März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule86, 9. SSW am 10.08.2018, 16:17 Uhr

Nabelschnurzyste in der 9 Ssw

Hallo ihr Lieben,
War gestern bei meiner Ärztin zum Ultraschall. Sie war mit der Entwicklung und Größe vom Krümel sehr zufrieden. Es ist meine zweite Schwangerschaft.
Leider hatte sie noch den Verdacht auf eine Nabelschnurzyste. Sie meinte es könnte allerdings auch der Rest vom Dottersack sein und wir sollten uns keine Sorgen ums Baby machen. Wir haben jetzt einen Termin in zwei Wochen zur Pränataldiagnostik.
Im Internet findet man leider nicht so viel zum Thema Nabelschnurzyste.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Nabelschnurzyste in der 9 Ssw

Antwort von Pedi86, 8. SSW am 10.08.2018, 19:16 Uhr

Oh, das habe ich auch noch nie gehört.
Aber wenn die Ärztin sagt, fürs Kind erstmal nicht schlimm, klingt das doch ganz optimistisch.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es harmlos ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurzyste in der 9 Ssw

Antwort von tiura am 13.08.2018, 12:40 Uhr

Hallo Eule86,
Ich würde dir ganz klar raten, dass du versuchst dir wenig Gedanken zu machen und den Termin beim Pränataldiagnostiker abzuwarten. Ich habe Erfahrung mit einer Nabelschnurzyste. Sie war aber wesentlich später in der Schwangerschaft. Erst nach der 30.SSW. Es kann!!! Ein "Marker" sein für eine Chromosomenanomalie, aber!!! Es kommen viele viele Kinder gesund zur Welt und bei der Geburt sehen die Ärzte, dass eben eine Nabelschnurzyste vorliegt. Also es kann beide Möglichkeiten geben, eine Schwangerschaft ist so komplex und mit so vielen Ängsten verbunden - es heißt ja immer so schön guter Hoffnung sein - und meiner Erfahrung nach muss man das... Immer positiv denken oder es zumindest versuchen!!! Also toi toi toi Und es ist bestimmt eine ganz harmlose Zyste, wie sich in nicht Mal mehr zwei Wochen herausstellt. Zudem ist bei einem Marker bei den Ärzten meist noch keine sorge!!! Es müssten noch ander dazu kommen... Ich bin übrigens hoffentlich auch im März Bus lese bisher aber nur mit, da ich - trotz vielen positiven Gedanken - da ich einiges erlebt habe und noch vorsichtig bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.