März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 26. SSW am 10.12.2022, 22:39 Uhr

PH wert zu hoch

Hallo Mädels!
Hat jemand Erfahrung mit einem zu hohen PH- Wert?
Ich hatte jetzt beim frauenarzt 3mal hintereinander einen PH-Wert von 4,5 oder 5.
Anfangs dachte sie, sie hat ein wenig Urin mit erwischt...aber da es jetz dreimal war hat sie mir vagi c verschrieben.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Im Mikroskop war nichts zu sehen, was auf eine Infektion hindeuten würde.

Mach mir irgendwie Gedanken obwohl meine Ärztin das alles ganz locker sieht.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: PH wert zu hoch

Antwort von NaduNaduNadu am 11.12.2022, 0:15 Uhr

Kann jetzt nichts genaues dazu sagen....

Aber dein Wert ist ja eher basisch.

Das Scheidenmilleu sollte sauer sein, damit es schützt.

Mit den Zäpfchen wird das bestimmt in wieder gut.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH wert zu hoch

Antwort von Mannislinchen am 11.12.2022, 8:21 Uhr

Bis 4,5 ist ja alles noch ok und im Rahmen.
Also ist das bei dir jetzt nicht krass erhöht.
Da würde ich mal abwarten was die Tabletten erreichen.

Der Ph Wert kann sich auch durch Sex verändern. Sperma ist eher basisch. Und da bleiben ja auch Reste von drin tagelang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH wert zu hoch

Antwort von NaduNaduNadu am 11.12.2022, 8:33 Uhr

Waaaaas schwanger Sex?

Den macht man doch NUR um schwanger zu werden

Spass.... Hab wohl ein Clown gefrühstückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH wert zu hoch

Antwort von Mannislinchen am 11.12.2022, 8:50 Uhr

Ja nee also ICH würde das ja auch nicht machen (haha... Scheiß cerclage ey)..

Aber im Ernst... Das kanns theoretisch tatsächlich sein, deshalb bekommen manche Frauen blasenentzündungen etc. Man riecht das doch auch, danach dass es anders riecht. Das liegt an dem Ph Wert vom sperma.
Kann auch an manchen gleitgelen liegen. Hat der gyn zb vor dem Abstrich getastet...meine macht immer erst den Ph test und tastet dann.
Oder man wäscht sich zu "gründlich" (Stichpunkt seife oder intimwaschzeug)
Muss Ja nicht immer was schlimmes sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH wert zu hoch

Antwort von NaduNaduNadu am 11.12.2022, 8:59 Uhr

OK... Meine Gyn. tastet den Muttermund immer vorher und testet dann.
Ich bin mir aber nicht sicher ob sie Gleitgel benutzt? Glaube nicht

Das Gel benutzt sie dann nach tasten und Ph Test, an den Vaginal Ultraschall.

Und dann nochmal kurz Bauch Ultraschall

Eine ganz genaue Frau Dr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH wert zu hoch

Antwort von KätheS. am 11.12.2022, 10:32 Uhr

Ich hatte das zu beginn der Schwangerschaft. Habe auch Zäpfchen bekommen, die aber eigenverantwortlich abgesetzt, als ich gelesen habe, dass man die in der Frühschwangerschaft gar nicht nehmen sollte (weil es nicht genügend Studien gab dazu). Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, wie die hießen. Habe mir eine intimwaschlotion gekauft, mit Milchsäure und seit dem ist mein PH Wert stetig in der Norm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest Werte zu hoch!!

Heei ihr Lieben Wie oben schon geschrieben, ist leider mein Zuckertest nicht gut ausgefallen war nur der kleine der Wert lag über 200. Nun muss ich am Dienstag zum Diabetologen zum großen Test. Habe etwas bammel davor, in meinen letzten Schwangerschaften hatte ich nie so ...

von MumOf3Kids, 25. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Morgen Hochzeitstag und Outing

War heute mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter zum Ultraschall. Dem Baby geht es gut und obwohl ich erst bei 13+4 bin, hat sie gefragt, ob wir das Geschlecht wissen wollen (Ergebnis vom Fetalis-Test). Da wir morgen Hochzeitstag haben und dann das erste Mal seit zwei Jahren ...

von Wunschkind_2021, 14. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Baby Ankündigen bei eigener Hochzeitsfeier

Hallo ihr alle, übernächstes Wochenende feiern mein Mann und ich unsere Hochzeit nach, wo viel Familie und Freunde an einen Fleck kommen. Ein paar Tage vorher haben wir den ersten FA Termin mit Ultraschall. Es ist zwar noch sehr früh, aber wir haben uns entschieden, wenn die ...

von MlleClara, 7. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Dilemma - Schwanger auf Hochzeit ja oder nein

Hallo Ihr Lieben, wir sind in drei Wochen auf einer Hochzeit mit 120 Gästen eingeladen. Die Feier findet im Innenraum statt, Corona-Auflagen gibt es keine. Bis dorthin bin ich Ende der 12. Woche schwanger. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl wegen Corona und den aktuell ...

von Resi.22, 9. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hilfe - Puls zu hoch! Blutdruck top...

Hallo ihr Lieben, ich habe schon immer eine recht hohe Pulsfrequenz (80-90 Hz). Ich war schon bei einem Kardiologen, der höhere Herzschlag scheint aber angeboren zu sein und stört mich sonst auch nicht. Seit der Schwangerschaft ist mein Puls aber noch höher geworden, ich ...

von Nellyne, 13. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ZT 19 endlich ein Hoch

Hallo Mädels, es ist ja unser erster ÜZ & ich benutze jetzt auch den ersten Monat den Clearblue Monitor :-) Ich habe einen Zyklus von 32-34 Tagen. Heute bei ZT 19 kommt endlich ein Hoch

von Angi25 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wie hoch sind die Chancen ?

Huhu Mädls Nachdem mich mein ES verrückt gespielt hat, habe ich 4 und 2 Tage vor ES und einen Tag nach ES noch Meint ihr es könnte funktioniert haben ? Bin jetzt ES + 2

von LiebeMama1983 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ein hoch auf die Hebammen :)

Habe seit ein paar tagen immer mal schmerzen im kreuz, als wäre ein nerv eingeklemmt und das zieht bis ins bein. Heute war meine hebamme da um nach uns zu sehen und zack wurde ich getapet und es geht schon etwas besser :) Im becken im kreuz gibt es auch zwei symphythen, ...

von Drachenzauber, 15. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ich bin so nervös und es kommt alles wieder hoch

Meine Kids sind jetzt alle aus dem Haus, ich geh gleich noch gemütlich Duschen oder sogar in die Badewanne? Kann jetzt eh nix mehr arbeiten und der Haushalt kann auch mal warten ... Um 12 hab ich den Termin, hab heute Nacht ganz schlecht geschlafen, bin soo verdammt nervös ...

von Emipale, 6. SSW 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ultraschall 4+3 nichts zu sehen außer hochaufgebaute Schleimhaut :-(

Hi Was konnte bei euch zu dieser Zeit sehen bei mir nicht mal ne Fruchthöhle :-(.Meine Frauenärztin meinte, dass es noch zu früh wäre aber deprimiert bin ich trotzdem .Ich habe auch ziehen im Unterleib auf der linken Seite sowie Rückenschmerzen. Mache mir Gedanken ob ich ...

von MamavonJean9 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.