März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jakob2019, 39. SSW  am 11.03.2019, 17:35 Uhr

Eventuell letzte VU

Huhu ihr lieben - ich komme eben vom eventuell letzten VU - Termin!

Heute 38+0
Wie groß und schwer wurden denn eure Zwerge so um die 38. Woche geschätzt?
Mein kleiner Mann hat folgende Schätzwerte.
BPD 9,65 cm
KU 32,61
FL 7,06
AU 31,2
Länge 49 cm und 2800 gramm - Sprich eher sehr schlank aber einen breiten Kopf (Dickkopf!!!)

An alle schon kuschelnden Mamis eine tolle Kuschelzeit und den noch kugelnden eine schöne Restkugelzeit!

 
9 Antworten:

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von SarahLi25, 39. SSW am 11.03.2019, 18:55 Uhr

Ach.... so klein. Meine Frauenärztin wollte nicht nochmal schnallen. Aber ich musste vorletzte Woche zum CTG ins KH weil meine Ärztin Urlaub hatte und die meinten ich solle diese Woche nochmal zum Ultraschall kommen um zu messen. Wir hatten ja in der 32 oder 33 Woche schon mal ein geschätztes Gewicht von 2400g, aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich habe auch keinen großen Bauch und gerade mal 8 Kilo mehr. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob mir der Ultraschall morgen wirklich so gefällt. Egal wie groß oder schwer die schätzen, möchte ich dennoch eine spontane Geburt versuchen. Aber mal eine andere Frage.... Seit ihr auch schon so richtig doll ungeduldig? Ich wünsche mir so sehr das es diese Woche noch losgeht! Natürlich soll das Kind entscheiden, ich greif da nicht zu Hausmitteln, aber ich kann mich kaum noch ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von Tante_Erna am 11.03.2019, 19:26 Uhr

Unsere kleine lag bei der letzten Lagekontrolle in der Klinik Mitte der 38. SSW so schräg und hat sich dabei bewegt, dass sie ganz schwer geschätzt werden konnte.
Der Kopfumfang sollte klein sein (ca.34cm), war dann bei Geburt 36cm. Größe ca 51cm, bei Geburt 54cm und das Gewicht lag zwischen 2800-3200, bei Geburt 3280g.

Mein Bauch war auch nicht soo groß, war dann doch überrascht, dass die kleine so lang war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 12.03.2019, 0:43 Uhr

Unser Bauchbewohner wurde bei 38+2 schon recht groß und schwer geschätzt - ca. 3400g auf 53cm. KU war geschätzt bei 34cm. Ich hoffe so sehr, dass er sich nun nicht noch bis zum ET am 20. Zeit lässt, sondern ein bisschen früher kommen möchte.
Kann es kaum noch erwarten, aber bin eher gespannt, wie mein Mann reagiert... als es bei unserem ersten Kind los ging, lag er im Krankenhaus und ist dann quasi erst dazu gestoßen, als ich in den Kreißsaal bin... mal schauen, wie er sich schlägt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von Jakob2019, 39. SSW am 12.03.2019, 9:42 Uhr

Da fällt mir ein der KU stimmt auch nicht - er lag so ungünstig das er den kaum drauf bekommen hat !!!

Ja wir sind schon sehr aufgeregt wann es losgeht und wie es sein wird, wie er aussieht - alles neu .... alles aufregend
Aber die Frage aller Fragen - wann machen sie sich auf den Weg! ???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von Cassy, 39. SSW am 12.03.2019, 10:28 Uhr

Mein FA gibt ungern Schätzwerte raus (da recht ungenau und dann werden immer Vergleiche gezogen, die nichts von Belang sind) und sagte immer nur - alles bestens im Rahmen, ein Riese wird sie nicht...
Nun habe ich letzte Woche doch nachgebohrt und er meinte auch bei 37+6, sie hätte 2800g bei einem Kopfdurchmesser von 9cm. Wenn sich alles weiterhin so gut entwickelt hat sie zum ET 3,2kg.
Ich dachte auch, sie sollte doch lieber früher raus kommen, aber seit ich weiß, dass sie noch so klein ist, denke ich, sie soll ruhig so lange bleiben, wie es ihr gefällt.
Laut meinem FA und meiner Hebamme muss man sich bei einer gesunden, unauffälligen Schwangerschaft keine Sorgen machen, dass man mit Hausmitteln (Tee, leichter Sport, Massage, Biosauna, Sex) Wehen auslöst, bevor der Körper dazu bereit ist. Nur Wehencocktails wären keine so gute Idee.
Es ist wirklich spannend... wenn man nur den Termin davor wüsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von Tante_Erna am 12.03.2019, 10:56 Uhr

Das hört sich doch super an!

Glaub mir, den Termin zu wissen, ist irgendwie auch komisch ich hatte in der letzten Woche vor dem KS Sorge, dass sie sich früher auf den Weg macht - das hatte ja auch sein können, daran hatte ich seit ich den Termin hatte gar nicht mehr gedacht

Bald ist es soweit, spätestens ET+10 und dann dürft ihr auch kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von SarahLi25 am 12.03.2019, 11:00 Uhr

Ich glaube, so ziemlich dir Mehrzahl der Muttis wünschten sich, den Termin zu wissen, aber eigentlich ist es doch viel besser es nicht zu wissen Ich bin z. B. Jetzt schon sowas von hibbelig, wie wäre es nur wenn ich den Tag wüsste Ich habe heute 15 Uhr den Ultraschall und hoffe, dass sie zeitgerecht entwickelt, aber kein Riese ist. Habt ihr auch so extrem schlaflose Nächte? Bei mir schlägt es jetzt aufs Gemüt und ich bin sehr kraftlos. Bin teilweise ab 4 Uhr wach und kann absolut nicht mehr schlafen auch tagsüber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von Cassy, 40. SSW am 13.03.2019, 8:20 Uhr

