März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala__2123, 31. SSW am 27.12.2022, 21:30 Uhr

An die Mehrfachmamas

Hallo meine Lieben! Ich muss euch jetzt mal was fragen - schön langsam bin ich mir nämlich nicht mehr sicher ob das alles normal ist vielleicht gehts ja jemanden gleich und kann mich da etwas beruhigen...
Also allem vorweg - dies ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner 1. Ss vor gut 2 Jahren gings mir tiptop und ich war ständig unterwegs. Sogar noch bis zur 36. Woche mit den Schneeschuhen etc. Sport war da noch ganz normal für mich und ich war generell immer recht fit und fühlte mich dadurch auch gut auf die Geburt vorbereitet. In dieser Schwangerschaft ist alles so anders. Ich hab gefühlt überhaupt keine Kraft für nichts mei kleiner will ständig getragen werden und mein Körper fühlt sich an wie ein Wrack. Unterer Rücken schmerzt ständig, Bauch wird immer wieder hart, alles zieht nach unten und das drehen von einer seite zur anderen ähnelt eher einem Walross ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich diese Geburt nicht schaffen kann von der Kraft her - zumal meine 1. Geburt schon echt heftig war obwohl ich sehr fit war. Gehts jemandem ähnlich oder hat jemand gute Tipps für mich meine Sorgen beiseite zu schieben? Glg

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von NaduNaduNadu am 27.12.2022, 21:45 Uhr

Tschakaaaa du schaffst es....

Ich denke mit Wehen und Adrenalin wirst du schon fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von AngiAnn92, 31. SSW am 27.12.2022, 22:58 Uhr

Oh man ich kann das so nachfühlen es geht mir nämlich genauso es ist meine 3. Schwangerschaft. Und ich fühle mich so schnell platt wenn ich zu viel mache habe ich auch das Gefühl schon wehen zu haben. Auch so ein stechen am mumu.
Man weiß nicht mehr wie man schlafen soll sich drEhen ständig wie ein dönerspiess hilft auch nicht so wirklich obwohl ich schon mit stillkissen schlafe.

Also es bleibt wohl nur die letzten Wochen durchhalten was bleibt uns such anderes übrig wir schaffen das schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas8

Antwort von froggy2014, 33. SSW am 27.12.2022, 23:10 Uhr

Willkommen in meiner Welt. :-) Ich fühle mit dir. Es ist meine 3. Schwangerschaft - 8 Jahre nach der ersten. In der 1. Schwangerschaft war ich total trainiert und fast bis zum Schluss im Fitnessstudio. Sport habe ich zwar auch mit Kindern immer gemacht, aber nie wieder so intensiv wie vor den Kindern. Aber laufen und Pilates gehörten auch vor der 3. Schwangerschaft regelmäßig dazu. Dennoch bin ich jetzt in der 3. Schwangerschaft vergleichsweise schlecht belastbar. Zu Beginn wochenlange Übelkeit. Der Beckenboden hat sich schon in der 12. Ssw gemeldet. Probleme mit Krampfadern (teilweise an den unmöglichsten Stellen) sind mittlerweile dazu gekommen. Zudem: Eisenmangel. Es gibt Tage, da bin ich morgens schon fertig. Mit Kids fehlen halt auch einfach feste Pausen. Wenn hier grad mal wieder ein Infekt tobt, ist man halt 24/7 gefragt. Einerseits wünsche ich mir, dass die Bauchmaus mir noch etwas Zeit lässt, weil ich aufgrund der Krankheitswelle vorbereitungsmäßig hinterherhinke, andererseits freue ich mich auch darauf, dass ich meinen Körper dann auch irgendwann wieder für mich habe und einige Schwangerschaftsbeschwerden hoffentlich zügig nach Entbindung verschwinden. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von sinchen71 am 28.12.2022, 6:53 Uhr

