März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cmrx, 20. SSW  am 27.10.2022, 13:01 Uhr

Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Hallo ihr Lieben

am Dienstag war ich zur Kontrolle ja im KH. Es waren laut der Oberärztin nach wie vor stabile und knappe 2cm Cervix, kein Trichter, aber nach wie vor gelockert alles. Der leitende Oberarzt sollte sich alles ansehen und ich sollte heute dort anrufen wegen der Einschätzung ab 10 Uhr

schon um kurz vor halb zehn hat mich der leitende Oberarzt der gynäkologischen Ambulanz aus dem KH selbst angerufen. Wegen seines bevorstehenden Urlaubs nächste Woche, würde er mich unbedingt selbst kurzfristig untersuchen wollen. Für ihn sehen die Bilder vom Dienstag schon so aus, als ob es eine Trichterbildung gibt und dafür ist es ja wirklich noch viel zu früh. Also hab ich mich direkt auf den Weg gemacht …

… zum Glück hat er so gut reagiert …

GMH höchstens und mit viel Wohlwollen gemessen nur noch 6-8mm verschlossen. Wobei seiner Einschätzung nach auch diese wenigen mm nicht mehr fest zu sind. Sonst am inneren MuMu schon gut 1,5cm geöffnet und deutliche Trichterbildung. Die Fruchtblase wälbt sich auch vor in den Trichter. Er hat direkt einen Pessar eingesetzt. Klar das drückt etwas, aber war absolut null schmerzhaft zum Glück

Am Montag bin ich ja eh beim Gyn zum großen US und Montag in einer Woche will der Oberarzt mich direkt nach seinem Urlaub wieder sehen. Dann entscheiden wir je nach Befund, wann und ob eine Cerclage doch noch gebraucht wird …

Die Bauchmaus liegt jetzt wieder mit dem Köpfchen unten. Am Dienstag strampelte sie noch fest gegen den inneren MuMu mit den Füßchen hab auch am Dienstag dort einen ausgiebigen US bekommen und die Kleine soll ca. 21,7cm groß sein und 282gr wiegen. Auf die Messungen hatte sie aber wenig Lust und immer entweder der Oberkopf oder die Wirbelsäule nur zeigen wollen.

Jetzt kucken wir mal wie es weiter geht Hab trotzdem noch etwas Hoffnung ohne Eingriff es wenigstens bis Ende Februar zu schaffen

 
25 Antworten:

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Kyli van de Krumel, 22. SSW am 27.10.2022, 13:34 Uhr

Da bist du wirklich in guten Händen. Schön, dass sie die Sache so ernst nehmen. Behalt mal deine kleine Maus noch eine ganze Weile in Bauch. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Ich schaue jetzt schon so neidvoll zu Müttern mit Babys rüber. Und kann es kaum erwarten unsere Kleine gesund und lebendig in den Armen zu halten. Ich weiß aber natürlich, dass sie noch lange nicht bereit für die Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Liliellamarla, 22. SSW am 27.10.2022, 13:37 Uhr

Ui habe es leider nur am Rande mitbekommen
Ich drücke dir alle Daumen die ich habe das das kleine sich noch lange im Bauch hält und dir alles alles gute das es so weiter geht zumindest bis Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx am 27.10.2022, 13:38 Uhr

das absolute Minimum sind ja noch fünf Wochen, vorher hat sie keine Chance und das hoffe ich können wir auch vermeiden. Und auch da möchte ich eigentlich nicht, dass sie käme. Auch wenn wir zwei Frühchen in der Familie haben und alles gut ist, können die Kleinen sehr eingeschränkt sein. Den Stress nach all dem Weg, der eh schon so lange und anstrengend war, brauch ich nicht auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von AngiAnn92, 22. SSW am 27.10.2022, 14:04 Uhr

Hey cmrx ich hab am dienstag schon an dich gedacht und auf Meldung gewartet. Gut das der Oberarzt so schnell reagiert hat da bist du ja echt in den besten händen.
Hoffen wir das deine BauchMaus noch mindestens 8 Wochen drin bleibt ab da sind ja die Chancen schin recht gut. Das sie es ohne Beeinträchtigungen schaffen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von sinchen71 am 27.10.2022, 14:32 Uhr

An dich habe ich heute schon gedacht.

