März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi86 am 08.08.2018, 13:54 Uhr

UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Also, ganz ehrlich. Zweites Kind hin oder her, das ist doch nicht normal. Bin in der 7.oder 8.Woche (hoffe, das erfahre ich morgen) und die Hosen zwicken fürchterlich.
Wenn morgen beim Arzt alles gut ist, werden die UmstandsKlamotten vom Dachboden geholt. Ist ja irgendwie auch keine Lösung, dass ich den halben Tag mit offener Hose oder Jogginghose rum laufe, komme mir vor wie der letzte Schlunz

Hoffe, das kommt nicht alles von den Chips, sondern wirklich schon vom Krümelchen morgens gehen sie meistens noch zu.

Wie siehts da bei euch aus?

 
11 Antworten:

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 08.08.2018, 14:07 Uhr

Hm,ich trage ja zurzeit echt weite Sachen und Hosen. Zudem habe ich noch Hosen von früher, als ich noch etwas fülliger war.
Aber klar, ich merke das auch! Und ich sehe es auch. Ich frage mich, ob andere es auch schon sehen.
Anfänglich war es wohl nur der Blähbauch, doch allmählich wölbt sich was unter dem Bauchnabel. Ich hoffe, ich kann mich noch bis Oktober oder November mit normalen Hosen durchmogeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von Lilley_Wildberry, 11. SSW am 08.08.2018, 15:27 Uhr

Hey,
also ich hab seit 2 Wochen Umstandshosen an.. Und das ist die erste Schwangerschaft. Meine Hosen gehen nicht mehr zu, auch wenn ich gar nich zu genommen habe und es ist mir jetzt grad egal. Mit den Jeans hat es sooo gedrückt und jetzt geht es wenigstens wieder.
Hab mir ein paar Hosen bei Esprit im Sale bestellt. Oberteile sind noch normal..bzw manchma ne nummer größer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von Pedi86 am 08.08.2018, 16:50 Uhr

In der ersten schwangerschaft ging es bei mir bis zur 14. Woche.
Die sind auch bequem, hab nur keine Lust, die vom Dachboden zu holen und zu sortieren, was passt, Sommer und Winter.
Brauche fürchte ich einiges neu. Mein Sohn ist von Oktober, also genau andere Jahreszeit.

Nerdylady: bis Oktober? Das sind ja noch 2 Monate. Ich hoffe auf zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von blue-pearl88, 8. SSW am 08.08.2018, 18:12 Uhr

Ich hab jetzt für den Urlaub glücklicherweise schon eine Umstandsjeansshort eingepackt. Die normale ist so eng und unbequem.
Shirts gehen so ja noch.
Bin ja gespannt wie ich es nächste Woche in der Arbeit mache. Meine Umstandssachen liegen schon bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von GertrudeJekyll, 20. SSW am 08.08.2018, 20:42 Uhr

Hallo aus dem Januarbus! Ich bekomm auch mein zweites Kind, und hab auch ab der 8.ssw alle Umstandsklamotten wieder hervor geholt. Konnte es auch von da an nichtmehr verbergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von Pedi86 am 08.08.2018, 21:08 Uhr

Hm, das ist doch blöd.
Ich muss nächstes und übernächstes Wochenende zu Hochzeiten. Mein Kleid passt aber nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 09.08.2018, 7:57 Uhr

Hm naja stimmt, Oktober ist ja schon Woche 18.
Also ich hoffe, ich muss vor Woche 14 zumindest keine Umstandssachen anziehen, so lange würde ich gern noch nicht "aller Welt" alles verraten.
Aber meine Hosen sind zum Glück echt weit. Nur die kurze Jeans kneift schon etwas, aber der Sommer ist ja vielleicht eh bald vorbei. (wer weiß)

Man sieht den Bauch bei mir, kommt drauf an was ich anhabe, schon sehr deutlich. ich achte ein wenig drauf, was ich zur Arbeit anziehe.
Aber ich arbeite diese Woche nur noch heute und nächste Woche nur drei Tage, dann verschwinde ich nach Prag und wenn ich dann wieder im Büro aufschlage fängt schon fast die 13. Woche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von Yami_d, 11. SSW am 09.08.2018, 11:24 Uhr

Auf Umstandsklamotten bin ich noch nicht umgestiegen aber auf seeeehr weite Sachen. Für die Hochzeit auf die ich eingeladen war, habe ich extra ein neues Kleid gekauft, damits nicht zwickt und ziept.
Ich sehe gerade aus wie bei meinem letzten im 5. Monat. Allerdings habe ich laut Waage nicht zugenommen. Aber auch kein Wunder bei der ganzen Kotzerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von Marzipan2015, 9. SSW am 09.08.2018, 14:26 Uhr

Hi ihr Lieben,

bei mir tut sich optisch da rein garnichts. Obwohl es mein viertes Kind und meine neunte Schwangerschaft ist. Was ich schon mal dachte, ist, dass ich meine Gebärmutter fühlen kann. Allerdings nur im Stehen und auch nicht immer. Kann das sein?
Bei meiner zweiten Tochter habe ich sogar im fünften Monat noch geheiratet, da war nicht mal was zu erahnen. Ich mag absolut keine enten Klamotten mehr, aber BRAUCHEN von weiten Sachen wäre zu hoch gegriffen. Ich merke halt, dass mir noch schneller übel wird, wenn mir was in den Bauch drückt.
Die Zeit ist gerade zäh und klebrig. Ich habe das Gefühl es geht nicht vorwärts. Heute bin ich 8+5, ab Sa gehts dann auch für mich in die kritische Phase. Ich bin so froh, wenn das endlich überwunden ist.

Grüße Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von Cassy, 8. SSW am 09.08.2018, 19:10 Uhr

Bei mir ist das auch ganz lustig... morgens habe ich einen normal flachen Bauch, der aber bis zum Abend sehr deutlich schwanger aussieht :D
Ich habe heute mal gemessen: der Umfang war in der Früh 72cm - nun ist er bei 80. Ich hatte auch vorher schon ab und zu mal einen aufgeblähten Bauch, aber das ist jetzt schon krass. Bevor es offiziell ist, kann ich jedenfalls in der Öffentlichkeit keine engen Sachen mehr tragen, aber Umstandsmode will ich mir nun auch noch nicht kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UmstandsKlamotten...ist es schon so weit?

Antwort von Jule40, 10. SSW am 10.08.2018, 9:35 Uhr

Bei mir sieht es einfach nach einem Blähbauch aus. Aber meine engen Jeans passen mir auch nicht mehr. Hab zum Glück noch bequeme Sachen. Nur einen BH musste ich mir wirklich schon kaufen. Meine vorhandenen gehen gar nicht mehr, so dass sonst nur noch meine Yoga Bustiers passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.