März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89, 28. SSW am 07.12.2022, 8:23 Uhr

Babyparty und großer Zuckertest

Guten Morgen,

sitze gerade beim Diabetologen für den großen Zuckertest. Die Plörre ist drin und die erste Ampulle Blut ist abgezapft, Nüchternwert war bei 74, der Grenzwert liegt bei 92. Die nächste Runde gibt es dann um 9 Uhr. Ampulle 3 wird um ca 10 Uhr gezapft und alles wird hier gleich ausgewertet und um 11 Uhr dann mit mir durchgesprochen. Etwas nervig, da die Helferin schon sagte, dass der Wert vom kleinen Test nicht wirklich aussagekräftig ist, weil man nicht nüchtern ist, dabei hieß es ich soll frühstücken vorher, was ich um die Uhrzeit eigentlich eh nie mache, aber solang alles gut ist und es dem Kleinen gut geht ist das auch okay.

Am Samstag haben meine Freundinnen für mich eine wunderschöne Babyparty gegeben. Das Motto war Weihnachtsmarkt, neben Baby versteht sich. Es war der absolute Wahnsinn was sie da gezaubert haben und ich bin immer noch ganz geflashed und am verarbeiten. Freu mich sehr das mein kleiner Mann so tolle Menschen um sich haben wird und bin so, so dankbar dafür! Ich hänge Mal ein Foto an mit einem ganz kleinen Einblick.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 07.12.2022, 10:10 Uhr

Deine Werte sind Tip top. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Kürbiskopf89, 28. SSW am 07.12.2022, 14:07 Uhr

Sie waren jetzt beim großen tatsächlich alle in Ordnung zum Glück. Über Weihnachten wäre das jetzt auch echt gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Mannislinchen am 07.12.2022, 14:42 Uhr

Oh ja.. Ich heul schon, weil ich jetzt jeden Tag manuell messen muss... Dabei will mein Mann am Wochenende kekse backen.

Deine Babyparty sieht aber sehr toll aus. Wie schön, wenn man so liebe Menschen um sich hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 07.12.2022, 20:07 Uhr

Beim manuellen Zucker Test darfst du ruhig Kekse essen...

Du sollst ja unter normalen Bedingungen messen und keine Diät halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Kürbiskopf89, 28. SSW am 07.12.2022, 21:46 Uhr

Ist das daa manuelle messen dann anstatt des Zuckertests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Mannislinchen am 07.12.2022, 22:29 Uhr

Ja klar. Ich muss mir keine Zuckerlösung reinzwängen. Genau aus dem Grund habe ich den test abgelehnt. Ich habe einen reizmagen und reizdarm plus Fructoseunverträglichkeit. Dadurch habe ich eh schon oft Bauchschmerzen etc. Darauf hab ich wegen so nem test gar keine Lust.

Mir wurde nur nüchternzuckerwert beim gyn abgenommen. Ansonsten messe ich jetzt jeden Tag vor dem Essen und eine Stunde später manuell meinen Blutzucker zu Hause. Wie man das bei Diabetes halt so kennt. Das eine Woche lang. Die Ergebnisse schreibe ich auf und bringe sie mit zur nächsten Untersuchung.

@nadu: klar halte ich natürlich keine Diät. Aber bei Keksen von meinem Mann kann ich mich manchmal schwer zurück halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 07.12.2022, 22:37 Uhr

Hahaha, dann ist ja gut... Dachte schon du schummelst

Also beim Diabetologen musste ich für das Protokoll nur den morgen Nüchternwert.
(Das ist der wichtigste Wert)

Plus 3 x den 1 Std nach den essen Wert messen.

Keine weiteren vor den essen Werte, die sind unwichtig.
(Du spritzt ja kein Insulin zum Essen.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Mannislinchen am 08.12.2022, 8:20 Uhr

Ach gut zu wissen, ich dachte ich mach das so wie mein Papa, aber der Spritzt ja Insulin. Davon bleib ich hoffentlich verschont

Dann mess ich nur morgens und jeweils nach den Mahlzeiten. Yeah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 08.12.2022, 8:38 Uhr

Genauuu so wird es bei den Diabetologen gemacht.

Dazu grob schreiben was du gegessen hast
(also nichts mit auswiegen oder so n Kram)
Kartoffel Salat mit Wiener, fertig....

