schwanger ist. Und es gibt etliche Gegenbeispiele, die die ganze Schwangerschaft durchgestillt haben.
Fehlgeburten passieren einfach, leider.
Sofern du schwanger wirst, würde ich deswegen nicht abstillen.
Nur falls du eben nicht schwanger wirst, weil du gar keine Eisprünge hast wegen der Stillhormone ergibt das für mich Sinn.
Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger

Antwort von 089dani, 5. SSW am 12.07.2018, 9:09 Uhr

Ich bin doch schon schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger

Antwort von heikee1985 am 12.07.2018, 10:37 Uhr

Ich stille weiter mein kleinster ist jetzt 18 Monate.
Sehe keinen Grund aufzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 12.07.2018, 11:45 Uhr

Genau das ist ja mein Punkt - daher verstehe ich deine Ärztin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger

Antwort von Mosantika am 12.07.2018, 11:59 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus! Also Stillen verhindert keine Schwangerschaft, aber beim stillen wird ja Oxytoxin ausgeschüttet das unter der Geburt ja für Wehen sorgt. Ich hab meine Kleine auch weiter gestillt, meine Hebamme meinte nur ich soll aufhören, wenn ich Blutungen bekomme oder Krämpfe in der Gebärmutter. Wirst ja deinen kleinen mit 26 Monaten eh nicht voll stillen also sind die Mengen an Oxytoxin eh gering. Meine Tochter hat sich dann relativ fix selbst abgestillt weil ihr die Milch nicht mehr geschmeckt hat. Meine Hebamme meinte ist normal und kann passieren, weil sich die Brust wieder auf Kolostrum umstellt. Naja jetzt schläft die kleine wenigstens durch

Mein Arzt meinte auch ich soll abstillen wenn ich schwanger werden, seiner Meinung nach wäre es ja zu stressig für den Körper. Ich glaube dann wären die Menschen schon ausgestorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger

Antwort von Anni_S am 12.07.2018, 18:30 Uhr

Hallo Dani,

eine Kollegin von mir ist ein halbes Jahr nach der Geburt des 1. (gestillten) Kindes schwanger geworden und hat weitergestillt. Sozusagen war das ein nahtloser Übergang zum 2. Kind.

Die Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger

Antwort von Würmchen8990 am 12.07.2018, 20:32 Uhr

Liebe Dani,

laut meiner Hebamme ist es absolut kein Problem. Zwar körperlich noch anstrengender, aber gar kein Problem!
Also entspannt zurücklehnen und die Schwangerschaft genießen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger durch Thrombosespritzen?

Hallo Mädels, letzte Woche hatte ich meine 2.FG und mich lässt die Frage nicht los, warum? Meine 1.FG war im Juni letzten Jahres. Jetzt habe ich ein Jahr gebraucht, um wieder positiv zu testen. Ausgerechnet im Mai hatte es geklappt, wo ich eine OP hatte. 2 Tage nach ES war ...

von Baby 2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fahre in beiden bussen schwanger

Ohha was soll ich sagen ich dachte ich bin erst beim Eisprung aber gestern leicht positiv und heute war er positiv keine Ahnung wie was wann wo aber mir egal ich bin schwanger

von jessiexboux 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Ich hab ein Problem? Und zwar hatte ich gestern einen hauzarten pos Test. Da hoffe ich auf eine VL Und heute hätte die mens kommen sollen Getestet hab ich weil ich seit ner guten Woche ul Schmerzen und leisten ziehen habe. War oder ist jemand von euch ...

von anna21 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangergefühl weg

Huhu, ich wieder mit meine immer vorhandenen sorgen Habt ihr das auch das ihr euch ab und zu gar nicht schwanger fühlt? Heute bin ich top fit, gar nicht müde und keine sonstige Anzeichen (außer meine Brüste, die tun schon seit 4 Wochen ...

von Mama6789, 8. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger mit Myomen

Hi , ich schiebe gerade etwas Panik. Ich war letztes Jahr schwanger und man entdeckte Myome. Die machten Blutungen dazu hämotome. Dann kamen Wehen dazu. Später ein Riss der Fruchtblase und erhöhte Entzündungswerte. Ich musste meine Kleine nach einer Plazentaablösung in der 24. ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger mit Myomen

Hi , ich schiebe gerade etwas Panik. Ich war letztes Jahr schwanger und man entdeckte Myome. Die machten Blutungen dazu hämotome. Dann kamen Wehen dazu. Später ein Riss der Fruchtblase und erhöhte Entzündungswerte. Ich musste meine Kleine nach einer Plazentaablösung in der 24. ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Welcher Schwangerschaftstest?

Hallo! Ich wäre auf der Suche nach einem guten SST, den man möglichst auch schon vor der Periode machen kann? Ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass der von DM ziemlich gut sein soll, leider finde ich keinen Beitrag mehr, in dem auch der Name zu finden ist. Weiß ...

von mami2020! 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Ich bin wieder Schwanger. Jetzt bin ich in der 4.SSW Kann es noch gar nicht fassen. Am 28.6.19 habe ich und mein Mann es erfahren,der Blut Test war Positiv. Ich habe zwei Kinder. Eins war eine Fehlgeburt. Das andere ist 4 Jahre alt und ein Junge. Habe Angst dieses Kind ...

von Leon2015, 4. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Ich bin zum dritten mal Schwanger. 2014 Fehlgeburt. 2015 kam unser Sohn in der 32SSW. Jetzt nach 4 Jahren wo wir die Kinderplanung abgeschlossen hatten. Hat sich unser kleines Mäuschen eingeschlichen. War am Freitag zum Bluttest und der besagte das ich schwanger bin. ...

von Leon2015, 3. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fühle mich nicht Schwanger

Kennt das jemand von euch? Ich fühle mich nicht Schwanger. Ok, ist auch erst die 6. SSW. Aber bei den anderen Schwangerschaften war mir übel und ich fühlte mich anders als sonst. Diesmal ist nichts. Wäre nicht das Pünktchen auf dem Ultraschall gewesen und hätte mir der ...

von Lili Luna, 6. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.