März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 28. SSW am 18.12.2020, 21:48 Uhr

Wie gebt ihr die Geburt eures Kindes bekannt?

Hallo ihr,
Wie werdet ihr die Geburt eures Babys bekannt geben? Bei den ersten zwei Kids haben mein Mann und ich noch jeden angeschrieben oder angerufen...super anstrengend! Bei Nr 3 habe ich/ wir in unseren WhatsApp Status einen Spruch reingesetzt...bekomme ihn leider nicht mehr zusammen wir überlegen jetzt wie wir die Geburt von Nr 4 bekannt geben, wieder ein Spruch, mit Namen vom Nachwuchs und wann ist der richtige Zeitpunkt???

Wie wollt ihr das machen? Über Ideen würde ich mich freuen

LG

 
5 Antworten:

Re: Wie gebt ihr die Geburt eures Kindes bekannt?

Antwort von Rose2021, 30. SSW am 19.12.2020, 7:14 Uhr

Wir haben bei allen Kindern bei den Omas angerufen. ( Die wissen ja auch bei Wehenbeginn Bescheid weil sie die anderen Kinder hüten) Und ansonsten auch über WhatsApp;) wir haben da zwei Familiengruppen und Freunde..das ist unkompliziert und ja auch schön mit Foto. Wir haben das am Tag der Geburt noch gemacht. Mir ging es jedes Mal gut. Bei Nr. 3 haben wir vor lauter schmusen vergessen uns zu melden. Meine Schwester hat dann Mal geschrieben ich hab sie aber auch die halbe Nacht wach gehalten weil ich überlegt habe ob ich Wehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Geburt eures Kindes bekannt?

Antwort von leoleo, 31. SSW am 19.12.2020, 7:53 Uhr

Das kommt glaube ich ganz darauf an wie dle Geburt verläuft und ob schon jemand mitbekommen hat das wir ins Krankenhaus gefahren sind. Wenn alles ruck zuck geht und es mit der ambulanten Geburt klappt dann werden wir nur unsere Eltern anrufen aus dem Krankenhaus oder auf dem Weg nach Hause. Der Rest also Familie und gute Freunde bekommen dann per WhatsApp eine Nachricht dss wir jetzt zu dritt Zuhause kuscheln vielleicht mit einem Foto
Wenn ich aber Stunden über Stunden in den Wehen liege und zwischendurch mit Freundin,Schwägerin und Mama schreibe dann werde ich sie auch nicht ewig auf die Folter spannen und wenigstens kurz schreiben das alles gut gelaufen ist und wir uns bald melden. Dem engeren Kreis möchte ich es schon gerne persönlich sagen wenn auch nur über WhatsApp und für alle anderen Bekannte, Arbeitskollegen etc. ist es mir eigentlich egal die werden es dann schon mitbekommen.
Ein Status bei WhatsApp wäre auf jeden Fall auch eine gute Lösung um dem weiteren Bekanntenkreis einzuweihen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Geburt eures Kindes bekannt?

Antwort von mel_xder am 19.12.2020, 7:58 Uhr

Bei deinem 4 Kind wirst du ja wissen wann der Zeitpunkt richtig ist

Wir haben unsere Tochter damals gleich im Krankenhaus bekannt gegeben. Dort habe ich auch noch allen geschrieben und später ein kleines Bild im WhatsApp Status gehabt.

Bei uns ist es eigentlich nicht so schwer. Zuerst gebe ich unseren Eltern Bescheid. Und Geschwistern. Dafür gibt es ja mittlerweile Gruppen Vielleicht entscheide ich das spontan im Krankenhaus. Der Vorteil an Corona ist ja das keiner einen direkt besuchen kommt und man etwas mehr Zeit für sich und Ruhe hat... Entscheide dich sich spontan. Wird vielleicht wichtigere Situationen direkt nach der Geburt geben.. lass dir Zeit und verkünde es wenn es soweit ist... Lass es dich sonst deinen Partner erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Geburt eures Kindes bekannt?

Antwort von BerryNin, 30. SSW am 19.12.2020, 8:00 Uhr

Wir werden wohl jeden anschreiben. Ich möchte nicht darauf hoffen, daß es jemand sieht und freue mich schon auf die Reaktionen
Es sind aber ehrlich gesagt gar nicht so viele. Und mit copy&paste geht das schnell.
Ich habe mich aber auch schon gefragt, wann man fit genug ist das zu tun. Gerade Eltern und die engeren Freunde möchte man ja sofort informieren. Glaube aber nicht, das man dann sofort Lust /Zeit dazu hat
(ist unser erstes Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gebt ihr die Geburt eures Kindes bekannt?

Antwort von -Blümchen-, 30. SSW am 19.12.2020, 15:31 Uhr

Beim ersten Kind war es ein Notkaiserschnitt. Damals haben wir die Eltern informiert sobald ich wieder richtig wach war. Dann haben wir Freunde und Bekannte informiert. Bei den anderen beiden haben wir die Eltern informiert sobald der erste Trubel rum war und wir unser Baby bestaunt haben. Kurz danach haben wir dann über whats App alle anderen informiert. Ich hab mich jedesmal darüber gefreut es allen mitzuteilen und fand es so schön wie sich alle mitgefreut haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorstellung zur Geburt im KH

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kam 2021 während Corona herrschte zur Welt udn demnach galten da ja ganz andere Regeln und man durfte sich ja auch nicht persönlich im KH vorstellen. Wie sieht es denn heute aus? Habe am Freitag einen Termin im KH zur Anmeldung. Wird da ...

von Mel210, 33. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.