März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 26. SSW am 08.12.2023, 19:34 Uhr

Update Ringelröteln

Hallöchen,
vielleicht erinnert sich die ein oder andere an mich. Ich hatte mich in der 19. Ssw mit Ringelröteln angesteckt. Mittlerweile bin ich in der 26. Woche und bisher sieht alles gut aus und wahrscheinlich hat sich unsere Baby nicht angesteckt
Ich bin so erleichtert. Und jetzt hat sich heute bei der Kontrolle sogar noch gezeigt, dass es sich in Schädellage begeben hat So langsam realisiere ich, dass wird im Frühjahr zu fünft sein werden

Wie geht es euch aktuell?

 
9 Antworten:

Re: Update Ringelröteln

Antwort von heli89 am 09.12.2023, 14:14 Uhr

Was ein Glück! Dann drücke ich Dir die Daumen für einen komplikationslpsen weiteren Verlauf. Die Sache war aufregend genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ringelröteln

Antwort von heli89 am 09.12.2023, 14:14 Uhr

Was ein Glück! Dann drücke ich Dir die Daumen für einen komplikationslpsen weiteren Verlauf. Die Sache war aufregend genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ringelröteln

Antwort von Louisa16, 26. SSW am 09.12.2023, 18:12 Uhr

Danke
Ja, das stimmt. Bis zur 12. Woche nach Ansteckung wird jetzt noch weiterhin regelmäßig kontrolliert und dann werden die Abstände etwas größer. Aktuell gehe ich wöchentlich zum Arzt.

Wie geht es dir denn? Musst du auch öfters zur Kontrolle wegen den Herzens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ringelröteln

Antwort von heli89 am 10.12.2023, 15:09 Uhr

Solange es nur weitere Arztbesuche sind ist es ja ein Opfer, was man gerne bringt, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung geht.

Ich muss in der Tat auch öfters zum Arzt. Zu meinem FA gehe ich im normalen Rhythmus, aber zwischenzeitlich muss ich immer mal ins Perinatalzentrum zum Feinultraschall. Bisher ist der Verlauf aber in Ordnung, wenn der Herzfehler in der Ausprägung bleibt so wie es sich jetzt entwickelt, kann man das leicht operativ beheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ringelröteln

Antwort von Pflaume, 29. SSW am 10.12.2023, 17:04 Uhr

Das sind ja tolle Neuigkeiten

Weiterhin alles Gute für Euch

Die Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ringelröteln

Antwort von Louisa16 am 11.12.2023, 4:12 Uhr

Ok. Einerseits gute Nachrichten, andererseits ist es natürlich doch sehr belastend. Könnte es auch sein, dass sich der Herzfehler einfach noch verwächst? Oder ist es schon ziemlich sicher, dass es operiert werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ringelröteln

Antwort von Louisa16 am 11.12.2023, 4:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ringelröteln

Antwort von heli89 am 12.12.2023, 9:22 Uhr

Naja, irgendwie hat man sich daeinfach mit abgefunden, so dass das jetzt keine Belastung ist. Zwar kann sich das eine Loch noch weiter verwachsen aber von der Position her ist das einfach so doof, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es ohne Operation geht, sehr gering ist. Allerdings ist das Krankenhaus in der Nachbarstadt (wir wohnen genau zwischen zwei Städten) was die Pädiatrie angeht explizit auf Kardiologie spezialisiert. Und die OP wird sich auch als sehr einfach gestalten. Die Betreuung jetzt schon während der Schwangerschaft ist total intensiv und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, das macht auch psychisch sehr viel mit einem und ist eine große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Ringelröteln

Antwort von Louisa16 am 12.12.2023, 9:56 Uhr

Ok. Super, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Das ist viel wert. Halte uns doch gerne auf dem Laufenden, wie es sich weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall nach Ringelröteln-Infektion

Hey, Ich hatte mich vor zwei bis drei Wochen mit Ringelröteln infiziert. Das war in der 18. - 19. Schwangerschaftswoche. Ab der 21. Ssw sind die Chancen sehr sehr gering, dass das Baby sich nicht ansteckt. Ich falle leider nun noch in den Risikobereich. Wenn es sich auch ...

von Louisa16, 21. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich bin neu und ca. Ende 5./Anfang 6. Woche! Das ist meine zweite Schwangerschaft! Mein Sohn ist 17 Monate! Habe 2 positive Tests und morgen Termin bei meiner Gynäkologin! Jetzt hat sich heute herausgestellt, dass mein Sohn wahrscheinlich Ringelröteln hat

von Pepperchen, 5. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelrötelntest, nächste Woche erst 1. US

Hallo ihr Lieben, am 04.07 hab ich nun einen positiven Test in der Hand gehabt, am 08.07 war ich dann beim FA, da wir Angst haben mussten, das Krümel und ich die Ringelröteln bekommen, da unser Sohnemann (6J) aus dem Kiga die Ringelröteln eingeschleust hat. :( Das Einzige ...

von Marika84, 6. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Aaaahhhhhhh Ringelröteln :(

Habe gerade erfahren das meine Nichte Ringelröteln hat! Und ich hab noch schön mit ihr geschmust und geknuddelt vor paar Tagen!! ! Was ich jetzt so gelesen habe dazu ist das in der Schwangerschaft nicht gerade so schön :( aaaaahhhhhhhhhh! Werde gleich am Donnerstag den ...

von Lavendel-2, 5. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.