März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 29. SSW am 16.12.2020, 12:41 Uhr

Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Hey Mädels!
Ich bin gerade etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob das jemand kennt von euch.
Normalerweise gehe ich nach dem Aufstehen immer erst zur Toilette, heute bin ich erst kurz nach oben gegangen und habe gemerkt, dass es etwas nass in meinem Höschen wurde. Als ich dann auf Toilette gegangen bin, habe ich gesehen, dass wirklich etwas mehr nass ist, wie ich es kenne vom normalen Ausfluss...und auch flüssiger...
Seither war nichts mehr...meint ihr ich muss mir Sorgen machen bezüglich Fruchtwasser?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von Sabrina9011, 39. SSW am 16.12.2020, 12:47 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Finde das immer schwer zu beurteilen, bei mir hat sich dr Ausfluss immer verändert, mal flüssiger mal nicht.
Habe nir deswegen ph teststreifen aus der Apotheke geholt, die kann man vaginal anwenden. Bitte vor dem Toilettengang weil Urin den ph Wert auch verfälschen kann.
Ph 4- 4,5 normal und dann gibt es eine Skala bis 7. Mir wurde gesagt, ab 6 sollte man meinen das es fruchtwasser ist. Das hat mich immer beruhigt.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von capricorna, 29. SSW am 16.12.2020, 15:13 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche. War sehr wässeriger Ausfluss also wirklich wie Wasser. Bin dann zur Kontrolle und es war kein Fruchtwasser sondern einfach Ausfluss der in der SS zum Teil sehr wässerig sein kann. Würde es aufjedenfall kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von Puzzles am 16.12.2020, 17:40 Uhr

Hallo,

bei Fruchtwasser, selbst bei einem hohen Blasensprung, müsste eigentlich kontinuierlich immer was tröpfeln. Aber ich kann dich verstehen - ich bin auch immer gleich besorgt(er).
Ich kann dir auch nur zu pH-Streifen raten. Ich habe welche beim großen A gekauft, allerdings gibt es bei uns im Rossmann auch schon welche (Ecke Schwangerschaftstests).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von Polly88 am 16.12.2020, 19:21 Uhr

Ich habe das auch vermehrt gehabt in letzter Zeit, jetzt durch meine Grippe hab ich solche Hustenanfälle dass manchmal ein Tropfen daneben geht
War davor auch mal beim Arzt bei einer normalen Kontrolle und er meinte es wäre kein Fruchtwasser. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein, hol dir die Teststreifen. Sobald ich das Haus wieder verlassen darf werde ich das auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von KleinesC, 26. SSW am 18.12.2020, 18:57 Uhr

Das hatte ich auch über zwei Wochen und alle haben mich für verrückt erklärt. Dann wurde der pH Wert schlecht. Fruchtwassertest war 2x negativ. Irgendwann hat mir ein Arzt im KH Antibiotika verschrieben was meine FA vollkommenen Blödsinn fand und siehe da: pH Wert wieder top und kein wässriger Ausfluss mehr. Wenn das mal vorkommt ist es ok, aber wenn es häufig passiert sollte mal einer die Ursache suchen. Es muss nicht immer gleich was schlimmes sein. Hör auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

AusFluss oder fruchtwasser

Hey Leute ich wollte mal nach horchen ob jemand von euch es auch kennt musst heute zwei mal meine Unterhose wechseln weil sie kOmelett nass war. Dann habe ich mal eine slipeinlagE in den Slip getan und nen Tampon und habe festgestellt das es aus der scheide kommt. Aber wie ...

von AngiAnn92, 19. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fruchtwasser, Ausfluss

Zu Fruchtwassermenge grenzwertig

Hallo zusammen, War heute wieder zur Untersuchung bei meiner Gyn. Beim Ultraschall fragte sie mich erschrocken ob ich einen Blasensprung hatte. Ich hatte immer Angst einen zu haben ohne zu merken und vor 2 Tagen hatte ich mal kurz ein komisches Gefühl da unten als ich unter ...

von Mel210, 40. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hey, ich hab da mal ein kleines Anliegen..also ich bin jetzt in der 38. SSW (37+3) und ich habe vorhin bei/vor/nach einem orgasmus (ich kann nicht konkret einordnen was zuerst kam ) ‚viel‘ Flüssigkeit verloren. Also es ...

von Allyhlz, 38. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo Mädels, Seit gestern ist meine Unterhose oder Slipeinlage immer recht feucht. Jetzt bin ich verunsichert ob es einfach nur mehr Ausfluss ist oder Fruchtwasser? Ich habe Donnerstag morgens eh einen Termin bei meiner Gyn zum zuckertest. Meint ihr ich kann so lange ...

von Mel210, 26. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Rosa Ausfluss und rosa beim abputzen aber keine mens

ihr Lieben ich hab jetzt gestern und heute am Toilettenpapier hellrosa schleim aber kein mensblut. Hab das so noch nie gehabt. Hab immer paar Tropfen gehabt und spätestens paar Stunden später setzte die Blutung ein. Das geht jetzt schon 3 Tage so aber ich denke das ist ne ...

von Himbeernmama 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Plötzlich kaum Ausfluss mehr seit 2 Tagen ssw 39+4

Hallo zusammen Wie oben schon geschrieben habe ich seit 2 Tagen so gut wie Garkein Ausfluss mehr.. davor war ständig irgendwas ständig feucht. Aber nun sieht es anders aus ist es normal? Bei wem war oder ist es eventuell genauso? Hat das eine Bedeutung? Weiter am ...

von Flowerpower01, 39. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Fruchtwasserabgang!!

Hallo Mädels !! Ich wusste nicht genau wie ich es betiteln soll, aber ich glaube meine Fruchtblase ist angerissen. Also ich bin mir ziemlich sicher! Habe auch einen PH Test gemacht, der war so bei 6,5.. im Krankenhaus habe ich schon angerufen, ich soll in den nächsten 12 ...

von Dielilalaunekuh, 40. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge

Hallo ihr lieben, ich mache mir seit gestern Sorgen Bei mir wurde bei der vorletzten Untersuchung festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Ich habe mir da aber noch nichts bei gedacht, so nach dem Motto ...

von Sunnyy22, 34. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser und Blase

Hallo meine Lieben, ich war gerade bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung (31+3). Beim Ultraschall sagte sie, dass das Fruchtwasser zu wenig sei, dafür aber die Blase vom Kind randvoll ist. Ich soll in einer Woche nochmal kommen, ob es sich durch die Blasenleerung wieder ...

von Loot, 32. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Also ihr lieben, ich muss ja jetzt Dank cerclage jede Woche zum gyn zur Vorsorge. So auch gestern. Sie hat geschallt und getastet und einen Abstrich gemacht. Heute war ich schon ab und an mal auf Toilette. Beim vorletzten mal waren so drei grünliche klümpchen auf dem ...

von Mannislinchen 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.