Ja, Tante Erna - das würde mich jedenfalls total nervös machen, dass es vor einem geplanten, notwendigen Kaiserschnitt losgehen könnte! So gesehen kann ich mich echt entspannen... bisher hab ich im März nur so von Tag zu Tag geplant, aber das führte zu Langeweile und Ungeduld. Für diese und nächste Woche hab ich jetzt einfach noch viele Treffen ausgemacht und mir Unternehmungen überlegt - so bin ich etwas abgelenkt und falls ich dann was absagen müsst wär das ja auch kein Problem.
Ich freu mich jetzt einfach mal auf ET + 10 :)

Schlafen kann ich zum Glück noch gut (auch wenn ich 3x in der Nacht zum Pinkeln aufstehen muss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell letzte VU

Antwort von Tante_Erna am 13.03.2019, 21:44 Uhr

Cassy, so hab ich es auch gemacht! Hab noch super viel gemacht, mich mit Freunden getroffen und viel unternommen, aber auch bewusst noch mal alleine gechillt! Ich hatte dann ja doch nur 4 Wochen ohne Arbeit, da kam keine richtige Langeweile auf!

Wenn ich daran denke, was euch tolles erwartet, dann werde ich jetzt schon ganz wehmütig - dabei ist unsere kleine erst 12 Tage alt. Diese Tage waren total magisch und es ist unglaublich wie besonders jeder Moment ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir waren auch mal wieder zur vu

Baby ist 37 cm und 1,1 Kilo bei 27+2. etwas klein aber noch ok. Alle meine Kinder sind unter 3 Kilo geboren also macht er wohl keine Ausnahme. Gewicht habe ich 14 Kilo mehr drauf. Etwas viel aber Wasser in Bein und Händen sowie carpeltunnel machen mir alles etwas ...

von Nicoles82, 28. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Guten Morgen, wir waren heute bei der VU. Es wurde heute Morgen der kleine Zuckertest gemacht, CTG geschrieben und kurz geschallt. Die Traubenzuckerlösung war nicht lecker, aber auch nicht so eklig, wie ich es mir anhand der Schilderungen hier ausgemalt hatte. Die Kleine hatte ...

von 4er-Pack, 27. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und noch kein Outing

So heute VU gehabt mit dem Krümmelchen ist alles gut. 315g und 23cm lang. Alles sieht normal aus. Meine FA war sich nicht sicher ob Junge oder Mädchen Also müssen wir bis zum Termin in der Pränatalklinik warten. Aber ...

von Mala28 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Outing

Bin gerade zurück und happy Heute zweiten großen US gehabt und alles sieht gut aus. Es ist ein Junge GMH ist gleich geblieben nur leider Bakterien im Abstrich. Muss nun Vaginalzäpfchen nehmen. ...

von Jessi757, 21. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Heute war bei uns wieder VU. Diesmal - weil ich mich gerade selbst nicht gut fühle - wollte ich unbedingt einen Ultraschall dazu haben, den ich auch selbst gezahlt habe. Dem Mäuschen geht es gut, es war ganz relaxt und hat am Daumen genuckelt. Es wiegt so etwa 200 Gramm und ist ...

von 4er-Pack, 18. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU bei 10+2

Hallo zusammen, heute war es endlich wieder soweit. Ich hatte VU mit Ultraschall. Größe und Herzschlag waren zeitgerecht, alles prima. Da ich 40 Jahre alt bin und Antidepressiva nehme , hat meine Ärztin mir heute Toxoplasmose CMV Nackenfaltenmessung sowie ...

von Minime032020, 11. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU gehabt

Hallo Zusammen, heute stand bei 35+2 mal wieder eine Untersuchung an. CTG war soweit gut, sie meinte ich hab sicherlich wenig getrunken (hat sie an den Herztöndn gesehen) aber war trotzdem noch gut. Ultraschall ergab geschätzte 2.800 g. Ansonsten meinte sie dabei aber ...

von Floxi, 36. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU bei 35+3

Mädels... Meinem kleinen mäusel geht's super aber laut Messung liegen wir schon bei beachtlichen 3400g ...mir wird ganz anders ,wenn ich an die Geburt denke. Der Frauenarzt meinte aber, er dürfte ab jetzt kommen. Laut mumu und fruchtwasser ist aber noch alles ...

von kleinEmily, 36. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU in diesen Jahr und Zuckertest heute

Ich hatte heute VU meine Babys liegen wieder in BEL, Baby A ist 1160 g und Baby B 1060 g. Laut US sind beide 30+2und 30+5 vom Gewicht und Größe das 3 Screening haben wir dann im Januar. Ansonsten alles gut,keine Wehen CTG hat man probiert war nicht möglich vielleicht das nächste ...

von Sonnenblume1983, 28. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ich hatte gestern wieder normal VU beim FA

Hallo Mädels hatte heute wieder normale VU bei meinen Frauenarzt er hat heute einen Tip zum Geschlecht gegeben , er hat dann noch die Ärztin geholt , aber er legt sich nicht fest. Am Wehenschreiber war ich auch es sind keine Wehen da. Ansonsten beide Babys wachsen eins iss ...

von Sonnenblume1983, 24. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.