Mausi90
Hallo
Meine kleine 16 Wochen alt, dreht sich vom rücken auf den Bauch
Wahnsinn...
Vom Bauch auf den Rücken schon ein paar wochen
Wow! Prima Clara dreht sich auch seit 1 Woche von Bauch auf Rücken und von Rücken auf Seite
Ist heute 14 Wochen
So ist es bei uns, 16Wochen, auch. Vom Bauch auf den Rücken geht schon ganz gut. Vom Rücken kommt man mit viel Vergnügen auf die Seite aber noch nicht weiter. Schlafen ist bei uns auch gerade sehr schwierig. Die 5 Stunden am Stück Nachts sind wieder zu max. 3 zusammengeschrumpft. Und einschlafen geht nur beim stillen. Anders nur gaaaanz selten, dann muss er aber schon totmüde sein. Außerdem kämpfen wir momentan wieder mit Bauchschmerzen, gestern wars ganz schlimm. Da ist das einschlafstillen natürlich auch nicht förderlich, aber ich bekomme ihn anders einfach nicht zur Ruhe. Hat jemand einen Tipp?
Super!
Es ist so toll mit anzusehen wie die kleinen lernen und sich entwickeln! Ich bin auch ganz stolz auf unsere Kleine
Sind eure Mädels dann zufrieden in der Bauchlage und wenn ja wie lange?
Meine will am liebsten nur noch auf dem Bauch liegen, dreht sich andauernd, aber natürlich ist das zu anstrengend und dann wird gemeckert. Gemeckert wird auch, weil sie trotz gestrampel nicht vorwärts kommt. Generell meckert sie seit 2 Wochen mehr und will viel beschäftigt werden und ist unzufriedener. Nach der ganzen action ist sie dann ganz schnell müde und weint bis ich sie in den Schlaf wiege. Alleine kommt sie momentan nicht zur Ruhe, das konnte sie vorher gut.
Zwischendrin ist sie dann wie immer, lacht viel und erzählt
Unsere liegt noch nicht so gerne auf dem Bauch. Im großen und ganzen ist sie zufrieden. Findet aber auch schwieriger in den Schlaf! Und letzte Woche war ganz schlimm. Aber die Mäuse haben ja auch viel zu verarbeiten.
Unser Bub, 15 1/2 Wochen, hat sich gestern zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht - und dann gemeckert, weil er seinen Arm unter sich nicht raus bekommen hat wir helfen ihm dann halt, das lernt er schon noch.
Einschlafen daheim ist gerade auch recht schwierig, besonders am Abend, dafür schläft man völlig unbemerkt im Kinderwagen ein.
Er verwöhnt uns da schon sehr, bis auf eine Flasche in der Nacht schläft er durch von 20 bis 7 Uhr.
Super