März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013, 9. SSW  am 10.08.2018, 14:17 Uhr

ICH brauche Tipppsss

Hi

So langsam brauche ich echt einen tipp wie ich mich ablenken kann.
Zb habe ich viele Pickel bekommen bei mir IMMER ein Anzeichen von der Mens ..
Jetz renne ich hier auf und ab und schieb Panik das was nicht stimmt.
War gestern noch zum US und es war alles ok. Ich habe das Gefühl das es zeit wird da ich es jemanden erzählen muss das ich au mal quatschen kann. Weiss auch nicht es is für meinen Kopp momentan sehr anstrengend bei jedem kleinen aua im Bauch kommt Panik auf :( Es macht mich einfach Traurig irgendwie ständig unter Strom zu stehen wisst Ihr was ich meine.....
Sorry fürs Jammern
Habt einen schönen Tag !!

 
8 Antworten:

Re: ICH brauche Tipppsss

Antwort von Pedi86 am 10.08.2018, 16:13 Uhr

Erstmal zur Beruhigung, soweit das möglich ist: die Pickel vor der Mens sind hormonell...und wenn du zu Beginn der Schwangerschaft von etwas mehr als genug hast, dann von Hormonen
Und ich meine, in der 9. Woche ist der HormonAnstieg doch am höchsten, oder? Das würde erklären, warum sie jetzt auftauchen.

Zum anderen Thema: wenn du dir nur Gedanken machst und jemanden zum Reden brauchst, suche dir eine Person deines Vertrauens, sage deutlich, du möchtest es noch nicht weiter rum erzählen, brauchst aber jemanden zum Reden. Jemanden, den du auch im Falle eine FG (die NICHT eintritt! Gestern war doch alles prima) einweihen würdest/ könntest.
So würde ich das machen.

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH brauche Tipppsss

Antwort von Pedi86, 8. SSW am 10.08.2018, 16:22 Uhr

Achso, als Ablenkung: mein Garten müsste fertig gemacht werden, habe heute angefangen, aber nach der zweiten Kreislauf und Übelkeit bedingten Pause keine Lust mehr auch der Rasen dürfte gemäht und das Haus geputzt werden


Nee, quatsch, also wirkliche Ablenkung gibt es nicht, mit Freunden treffen/ aus gehen. Ich habe wenig Zeit zu grübeln, mein fast zweijähriger hält mich ziemlich auf Trab
Ein gutes Buch lesen finde ich auch immer entspannt, wenn ich mal Zeit dazu habe. Was lustiges.
Oder irgendein anderes schon fast vergessenes Hobby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH brauche Tipppsss

Antwort von Marzipan2015, 9. SSW am 10.08.2018, 16:30 Uhr

Hey Maxim,

ich verstehe Dich gut. Aber ich weiss auch, dass Dir Deine Angst und Deine Panik keine Vorteile bringen. Du bist in der 9.SSW (genau wie ich ), das bedeutet, dass das Risiko einer Fehlgeburt nun mit jeder Woche geringer wird.
Pickel in der Schwangerschaft sind ziemlich normal. Deine Hormone feiern gerade Party und haben einige unschöne Dinge auf Lager. Bei mir war es z.B.so, das ich bei zwei Mädchenschwangerschaften optisch ordentlich Federn gelassen hab. Die Jungenschwangerschaft hat mich zum Strahlen gebracht. Nicht, dass ich irgendwas auf diese Klischees gebe. Aber es war ganz einfach so.
Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden dass wir irgendwas unter Kontrolle hätten. Das haben wir nicht. Wir können uns angemessen verhalten und gut für uns sorgen. Das ist unsere Aufgabe.
Wenn Du gestern zum US warst und da alles in Ordnung war, stehen die Chancen doch super, dass es auch immer noch so ist. Hab Vertrauen, damit hilfst Du Dir und Deinem Baby am meisten. Vielleicht versuchst Du es mal mit Meditation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH brauche Tipppsss

Antwort von Marzipan2015, 9. SSW am 10.08.2018, 17:04 Uhr

Ach ja, wenn Du jemandem zum Reden brauchst, dann würde ich das Geheimnis durchaus einer lieben Person anvertrauen. Das erleichtert vieles. Was spricht denn dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH brauche Tipppsss

Antwort von Sundancer am 10.08.2018, 17:57 Uhr

Hast du ne Nähmaschine und spaß am nähen? Komm zu mir hoch und wir nähen schon mal die Erstattung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH brauche Tipppsss

Antwort von Frieda19 am 10.08.2018, 18:58 Uhr

Hallo,
Meine Oma hat immer gesagt " Kind, mach dir nicht so viele Gedanken um ungelegte Eier".

Aber ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich versuche gerade zu Lernen, nur an HEUTE zu denken und nicht an morgen, oder übermorgen oder überübermorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH brauche Tipppsss

Antwort von maxim2013 am 10.08.2018, 20:57 Uhr

Danke ihr lieben....

Ja also es muss wirklich was her so wie ich ab und an in den Seilen hänge pfuiiii.
Unser Bub hält mich gott sei dank auch auf trapp aber so wenn er im kiga ist ist es schon doof alle anderen arbeiten. Und das was sich "freundin" genannt hat hat sich verabschiedet renn ihr nicht wieder nach.
Wir trauen uns einfach keinem was zu sagen meine schwester wir sind ein A.. und ein Kopp aber sie ist eim dampfhamma und haut immer in die Grube sie kann da nix zu.
Vielen vielen Dank für die lieben Worte.
Danke Maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH brauche Tipppsss

Antwort von Jule40, 10. SSW am 11.08.2018, 0:21 Uhr

Ach Maxim, mach Dich bitte nicht verrückt. Deine Pickel sagen maximal aus dass Dein Körper mit der Hormonumstellung kämpft, nicht das was mit dem Zwerk nicht in Ordnung ist. Wenn ich wieder Panik schiebe helfen mir Hypnoseanwendungen und autogenes Training. Diese gibt es als App auch zum Thema Schwangerschaften. Hier redet eine beruhigende Stimme mit lauter positiven Dingen auf Dich ein. Ich schlafe zwar oft bei ein, aber auch das ist ja ein Zeichen von Entspannung. Und ja, es wäre gut, wenn Du eine Person Deines Vertrauens finden würdest, selbst wenn es schief geht tut es gut mit jemandem zu sprechen. Am besten jemand der auch schon Kinder hat und Deine Ängste und Gefühlsregungen nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.