Das ist ein toller Oberarzt, schön das er so schnell reagiert hat und handelt.
Ich glaub ganz fest dass euer zwerg noch schön lang da drin bleibt.
Und wart ab sie wird sich denke euch zeig ich’s, bleib drin bin zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Sasa1982 am 27.10.2022, 15:31 Uhr

Puh gut das er so gut reagiert hat.
Deine Maus wird noch mindestens 10 Wochen im Bauch bleiben! Ganz bestimmt. Hier sind ganz viele Daumen die gedrückt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Kitty84! am 27.10.2022, 15:50 Uhr

Du schreibst so positiv und bist eben "guter Hoffnung"! Und wer Gutes denkt, dem wird Gutes widerfahren!

Die Kombination mit der guten ärztlichen Betreuung wird euch an's Ziel bringen!

Auch von meiner Seite aus die besten Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx am 27.10.2022, 16:33 Uhr

ich hoffe nicht, dass es nur acht Wochen sind. Da gibts schon noch viele Risiken und die kleine kann sehr beeinträchtigt sein. Das muss wirklich nicht sein! Nicht nach sechs Jahren Kinderwunsch und 12 künstlichen Befruchtungen ich habe fest mindestens die 35. SSW im Blick - noch besser die 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx am 27.10.2022, 16:34 Uhr

ich gehe gern auch über den Termin, wenn sie mitspielt und meine Gebärmutter lieber eine Woche später als fünf zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx am 27.10.2022, 16:36 Uhr

vielen lieben Dank die Hoffnung und der Glaube können vielleicht ja Berge versetzen heißt es, dann schaffen wir es vielleicht auch einfach mindestens noch vier Monate vergehen zu lassen. Sollte doch im Vergleich zu einem Berg ein Kinderspiel sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von NaduNaduNadu am 27.10.2022, 17:02 Uhr

Oh gute Besserung.

Hast du jetzt auch strenge Bettruhe? Wäre meiner Meinung nach aufjedenfall angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx am 27.10.2022, 18:09 Uhr

Das mach ich eh schon seit gut zwei Wochen auch wenn tatsächlich alle beteiligten Ärzte (Gyn, Oberarzt und leitende OA) meinen es wäre nicht notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Krümel042021, 23. SSW am 27.10.2022, 20:02 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass sie so lange wie möglich drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Dielilalaunekuh, 21. SSW am 27.10.2022, 22:23 Uhr

Puh manno man… ich beneide dich für deine positive Art, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden!

Aber so wie es hier schon viele sagen: du bist in den besten Händen und es wird alles gut gehen, erst recht wenn man so eine Kämpferin ist wie du und deine krümeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von SmileyDay, 6. SSW am 28.10.2022, 8:23 Uhr

Meeeinnn goootttt!
Der Oberarzt ist wirklich super, Gott sei Dank hat er ein gutes Auge dafür!
Hätte auch anders ausgehen können !
Ich hoffe so sehr das die Maus noch viele Wochen drin bleibt!!! Und dir viel Kraft, diese harte Wochen durchzustehen!! Ich glaub dran, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx, 20. SSW am 28.10.2022, 9:06 Uhr

ich sags echt … dafür, dass es mir täglich so gut geht, nehmen wir jeden anderen Käse mit, den man echt nach der langen Zeit und allen Erlebnissen echt nicht braucht. Aber gut wir halten durch, so wie aufgeben in den sechs Jahren Kiwu nie eine Option war. Und es wird am Ende alles gut

du bist auch schon wieder schwanger? Schön, dass es so schnell geklappt hat wieder. Wann hast du einen ersten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Mannislinchen am 28.10.2022, 9:47 Uhr

Ich bin beeindruckt, wie positiv du bleiben kannst. Das ist eine tolle Stärke die du da hast!

