März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMango, 15. SSW am 26.09.2023, 9:29 Uhr

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben

Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt.
Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen.

Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich viele Gedanken gemacht und war dann mit dem Ergebnis sehr zufriednen
Bei den Geschwister Kinderwagen Versuch ich jetzt das selbe.

Vielleicht kann mir jemand von seinem erzählen und Tipps geben vorauf man so achten sollte?

Mir wäre ein Kinderwagen übereinander wichtig und gute Reifen und Federung da wir mit dem Hund oft auf uneben Gelände unterwegs sind

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Start ins 2. Trimester

 
4 Antworten:

Re: GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Antwort von anny_may, 16. SSW am 26.09.2023, 12:06 Uhr

Wir haben den Bugaboo Donkey 3 navy, welcher nebeneinander ist aber kaum breiter ist als anderer Kinderwagen. Unsere Mädchen liebten/lieben ihn. Sie konnten immer Händchen halten und einander die Snacks/Spielsachen reichen. Bei streitereien kann man die Sitze in eine andere Richtung ausrichten. Da die Grosse nun meistens läuft oder mit dem Laufrad unterwegs ist, haben wir ein mitfahrbrett installiert und ihn wieder auf 1 Sitz zusammengeschoben. Sie haben einen Altersunterschied von 16 Monaten. Sobald #3 auf der Welt ist kann ich die Wanne, den Sportsitz und das Mitfahrbrett installieren. So sind z.B. auch in der Stadt oder bei einem Fest alle in sicherer Nähe. Das mit abstand beste Geld, welches wir für Baby/Kinderbedarf je ausgegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Antwort von Julienmami, 14. SSW am 26.09.2023, 16:24 Uhr

Hallöchen,
Also wir haben jetzt das selbe ,,Problemchen" wie du. Unser 1. Sohn war zur Geburt unseren 2. Sohnes 14 Monate alt. Wir hatten einen Geschwisterwagen wo unser Säugling hinten lag und der große vorn war. Dieser Kinderwagen war sehr sperrig und mir persönlich auch zu schwer zum schieben deshalb sind wir dann auf ein Kiddy Board umgestiegen was wir jetzt noch nutzen. Der Nachteil bei diesen Boards ist das die älteren Kinder nicht schlafen können wenn sie müde sind,da wir aber sowieso max. 2 Stunden mit dem Kinderwagen spazieren gehen und der große schon ausgiebig Mittagsschlaf hält ist das bei uns kein Problem. Vorteile mehr Platz und der Kinderwagen ist nicht so schwer und unhandlich.

Nun bin ich ja wieder schwanger und unser Sohn wird zur Geburt des 3. Kindes 13 Monate sein,der große ist dann 26 Monate. Da ich nicht weiß wie der große bis dahin läuft(ob er gut hört oder eher weg rennt.momentan ist es nämlich so daß er eher weg läuft und ich dann mit Kinderwagen hinterher rennen muss) benötige wir das Kiddy Board wahrscheinlich noch für unseren 1. Sohn so daß wir auch wieder einen Geschwisterwagen kaufen müssen. Ich hab dir Mal ein Bild eingefügt von den Wagen den wir holen. Ich hoffe das wird kein Fehlkauf aber alle anderen sind mir dafür daß sie max. 1 Jahr genutzt werden einfach zu teuer oder zu unhandlich,da wir kein Fahrstuhl im Haus haben und der Kinderwagen im Keller steht muss ich diesen ja irgendwie mit Kinder drin die Treppen hoch bekommen, deshalb lege ich viel Wert darauf das der Wagen gut händelbar ist.

LG julienmami

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Antwort von heli89 am 26.09.2023, 21:34 Uhr

Wir haben auch den Bugaboo Donkey. Ist halt praktisch, dass man den sowohl als Einsitzer als auch Zweisitzer nutzen kann. Man kann wunderbar Babywanne oder Sportsitze miteinander kombinieren. Er ist auch sehr wendig, obwohl er natürlich wesentlich breiter ist als ein Einsitzer. Was mir nur im Vergleich zu einem üblichen Einsitzer aufgefallen ist, ist dass die Sitze ein bisschen schmaler sind, aber da sie oben wiederum breiter sind wachsen die Kinder da sehr gut rein. Später haben wir den auch mit einem Rollbrett kombiniert. Unser nächstes Kind wird aber auch nur 16 Monate Abstand haben, so dass dann wieder beide Aufsätze zum Einsatz kommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Antwort von SuitcaseOfMemories am 29.09.2023, 20:15 Uhr

Das erfüllt nicht dein Kriterium mit dem übereinander sitzen (die Option war bei uns gleich raus, weil es entweder sehr gequetscht aussieht oder es keinen Korb unten gibt bzw. da ein Kind seine Schuhe hat oder die Kinder ab einer gewissen Körpergröße nicht mehr gut drin sitzen können), aber wir haben einen TFK Twinner Twist Duo und sind bisher ganz zufrieden. Er hat Luftreifen und eine Bremse, was für unebenes Gelände super toll ist. Außerdem ist er sehr schmal und seeehr wendig, sodass ich bisher überall gut klargekommen bin, auch wenn die Kinder nebeneinander sitzen.
Zudem einen großen Korb für Einkäufe und viele praktische kleine Extrataschen.

Nachteil: in die Babywanne hat ein Fußsack gerade so reingepasst, ob das aber auch im Sportsitz passt, ist fraglich. Die Sitze sind doch recht schmal, meine Kinder stört das aber null, obwohl sie nicht gerade schmächtig sind.

Und: die Sportsitze kann man nur in Fahrtrichtung nutzen, das find ich im ersten Babyjahr, wenn sie nicht mehr in die Wanne passen, ungünstig.

Ich rate dir definitiv, vorher probezufahren. Wir wollten erst einen ganz anderen, aber den konnte ich gar nicht lenken, weil er so starr und sperrig war.
Und wenn ihr ihn im Auto transportieren wollt, schaut auch da vorher, ob das passt. Unserer lässt sich zusammenklappen und passt auch ins Auto, aber viel was anderes eben nicht mehr...unpraktisch für Urlaube. Rückblickend hätte ich noch genauer recherchieren sollen, ob es auch ein Zwillingsbuggy tut. Es gibt von Joie für normale Buggys auch Babywannen zum Draufklicken, evtl. sind die auch mit Geschwisterwagen kompatibel?

Ansonsten habe ich gelernt, dass die Auswahl nicht soo groß ist und man bei Geschwisterwägen definitiv Abstriche machen muss. Die eierlegende Wollmilchsau scheint es dabei, anders als bei normalen Wägen, nicht zu geben. Aber wie gesagt, mit unserem sind wir bisher zufrieden.

Noch ein Tipp: falls ihr neu kaufen wollt und nicht gerade viele Babymärkte um die Ecke habt, erfragt vorher telefonisch, welche Wagen sie dort haben. Viele haben nur 2 Modelle, da lohnt sich oft ein langer Fahrtweg nicht.

Ich habe damals seeeehr genau im Internet recherchiert, mich dann auf 2-3 interessante Modelle festgelegt und dann gezielt bei Babymärkten und auf Kleinanzeigen geschaut, wo es die gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.