März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosegirl94, 10. SSW am 11.08.2018, 23:14 Uhr

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen.

Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber daran lag es nicht) und putze teilweise, wenn mir den Tag so übel ist, abends erst die Zähne und nehme tagsüber zuckerfreien Kaugummi, aber langsam mache ich mir echt Sorgen um meine Zähne bzw. mehr um Infektionen, die dann dem Kleinen schaden.

Ich habe wirklich schon vorher immer Anspannungen, wenn ich mich bettfertig mache, weil ich weiß, dass danach die Chance besteht zu brechen :( hat irgendwer einen Tipp? Ich möchte die Zahnpasta nicht schlucken wegen des Flurids, aber ich muss mich gefühlt jedes zweite oder dritte Mal nach dem Mundspülen übergeben. Habe inzwischen schon fast 3 kg abgenommen und will keinen Karies riskieren ...

Geht es hier noch jmd so? Ich kann jetzt ja nicht mehr aufs Zähne putzen die ganze Schwangerschaft über verzichten Wie geht ihr mit der Übelkeit dort um?

Liebe Grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Dani78 am 11.08.2018, 23:27 Uhr

Das ist ziemlich normal.
Man sagt sogar 1 Kind kostet 1 Zahn.

Mach unbedingt einen Termin mit deinem Zahnarzt und hole dir von ihm Rat.

Mir wird beim Zähne putzen auch total übel und ich muss eigentlich eine Knirschschine tragen, geht grad gar nicht.

Ich war genau bei der Vermutung schwanger zu sein beim Zahnarzt und habe ihm erzählt das ich die Schine gerade überhaupt nicht tragen kann und habe direkt zur Antwort bekommen "Bist du schwanger?"
Ich versuche jetzt morgens mit Zahnpasta zu putzen und abends nur mit einer nassen Bürste.
Ist auch nicht gerade prickelnd aber so komm ich halbwegs damit durch.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Pedi86, 8. SSW am 12.08.2018, 8:20 Uhr

Ich nutze eine KinderZahnbürste oder eine elektrische mit kleinem runden Kopf.
Wenn es bei mir einzig ums Ausspülen geht, besorge dir aus der Apotheke Zahnpasta ohne Fluorid. Gibt es für Kinder auch in einigen Drogerien.

Ich kann leider sagen dass das für jedem Kind ein Zahn nicht nur am putzen liegt. Während und seit der letzten Schwangerschaft musste ich 6! Wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen. Alle Zähne sahen von Außen super aus. Und bis dahin hatte ich super Zähne. Soll an den Hormonen und meinen damals schlechten Blutwerten gelegen haben ich hoffe, das wiederholt sich jetzt nicht. So viele Zähne habe ich nicht über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 15.08.2018, 8:56 Uhr

Liebe Rosegirl,

also ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schlimme Paradontitis, was ich mittlerweile im Griff habe. Und da meinte der Zahnarzt schon, dass das nicht schlimm genug sei, dass es dem Kind schaden kann.
So rasch sind die Infektionen nicht so krass, dass das Kind leidet.

Zum Zahnarzt zu gehen ist aber vielleicht trotzdem gut, ggf. kann er mal schauen und dir vielleicht anderweitig helfen, falls etwas entzündet ist, um schlimmeres zu verhindern.

Sonst geht Zahnseide? Damit kriegst du ja auch einiges sauber.

LG Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Rosegirl94, 10. SSW am 16.08.2018, 10:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich glaube ich habe die Motivation von euch gebraucht, beim Arzt anzurufen.

Morgen habe ich jetzt erst meinen Frauenarzttermin zum Ultraschall (ich bin sooo aufgeregt) und danach geht es dann zum Zahnarzt.

Zahnseide ist eine tolle Idee, das mache ich momentan auch regelmäßig und auch gut, dass dein Zahnarzt so beruhigende Worte gefunden hat. Ich habe momentan leichte Schmerzen auf der linken Seite und hoffe einfach, dass der Zahn etwas sensibler ist.

Ich hoffe, dass bei euch sonst alles gut verläuft. 6 Wurzelbehandlungen klingen ja nach nicht so viel Spaß.

Danke euch und liebe Grüße
Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.