Guten Morgen

Ja ich kann dir verstehen.
Ich bin mit Kind nr 4 schwanger und diese Schwangerschaft schlaucht mich am meisten.
Schlafen ist eine Katastrophe, irgendwas tut immer weh, drückt oder ziept.
In Bewegung bin ich trotzdem noch viel, versuche soviel wie möglich zu laufen und zu machen, das tut mir gut, gerade gegen Rückenschmerzen ist Bewegung echt hilfreich.
Aber man muss sich Pausen gönnen und auch mal ganz bewusst nichts machen.
Vor der Geburt hab ich keine Angst, ich weiß was mein Körper in der entbindungsphase leisten kann und durch den hormoncocktail ist sowieso alles vergessen was zuvor war.
Wir schaffen das alle und danach freuen wir uns wieder auf dem Bauch schlafen zu können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von Sasa1982, 30. SSW am 28.12.2022, 8:09 Uhr

Huhu, ich merke auch das diese Schwangerschaft (zumal es die zweite in diesem Jahr ist, die erste endete aber leider) zerrt.
Aber tatsächlich hilft mir es mich regelmäßig zu bewegen, mit meinem Dreijährigen und den Hunden immer wieder raus zu gehen und Yoga zu unterrichten und endlich auch selber bei 2 Kurse mitzumachen (schwangeren Schwimmen und Beckenboden Training). Und ich gehe regelmäßig zur meiner Heilpraktikerin (sie macht therapeutische Frauenmassagen) und meiner Osteopathin.
Die lösen die Blockaden bzw. behandeln die Organe die nunmal sehr leiden.
Das hilft ungemein.
Mein Hausarzt verschriebt mir regelmäßig Physiotherapie (gegen meine Nackenbeschwerden) und Lymphdrainage.
Das wirkt Wunder.
Und wenn’s mir wirklich nicht gut geht wird essen bestellt, nicht aufgeräumt und Paw Patrol auch mal ein bisschen länger zusammen auf der Couch geschaut.

Und ich lass alle 6 Wochen meine Blutwerte beim Hausarzt checken (Schilddrüse). Der Wert ist bei mir absolut Instabil und ich musste jetzt das 3 mal
Umgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von flausheep, 28. SSW am 28.12.2022, 12:21 Uhr

hallo. du wirst das mit links schaffen. aber ich verstehe deine ängste. Es ist mein 4. Kind. Ich muss gestehen dass ich auch etwas angst habe vor der Geburt. denn die 3. Geburt war nicht ohne - wurde eingeleitet. Ich möchte um alles in der welt verhindern dass diese auch eingeleitet werden muss, daher versuche ich die Louwen Diät ca. 8 Wochen vor ET bis zur Geburt durchzuhalten. Ich versuche auch mich täglich, oder zumindest jeden 2. Tag sportlich zu betätigen. Mit Indoor-Radfahren, Spazieren gehen und/oder Yoga bekomme ich die Rückenschmerzen halbwegs in den Griff. aber mit meinen 3 Kindern schaff ich das nicht immer einzuhalten. Noch habe ich das gefühl dass ich alles in allem etwas besser beinand bin als in der 3. Schwangerschaft. aber bis zum ET ist noch viel zeit, wer weiß wie sich das noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von Polly88 am 28.12.2022, 14:58 Uhr

Meine zwei Schwangerschaften hätten unterschiedlicher auch nicht sein können.
1 ssw mitten in der Corona Zeit, lockdown, Kontaktverbot, ich hatte die Übelkeit des Todes,ständig Kreislaufprobleme, schmerzen und war so deprimiert irgendwann das ich nur noch den ganzen Tag auf dem Sofa hing und mich zu nichts motivieren konnte

Diesmal: fast keine Symptome, renne den ganzen Tag dem Kleinkind hinterher, schleppe sie noch durch die Gegend was langsam aber anstrengend wird.
Bin aber auch sehr erschöpft und brauche einfach eine Auszeit, deshalb hat es mich jetzt wohl gesundheitlich einmal umgehauen.
Aber naja
Jedenfalls was ich sagen wollte, natürlich schaffst du die Geburt! Wir Frauen sind dafür geschaffen eine Geburt zu meistern. Dein Körper ist dafür gemacht und dein Baby weiß ich was zu tun ist. Und wie du es schaffen wirst. Ich freue mich diesmal richtig drauf dieses Wunder nochmal zu erleben. Mit einem lachenden Auge wenn ich ein meik kleines Mädchen denke welches ich bald im Arm halten werde und einem weinenden Auge weil ich nicht weiß ob es noch ein drittes Kind geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.