März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1990, 13. SSW am 29.08.2018, 13:53 Uhr

Nach Sturz doch alles in Ordnung

Ich war heute mit meinem Pferd spazieren. Er war so entspannt, dass wir einen weg gegangen sind, den wir nicht so oft gehen. Beim ersten Mal auch kein Problem. Bei der zweiten Runde hat er sich plötzlich erschrocken und ist losgestürmt. Er hat mich mitgerissen und so aus dem gleichgewicht gebracht, dass ich der Länge nachnachvorne gestürzt bin. Ich hatte sofort Angst, dass dem Baby erwas passiert sein könnte. Deshalbbin ich direkt als ich das Pferd versorgt hatte zum FA gefahen. Der hat mich auch netter weise noch dazwischen gequetwcht und ein US gemacht. Zum Glück ist nichts passiert. Dem Baby gehts gut, ihm hat die Bruchlandung nichts ausgemacht.
Was mich allerdings sehr gewundert hat, ist dass das US mich heute auf 13+1 eingestuft hat. Nach meinem letzten US von vor 1 1/2 Wochen müsste ich heute erst 12+3 sein. 5 Tage mehr finde ich schon erstaunlich. Nach der ersten Berechnung anhand meiner Angabe zur Periode waren es noch 3 Tage jünger. Aber da ich sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden bin lässt sich das anhand der Periode auch nicht so genau bestimmen. Ändert sich bei euch das Datum auch so stark oder spinnt das US-Gerät?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Nach Sturz doch alles in Ordnung

Antwort von Sundancer, 13. SSW am 29.08.2018, 14:14 Uhr

Gsd nochmal alles gut gegangen. Ja das kann im us variieren. Den Punkt etwas zu weit gesetzt, auf wenn nur minimal und schon ist man weiter oder eben noch nicht soweit... Kommt ja auch immer drauf an, ob das krümelchen grad bewegt.... Mich hatte das damals bei der großen immer verrückt gemacht, aber mein gyn meinte ich soll da nicht so viel drauf geben. Ich wurde auch noch nie umdatiert in den 3 1/2 Schwangerschaften, obwohl das us zum ersten großen schall eine weitere ssw anzeigte.....

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Sturz doch alles in Ordnung

Antwort von NerdyLady1978, 13. SSW am 29.08.2018, 14:31 Uhr

Huch, alles noch mal gutgegangen!

Ich hab beim letzten Mal genau beobachtet wie sie gemessen hat und finde auch, das ist relativ willkürlich. Je nachdem wie der Fötus sich gerade krümmt kann das auch mal locker ein halber cm mehr oder weniger sein.

Da würde ich nichts drauf geben - ich wurde auch nicht umdatiert. Wenn ich das richtig gesehen habe, war ich am Montag auch genau auf Linie und beim Termin davor noch 6 Tage "kleiner".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Sturz doch alles in Ordnung

Antwort von Pedi86 am 30.08.2018, 8:39 Uhr

das kommt vor.
ich bin jetzt tatsächlich 2 oder 3 Tage voradatiert worden, da es bei mir ja auch nur nach Größe geht....bei meinem Sohn bin ich aufgrund der Periode nach hinten datiert worden und hatte von da an immer ein großes Kind und auf dem Ultraschallbildern war ich meist genau die Tage weiter....
es ist eine Messung, die per Mausklick durchgeführt wird. Natürlich haben die Ärzte Übung darin...aber es ist eben doch nur ein leichtes Zittern, was gleich ne Woche ausmacht in diesem frühen Stadium. Also lass dich davon nicht irritieren. Wenn es im Mutterpass nicht korrigiert wird, bleibt es beim Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch mal wieder da :-) Sturz von der wendeltreppe -.-

Huhu Mädels :) Erst mal allen die bisher Positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch & eine ganz tolle Schwangerschaft :-) Nachdem mein FA am dienstag nur den abstrich genommen hat & gar nicht wirklich gepeilt hat das ich schwanger ...

von Joyce-Fay, 5. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.