März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dielilalaunekuh, 21. SSW am 28.10.2022, 14:46 Uhr

Update VU 🥰

Unserem Kurt gehts präächtiiiig :) er ist nun 28cm „groß“ und 384gramm schwer ! Damit ist er im oberen Drittel aber noch in der Norm. Mal sehen was da noch so kommt wie viel wiegen eure und wie groß sind sie in der 21. Woche gewesen?

eine etwas unschöne Sache ist auch passiert: ich liege dort auf der liege und so nach 10-15 min bekomme ich so eine Hitzewelle und dachte ich bekomme gleich einen Herzinfarkt ! Meine Frauenärztin hat direkt gesagt ich soll mich auf die linke Seite drehen und erst dann wurde es besser. Ich hatte wirklich Schweißperlen auf der Stirn sie meinte das ist etwas ungewöhnlich weil man diese Symptome erst ab der 30. Woche hat oder bekommt, da das Kind dann so auf der Versorgungs-Vene/Ader? Liegt. Bei mir ist es wohl jetzt schon so, da ich so viele Verwachsungen im Unterleib habe und die mir dann schon plus Kind alles abklemmen also von nun an nur noch auf der Seite liegen ! Aber es war echt schnell wieder gut ! Bin froh dass das bei der Ärztin direkt passiert ist und sie mir alles erklären konnte :) sonst ist aber alles supi! Ich hänge noch ein Bildchen an :) euch ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Update VU 🥰

Antwort von Kyli van de Krumel, 22. SSW am 28.10.2022, 16:41 Uhr

Sehr schön, dass alles in Ordnung ist. Ich war bei 21+0 beim Feinultraschall und da hatte unsere Maus 25cm und 415g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update VU 🥰

Antwort von Dielilalaunekuh am 28.10.2022, 16:46 Uhr

Vielen Dank :)

Oh wow, ich bin heute genau bei 20+0 ich hoffe es hält sich bei uns dann auch noch im Rahmen bis zum Ende aber auch wenn nicht, Hauptsache gesund !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update VU 🥰

Antwort von Dielilalaunekuh am 28.10.2022, 16:46 Uhr

Nächste Woche bei 21+0 habe ich auch das große Organscreening, mal sehen wie groß und schwer er dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update VU 🥰

Antwort von cmrx, 20. SSW am 28.10.2022, 17:51 Uhr

klingt doch toll und bzgl. der Messung würd ich mir gar keine Gedanken machen. Das sind alles nur Berechungen anhand von mm Bereichen ein halben mm mehr oder weniger und alles sieht ganz anders aus

genau berichten kann ich am Montag, da bin ich ebenfalls zum zweiten US und auch bei 20+0 am Dienstag lagen wir bei 19+1 bei knapp 22cm und 282gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update VU 🥰

Antwort von Minimäuschen, 22. SSW am 28.10.2022, 18:13 Uhr

Ich war heute beim Feinultraschall 21+2).
Die Maus ist 27cm groß und 400g schwer.
Es war alles unauffällig, nur der 3D Ultraschall sah etwas gruselig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update VU 🥰

Antwort von Sasa1982, 21. SSW am 28.10.2022, 18:29 Uhr

Huhu.
Ich hatte Monat VU.
Da war die Maus 23 cm und 360 Gramm schwer.
Aber ich habe aus meiner ersten SS gelernt das es voll krass abweichen kann. Mir wurde immer gesagt er wird viel zu klein und leicht. Und käme zu früh weil er schon in der 31 SSW fest im Becken lag.
Geboren wurde er in der 41 SSW mit 3500 Gramm und 50 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update VU 🥰

Antwort von Claudia91, 23. SSW am 29.10.2022, 8:32 Uhr

Ich halte von dem messen und schätzen auch nicht viel.
Bei meiner 1. Tochter wurde immer gesagt sie hat fast 5 Kilo, sie hatte dann aber 4 Kilo bei der Geburt also fast 1 kilo verschätzt .
Also das ist immer nur eine ungenaue Angabe, kann stimmen muss aber nicht.

Hatte in der 19. Woche den letzten Termin da war er ca 18 cm lang .
In der 26. Woche ist der nächste Termin erst.

