März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 27. SSW am 19.12.2020, 21:48 Uhr

Was müsst ihr noch besorgen?

Mein nestbautrieb hat sich gerade zum ersten Mal so wirklich gemeldet
Was müsst ihr noch alles besorgen ?
Kinderwagen und Autoschale haben wir, Kleidung auch ( muss nur noch gewaschen werden) das babyzimmer müssen wir noch renovieren. Brauche auch noch ein zweites Kissen für den Kinderwagen. Die ganzen Kosmetikartikel für Babys: pampers etc. fehlen auch noch. Mein ältester Sohn (5) besorgt mit der Oma im neuen Jahr ein Outfit für die Mädels, wenn wir entlassen werden. Ich glaube ich werde mir mal eine Notfalltasche / krankenhaustasche packen. Für alle Fälle, bei Zwillingen weiß man ja nie. Flaschen besorg ich erstmal nicht, möchte gerne wieder stillen. Nach Weihnachten bestelle ich mir auch ein neues stillkissen. Eine federwiege brauche ich auch noch.

 
3 Antworten:

Re: Was müsst ihr noch besorgen?

Antwort von Lächelnundwinken am 20.12.2020, 9:45 Uhr

Huhu, wir brauchen noch einiges an Kleidung, da ich von den Mädels nichts mehr aufgehoben habe.

Im Kinderzimmer fehlen nur noch Deko und Kleinigkeiten. Bett und Möbel hatten wir zum Glück noch.

Maxi Cosi und Kinderwagen sind auch noch da. Da muss ich mal drüber gucken und waschen.

Einen Stubenwagen hätte ich gerne. Damals haben wir immer einen Laufstall gehabt, die sind mir aber zu riesig und unflexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch besorgen?

Antwort von Pflaume, 30. SSW am 20.12.2020, 13:35 Uhr

Uns fehlt noch die Babyschale fürs Auto. Wir wollten eigentlich in ein Fachgeschäft, in dem man sich die verschiedenen Systeme probeweise ins Auto einbauen lassen kann. Das haben wir Coronabedingt aber nochmal verschoben.
Für Pflegeprodukte habe ich mir bei Hans-Natur einen Warenkorb zusammen gestellt. Die Sachen bestelle ich aber erst im Januar, wenn der Weihnachtspaketewahnsinn vorbei ist.
Diverse Sachen (vor allem Kleidung) bekommen wir von Bekannten gebraucht. Die wollten wir aber jetzt vor Weihnachten auch nicht mehr treffen. Wenn ich die Sachen endlich hier habe, muss ich nochmal gucken, ob das reicht, oder ich noch was dazu kaufe.
Wir haben also vieles bisher nur theoretisch.

Die Kliniktasche habe ich schon halb gepackt. Einige Klamotten, die ich aktuell noch regelmäßig anziehe kommen aber erst später rein. Ich muss unbedingt frisches Obst mitnehmen, das kann ich jetzt natürlich auch noch nicht reinpacken ;-)

Im Januar im Geburtsvorbereitungskurs bekommen wir bestimmt noch Anregungen für Zeug, dass wir vergessen haben. Ist unser erstes Kind und wir fragen uns bei vielen Sachen, wozu man die überhaupt braucht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch besorgen?

Antwort von VerenaP, 30. SSW am 20.12.2020, 13:50 Uhr

Besorgen nicht mehr viel... windeln, heizstrahler und Produkte für die Kliniktasche bzw auch für die wickeltasche. Beistellbett gehört aufgebaut und die Wickelkommode noch fertiggestellt. Einen walkoverall möchte ich noch nähen und Sachen fürs Wochenbett gehören noch besorgt Klamotten denk ich hab ich für den Anfang genug und notfalls wird der Papa halt noch was besorgen müssen
Doch noch einiges zu tun seh ich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.