März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4er-Pack, 27. SSW am 04.12.2019, 11:37 Uhr

Heute VU

Guten Morgen, wir waren heute bei der VU. Es wurde heute Morgen der kleine Zuckertest gemacht, CTG geschrieben und kurz geschallt. Die Traubenzuckerlösung war nicht lecker, aber auch nicht so eklig, wie ich es mir anhand der Schilderungen hier ausgemalt hatte. Die Kleine hatte bis zu dem Termin noch keine fühlbaren Bewegungen gemacht und beim CTG war ihr Herzschlag schwer zu finden. Die Sprechstundenhilfe meinte, das dürfte eigentlich nicht sein, das Kind dürfte doch jetzt gar nicht mehr so viel Platz haben. Aber beim Ultraschall später, bei dem hauptsächlich nach der Lage, der Nabelschnur und der Versorgung geguckt wurde, sagte die Ärztin, das Kind habe noch Platz um da doppelt reinzupassen. Ich hatte mir ja Hoffnung gemacht, mal ein schönes Bildchen zu bekommen und hatte extra 3D dazu gebucht, aber die Kleine hatte heute leider überhaupt keine Lust, sich zu präsentieren. Sie hat ihr Gesicht zur Gebärmutterwand gedreht und wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden. Nun ja. Was will man da machen. Beim nächsten Termin ist dritte große VU und dann versuchen wir es nochmal. Sollte sie aber dann auch nicht wollen, dann wäre es halt nix mit 3D, denn danach wird sie für schöne Bilder schon zu groß sein.
Die Ergebnisse vom Zuckertest bekomme ich nur mitgeteilt, wenn dieser auffällige Werte enthalten sollte. Wenn kein Anruf kommt, kann ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Von der Größe her ist alles zeitgerecht, die Kleine liegt im oberen Bereich. Wundert mich jetzt abend auch nicht, denn von meinen Babys war keines klein.

 
5 Antworten:

Re: Heute VU

Antwort von Schneeflocke489, 27. SSW am 04.12.2019, 12:21 Uhr

Hi
Schön dass alles gut gelaufen ist bis auf das Bild. Dann scheinen wir ja zeitgleich zu sein. Auch 27 SSW und mein Zucker Test ist morgen. Wann ist dein ET? Meine Kleine mag auch keinen Ultraschall und dreht sich weg oder tritt dagegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Kuschelwundertüte, 27. SSW am 04.12.2019, 13:13 Uhr

Erstmal schön zu hören, dass alles in Ordnung ist. Auch, wenn das mit deinem 3D-Bild nix geworden ist.

Ich hatte in dieser SS schon 2x Zuckertest und musste feststellen, dass da geschmacklich echt Welten dazwischen lagen. Der erste beim FA war sone angemischte Lösung und nur schwer runter zu bekommen. Der zweite beim Diabetologen am Montag war ein fertiger Saft in ner Flasche und hat mehr wie sehr süßer Traubensaft geschmeckt. Der ging natürlich besser runter.
Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Meinungen darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von 4er-Pack am 04.12.2019, 14:31 Uhr

Hallo, mein ET ist am 06.03.20, korrigiert. Ursprünglich sollte es der 02.03.20 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von 4er-Pack, 27. SSW am 04.12.2019, 14:37 Uhr

Bei meiner letzten Frauenärztin 2017 habe ich auch Traubensaft zum Trinken bekommen. Diesmal war es so ein Pulver, das die Arzthelferin in Wasser gemischt hat, einfach Traubenzucker, nehme ich an. Das war halt unnatürlich süß, würde so sonst kein Mensch trinken. Aber letztlich auch zu ertragen. Ich denke auch, dass die Reaktion darauf sicher von Frau zu Frau verschieden ist. Die Arzthelferin fragte mich nach der Einnahme mehrmals, ob mir übel sei oder schwindlig. Wenn man eh mit Übelkeit zu tun hat, dann können bestimmte Reize wahrscheinlich schneller Würgen etc. auslösen. Ich bin da GsD immer verschont worden, in jeder Schwangerschaft. Und dies soll, so Gott will, meine letzte Schwangerschaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Schneeflocke489 am 04.12.2019, 23:02 Uhr