Also so lange es dem kleinen gut geht ist die Größe und Gewicht nicht so wichtig

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update VU 🥰

Antwort von AngiAnn92, 22. SSW am 29.10.2022, 14:31 Uhr

Schön das es dem kleinem gut geht das mit dem vena carva Syndrom oder wie das heisst wäre natürlich doof. Ich habe auch häufig taube Hände oder drehSchwindel wenn ich zu lange auf dem Rücken liege.
Aber deine Symptome klingen ja auch echt anstrengend.
Ich hoffe es wird bald wieder besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update VU 🥰

Antwort von Dielilalaunekuh am 30.10.2022, 12:09 Uhr

Vielen Dank
Ja zum Glück hatte ich es wirklich das erste mal bei meiner Ärztin ! Zuhause habe ich davon noch nichts gemerkt, ist jetzt nur gut zu wissen, dass ich nicht mehr so lange auf dem Bauch liegen darf und auch beim schlafen darauf achten muss. (Stillkissen und den Rücken legen etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vu mit Tendenz zum Babyboy❤️

Mittwoch war endlich wieder wieder Vu, wir haben uns dazu entschlossen ein Ultraschall Paket zu kaufen, wo nun bei jedem Termin geschallt wird. Unser Krümel ist ca. 100 gr schwer und alles so wie es sein soll, der Doc hat die Tendenz zum Jungen geäußert mal sehen wie es in 4 ...

von EmyLi1115, 15. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Erste offizielle VU

Heute war es wieder soweit. Ich durfte mein Baby sehen. Heute hatte ich die erste richtige VU und den Muki-Pass bekommen. Der Arzt war sehr zufrieden mit uns. Babylein hat fleißig geturnt, Beine ganz lang gemacht und wieder angezogen, Arme gestreckt, gewunken und sich zum ...

von Deadpoolgirl, 12. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wir waren auch mal wieder zur vu

Baby ist 37 cm und 1,1 Kilo bei 27+2. etwas klein aber noch ok. Alle meine Kinder sind unter 3 Kilo geboren also macht er wohl keine Ausnahme. Gewicht habe ich 14 Kilo mehr drauf. Etwas viel aber Wasser in Bein und Händen sowie carpeltunnel machen mir alles etwas ...

von Nicoles82, 28. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Guten Morgen, wir waren heute bei der VU. Es wurde heute Morgen der kleine Zuckertest gemacht, CTG geschrieben und kurz geschallt. Die Traubenzuckerlösung war nicht lecker, aber auch nicht so eklig, wie ich es mir anhand der Schilderungen hier ausgemalt hatte. Die Kleine hatte ...

von 4er-Pack, 27. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und noch kein Outing

So heute VU gehabt mit dem Krümmelchen ist alles gut. 315g und 23cm lang. Alles sieht normal aus. Meine FA war sich nicht sicher ob Junge oder Mädchen Also müssen wir bis zum Termin in der Pränatalklinik warten. Aber ...

von Mala28 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Outing

Bin gerade zurück und happy Heute zweiten großen US gehabt und alles sieht gut aus. Es ist ein Junge GMH ist gleich geblieben nur leider Bakterien im Abstrich. Muss nun Vaginalzäpfchen nehmen. ...

von Jessi757, 21. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Heute war bei uns wieder VU. Diesmal - weil ich mich gerade selbst nicht gut fühle - wollte ich unbedingt einen Ultraschall dazu haben, den ich auch selbst gezahlt habe. Dem Mäuschen geht es gut, es war ganz relaxt und hat am Daumen genuckelt. Es wiegt so etwa 200 Gramm und ist ...

von 4er-Pack, 18. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU bei 10+2

Hallo zusammen, heute war es endlich wieder soweit. Ich hatte VU mit Ultraschall. Größe und Herzschlag waren zeitgerecht, alles prima. Da ich 40 Jahre alt bin und Antidepressiva nehme , hat meine Ärztin mir heute Toxoplasmose CMV Nackenfaltenmessung sowie ...

von Minime032020, 11. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Eventuell letzte VU

Huhu ihr lieben - ich komme eben vom eventuell letzten VU - Termin! Heute 38+0 Wie groß und schwer wurden denn eure Zwerge so um die 38. Woche geschätzt? Mein kleiner Mann hat folgende Schätzwerte. BPD 9,65 cm KU 32,61 FL 7,06 AU 31,2 Länge 49 cm und 2800 gramm - ...

von Jakob2019, 39. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU gehabt

Hallo Zusammen, heute stand bei 35+2 mal wieder eine Untersuchung an. CTG war soweit gut, sie meinte ich hab sicherlich wenig getrunken (hat sie an den Herztöndn gesehen) aber war trotzdem noch gut. Ultraschall ergab geschätzte 2.800 g. Ansonsten meinte sie dabei aber ...

von Floxi, 36. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.