Hier sind alle Däumchen gedrückt, dass die kleine so lange wie möglich drin bleibt!
Eine Freundin von mir hatte genau die gleiche Situation und hat ihre zwillinge bis zur ssw35 austragen können. Dann hat sie leider einen fiesen nierenstau bekommen und zwei Tage nach dem Nierenbypass ihre beiden Mäuse spontan entbunden. Ich finde solche Geschichten machen Mut und dass schafft ihr auch (ohne nierenstau!!!)

Ich denk an euch und bleib weiterhin so positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Halimon am 28.10.2022, 16:36 Uhr

Möchte dir auch alle Daumen drücken!
Toll, dass du einen Arzt hast, der sich sorgt und sich kümmert.
Nach meinen Infos sind die Daten zu einem Pessar zur Verhinderung einer Frühgeburt bei Zervixinsuffizienz insgesamt ziemlich optimistisch!
Ihr beiden schafft das bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx, 20. SSW am 28.10.2022, 16:46 Uhr

Danke ja soweit ich recherchieren kommte bisher sieht es nach dem Legen des Pessars wohl wirklich ganz gut aus. Ws gibt jedenfalls ganz viele Berichte mit ziemlich gutem Verlauf Wir hoffen das Beste für unsere Regenbogen-Bauchmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von NaduNaduNadu am 28.10.2022, 17:39 Uhr

Das machst du gut. Ich würde da lieber kein Risiko eingehen.

Eine Bekannte von mir hatte auch was eingesetzt bekommt... Aber das war nicht gut...sie musste dann ne Cerclage bekommen.

Was ich dir noch Empfehlen kann ist Tokko Öl.
Bei Unterleib ziehen, 5 Tropfen grob auf den Bauch.. nicht einmassieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx, 20. SSW am 28.10.2022, 17:54 Uhr

weißt du Details von deiner Bekannten? Wann wurde was genau eingesetzt und bei welchem Befund?

Habe einen Arrabinpessar bekommen, ist einfach nur ein Silikonring. Hat weder geschmerzt beim legen noch merk ich davon bis jetzt was An Wehen hab ich nichts gemerkt bisher, aber ich sprech mal mit dem Gyn drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von SmileyDay am 29.10.2022, 8:17 Uhr

Ja es hat so schnell wieder geklappt, konnte es selber nicht glauben !
Hab noch keinen Termin gemacht ! Mach ich nächste Woche!
Ja das wird schon, ich glaub dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von NaduNaduNadu am 29.10.2022, 21:18 Uhr

Hi cmrx,

Ja sie hatte Trichterbildung und eine starke Verkürzung.

Sie war auch länger stationär.

Sie hatte dieses Teil drin... Und das wurde des öfteren gespült...

Sie hatte da wohl ne aufsteigende Infektion drin?

Deswegen mussten sie es entfernen und haben eine Cerclage gemacht.

Sie hatte auch ne Lungenreife Spritze bekommen.

Ich glaube zur 37 SSW haben sie die Cerclage entfernt?
Danach ging auch die Geburt zeitig los.

Allerdings war sie hysterisch... Und dann bekam sie ein Kaiserschnitt mit Narkose.

Das Kind hatte etwas Anpassung Störungen, aber nicht dramatisch.
Er war zur Sicherheit, ich glaube 3 Tage im Brutkasten zur Beobachtung.

Das Kind hat sich super entwickelt und hat keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von Kampfgnom27 am 01.11.2022, 6:05 Uhr

Ich möchte mut machen.

Ich hatte 2021 bei unserer zweiten Tochter am ch eine Verkürzung mit Pessar. Ich lag eine Woche stationär dann 10 Wochen zu Hause zum größten Teil. Geboren ist Sie bei 38 plus 6 ! Bewahre deinen Glauben an euch! Die Bauchmaus und du ihr macht das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH wegen Cervixinsuffizienz

Antwort von cmrx am 01.11.2022, 8:06 Uhr

da warst du bei der Verkürzung dann wie weit? Schon über die Lebensfähigkeit hinaus oder? Wie doll war die Verkürzung bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.