März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013  am 14.08.2018, 20:04 Uhr

Stoffwindeln Hilfe

Hi

Ich will bei diesem Krümel ja mit Stoffis wickeln. Mir gefallen die Milovia ganz gut.
Nur hab ich jetzt gesehen das es All in gibt und Überhosen mit einlagen usw.
Was ist nun die bessere Variante?
Wenn ich das richtig verstehe müssen die All in komplett in die Maschine und bei den Überhosen muss die Einlage gewechselt werden????
Ich bin im moment total durcheinander.

HILLLFFEEEE ruf

 
7 Antworten:

Re: Stoffwindeln Hilfe

Antwort von 089dani, 9. SSW am 14.08.2018, 20:10 Uhr

Überhosen finde ich persönlich besser weil man die eben nicht Jedes mal wäscht sondern nur auslüftet und man kann sie individuell befüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln Hilfe

Antwort von maxim2013 am 14.08.2018, 20:16 Uhr

Und die All in müssen komplett in die Wäsche richtig ?
Wieviel braucht man ca an Überhosen?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln Hilfe

Antwort von 089dani, 9. SSW am 14.08.2018, 20:33 Uhr

Genau die All in One müssen immer komplett in die Wäsche genauso wie Pocket Windeln auch.
Ich würde so 5-6 Überhosen und 30 Mullwindeln besorgen für den Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln Hilfe

Antwort von maxim2013 am 14.08.2018, 20:38 Uhr

Danke :)

Ich würde am liebsten gestern schon bestellt haben ;)
Aber noch warten ……
ARRGG :)
Hast du eine Idee wo ich mich noch weiter informieren kann??
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln Hilfe

Antwort von 089dani am 14.08.2018, 21:03 Uhr

Bei fb gibt es eine gute stoffwindelgruppe die hat aber gerade Aufnahmestopp.Bei die-besten-stoffwindeln.de gibt es auch Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln Hilfe

Antwort von Himbeere90 am 15.08.2018, 10:33 Uhr

Huhu aus dem Juli!
Ich wickel gerade mit Windeln der Windelmanufaktur. Da habe ich 2 Außenwindeln, 4 Innenwindeln und dutzende Einlagen. Man kann bei den Windeln ganz einfach selbst aus Handtüchern welche nähen oder Waschlappen nehmen etc. Die Außenwindel wasch ich alle zwei Tage mal durch, die wird eigentlich selten dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln Hilfe

Antwort von ausviermachfünf am 15.08.2018, 20:18 Uhr

Huhu aus dem Februar.

Ich habe meine Tochter mit Pocketwindeln und Strickwindeln gewickelt. Für Pocketwindeln braucht man keine Überhosen, für die Strickwindeln hatte ich 2 in Wechsel da meine Tochter immer dünnen Stuhlgang hatte.
Gewaschen habe ich da alle 2 Tage und dann halt ordentlich auf 90 Grad.
Vorteil an beiden Varianten war, dass man sie so füllen könnte, wie man es brauchte.
War ich unterwegs, habe ich sie dicker gepackt, war ich zu Hause dünner.
Unterwegs hatte ich zusätzlich eine Einlage drin, zuhause nur eine Stoffwindel.

Weiter habe ich mich nicht damit befasst, da ich erst mit 10 Monaten angefangen habe und habe jetzt seit ca. 4 Monaten wieder normale Windeln, da ich dachte, wir werden schon trocken mit 1, 5 Jahren, da sie sich ständig gemeldet hat und es immer blöd war auspacken und wieder einpacken.
Aber sonst bin ich damit gut zurecht gekommen.

Jetzt habe ich vor bis der Nabel verheilt ist, normale Windeln zu nehmen und dann evtl. Bei dem bisherigen Systemen bleibe (brauche dann nur noch kleinere überhosen), da hätte ich genug da oder ob ich mal weiterschaue.

Aber persönlich möchte nicht einfach was teures kaufen, was später eh früher oder später weg kommt. Ich würde Stoffwindeln weder gebraucht kaufen noch verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Vielleicht fahre ich auch mit, seht ihr es auch ? Hilfe

Ich bin heute Es 10 und habe doch Mal so früh getestet ( arbeite im Krankenhaus als Pflegeassistentin wenn ich schwanger bin bin ich sofort raus wegen corona deshalb so untypisch früh für mich). Es war ein 20er Test 10er hatte ich nicht hier , sehr ihr es auch? Es ist schwach ...

von misses-cat 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Windei? Hilfe

Ab wann hat sich euer Baby gezeigt? Mein letzter US war bei 6+3. Da war die Fruchthöhle leer und meine Ärztin sprach direkt von einer AS :( Mein HCG lag bei 19000 Muss morgen wieder hin und habe wirklich Angst, dass sie immer noch leer ist... Habe auch eine stark nach ...

von rose_dust, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

hilfe ich blick gar nicht mehr durch

mädels... von vorne ich bin im 2. üz nach pille und hatte letztes mal schon einen sehr langen zyklus mit positivem test erst an zt 56 (früher abgang). 16.6. war der beginn der letzten blutung. habe am freitag 19.07. negativ getestet soweit alles in ordnung. nur hatte ich jetzt ...

von Li93sa 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch auch nochmal eure Hilfe 🙄

Hallo ihr Lieben Brauch mal eure Hilfe bei der Berechnung Hab einen Zyklus von 30/31 Tagen. Letzte Mens war am 17.06. Eine App sagt Et wäre am 24.3. und die andere am 28.3. Wie weit nach ES bin ich denn tatsächlich?? LG ...

von LiebeMama1983 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch auch nochmal eure Hilfe 🙄

Hallo ihr Lieben Brauch mal eure Hilfe bei der Berechnung Hab einen Zyklus von 30/31 Tagen. Letzte Mens war am 17.06. Eine App sagt Et wäre am 24.3. und die andere am 28.3. Wie weit nach ES bin ich denn tatsächlich?? LG ...

von LiebeMama1983 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.