Damit der Arzt dann bei ein ggf erhöhten Wert, sehen kann woran es lag.

---


(Bei mir war es einmal Grenzwertig die zu spät gegessene Pizza am Abend/ Nacht )
Da war dann mein böser böser Nüchternwert etwas zu hoch.

Morgens und mittags hatte ich allerdings keine Probleme... Und konnte da problemlos alles essen...
Nur Richtung abend musste ich etwas mit Kohlenhydraten aufpassen.

Und einmal der Liebesknochen zum abend/nacht...
Der musste halt vernichtet werden
Davor war mir halt übel... Und dann ging es erst so spät ...

Da war der nüchtern Wert dann genau an der Grenze

Jede Frau hat das aber anders.... Aber bei mir ist es die späte Mahlzeit, besonders mit Kohlenhydraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Mannislinchen am 08.12.2022, 10:03 Uhr

Ich bin gespannt was da raus kommt. Weißt du die Grenzwerte?
Hab da so gar keine Ahnung von.
Ess ja eh grundsätzlich eher gesund und da ich kein Obst essen kann, fällt eine große Zuckerquelle ja schon weg. Und so süßes futterflashs hab ich, aber eher selten.
Da ich keinen bzw sogut wie keinen weizen esse dürfte das mit den Kohlehydraten ja eigentlich auch ganz ok sein. Zumindest der Theorie nach. Bin echt gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 08.12.2022, 13:28 Uhr

Du Ernährungs-Streber

Grade bei Obst... (Hatte immer Heißhunger auf dunkle Weintrauben, nicht schwanger mag ich die nicht mal gerne... OK mal eine am Käsespiess... ) war mein Wert immer tip top...
Ist halt bei jeden anders.

Hust... Natürlich kenn ich die Werte

Also schwanger darf der Nüchternwert bei 90-95 maximal liegen.

1 Std nach den essen sollte er 140 nicht überschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Mannislinchen am 08.12.2022, 13:55 Uhr

Ja aber weißt du was witzig ist... Die Gynäkologin hat mich grad angerufen... Mein nüchternblutzucker ist erhöht. Und jetzt sag mir mal wovon, bitte

Ich hab ne Vermutung. Mein Mann war den Abend mega spät zu Hause und es hab erst um 21.30 essen. Nudelauflauf. Er hat natürlich normale Nudeln genommen, obwohl ich diese nicht so vertrage (eigentlich gibt's wenn dann vollkorn Nudeln bei uns) um 9 uhr wurde das Blut abgenommen. Möglicherweise hab ich einfach zu spät gegessen und darf deshalb jetzt zum Diabetologen. Irgs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 08.12.2022, 14:38 Uhr

Ok.... wäre noch interessant zu wissen
WIE HOCH....
Wenn du jetzt bei 92 liegen würdest....
Wäre das ja nicht bedenklich nach den späten Auflauf... Lass dir da bitte nichts einreden...

---

Ja genau... Spät Kohlenhydrate ist bei mir auch das Nüchternwert Todesurteil

Mein maximal Wert lag allerdings "nur" bei 98 (nach der bösen bösen Pizza)

Also bei 2 mal Bz Spitzen...
(Pizza und Liebesknochen) Sollen die mal nicht die Welle machen

---

Naja... teste einfach weiter...

Der Diabetologe wird sich sehr über dein Protokoll freuen (das bekommen die nämlich dann immer erst zum 2. Termin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Mannislinchen am 08.12.2022, 14:45 Uhr

Das hab ich vergessen zu fragen und jetzt haben sie schon zu :) schlaues Kind bin ich.

Aber klar ich bring dem brav mein Protokoll, je eher man das abkürzen kann, desto lieber ist mir das. Zum Glück kann ich das ganze relativ entspannt sehen, obwohl mich dieser zusätzliche Termin grad richtig abnervt. Aber naja. Was muss das muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von NaduNaduNadu am 08.12.2022, 15:22 Uhr

Ach vielleicht lernst du ja noch was zu dein Ernährungs Streber dasein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty und großer Zuckertest

Antwort von Mannislinchen am 08.12.2022, 15:28 Uhr

Vielleicht. Wenn man Fructose hat muss man ja Nu auch zur Ernährungsberatung und so aber das ist ja schon 15 Jahre her. Da lern ich bestimmt was dazu noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.