Genau wie bei mir
Wenn alles gut wird dann wird es mein 4.ter Kaiserschnitt also wird sie vermutlich Ende Februar geholt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU und noch kein Outing

So heute VU gehabt mit dem Krümmelchen ist alles gut. 315g und 23cm lang. Alles sieht normal aus. Meine FA war sich nicht sicher ob Junge oder Mädchen Also müssen wir bis zum Termin in der Pränatalklinik warten. Aber ...

von Mala28 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Outing

Bin gerade zurück und happy Heute zweiten großen US gehabt und alles sieht gut aus. Es ist ein Junge GMH ist gleich geblieben nur leider Bakterien im Abstrich. Muss nun Vaginalzäpfchen nehmen. ...

von Jessi757, 21. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Heute war bei uns wieder VU. Diesmal - weil ich mich gerade selbst nicht gut fühle - wollte ich unbedingt einen Ultraschall dazu haben, den ich auch selbst gezahlt habe. Dem Mäuschen geht es gut, es war ganz relaxt und hat am Daumen genuckelt. Es wiegt so etwa 200 Gramm und ist ...

von 4er-Pack, 18. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU bei 10+2

Hallo zusammen, heute war es endlich wieder soweit. Ich hatte VU mit Ultraschall. Größe und Herzschlag waren zeitgerecht, alles prima. Da ich 40 Jahre alt bin und Antidepressiva nehme , hat meine Ärztin mir heute Toxoplasmose CMV Nackenfaltenmessung sowie ...

von Minime032020, 11. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU in diesen Jahr und Zuckertest heute

Ich hatte heute VU meine Babys liegen wieder in BEL, Baby A ist 1160 g und Baby B 1060 g. Laut US sind beide 30+2und 30+5 vom Gewicht und Größe das 3 Screening haben wir dann im Januar. Ansonsten alles gut,keine Wehen CTG hat man probiert war nicht möglich vielleicht das nächste ...

von Sonnenblume1983, 28. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ich hatte gestern wieder normal VU beim FA

Hallo Mädels hatte heute wieder normale VU bei meinen Frauenarzt er hat heute einen Tip zum Geschlecht gegeben , er hat dann noch die Ärztin geholt , aber er legt sich nicht fest. Am Wehenschreiber war ich auch es sind keine Wehen da. Ansonsten beide Babys wachsen eins iss ...

von Sonnenblume1983, 24. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern wieder VU gehabt

Mäuschen entwickelt sich prächtig. Das Flattern was ich in letzter Zeit wahrnehme scheint wirklich schon vom Baby zu kommen. Es war nur am rum zappeln, hab richtig gesehen wie die Arme gefuchtelt haben. Ich meine auch ein Outing gesehen zu haben, aber weil es zu ...

von Dani78, 16. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Déjà vu - Blut am Papier...

Ich habe es nie ausgesprochen, meine Angst vor der 7. SSW. Bei meiner ersten SS hatte ich in der Woche Blutungen bekommen und hatte ab da BV und Schonung. Heute auf der Toilette hab ich wieder Blut am Papier Ich liege jetzt auf dem Sofa ...

von blanchecat, 7. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und besorgt :(

Hallo ihr lieben Mitmurmeln . Heute waren wir bei der "zweiten" VU. Die erste war bereits vor zwei Wochen,aallerdings wurde heute erst im Mupa eingetragen. Dem Pünktchen geht es glücklicher Weise prächtig, leider waren meine Blutwerte von ...

von Murmelinchen2283, 7. SSW 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU-Untersuchung

Juchu ..... alles Bestens und so wies sein soll! Zur Überraschung hat heute sogar das Herzchen schon geschlagen. Das hat sogar den Arzt überrascht. Denn es war "nur" die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen und das Herzchen eben. Der Arzt hat mich jetzt mal von 6+4 auf 7+2 ...

von KleinerKäfer, 8. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.