März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 29. SSW am 16.12.2020, 12:41 Uhr

Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Hey Mädels!
Ich bin gerade etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob das jemand kennt von euch.
Normalerweise gehe ich nach dem Aufstehen immer erst zur Toilette, heute bin ich erst kurz nach oben gegangen und habe gemerkt, dass es etwas nass in meinem Höschen wurde. Als ich dann auf Toilette gegangen bin, habe ich gesehen, dass wirklich etwas mehr nass ist, wie ich es kenne vom normalen Ausfluss...und auch flüssiger...
Seither war nichts mehr...meint ihr ich muss mir Sorgen machen bezüglich Fruchtwasser?
Liebe Grüße

5 Antworten:

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von Sabrina9011, 39. SSW am 16.12.2020, 12:47 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Finde das immer schwer zu beurteilen, bei mir hat sich dr Ausfluss immer verändert, mal flüssiger mal nicht.
Habe nir deswegen ph teststreifen aus der Apotheke geholt, die kann man vaginal anwenden. Bitte vor dem Toilettengang weil Urin den ph Wert auch verfälschen kann.
Ph 4- 4,5 normal und dann gibt es eine Skala bis 7. Mir wurde gesagt, ab 6 sollte man meinen das es fruchtwasser ist. Das hat mich immer beruhigt.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von capricorna, 29. SSW am 16.12.2020, 15:13 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche. War sehr wässeriger Ausfluss also wirklich wie Wasser. Bin dann zur Kontrolle und es war kein Fruchtwasser sondern einfach Ausfluss der in der SS zum Teil sehr wässerig sein kann. Würde es aufjedenfall kontrollieren lassen.

Antwort von Puzzles am 16.12.2020, 17:40 Uhr

Hallo,

bei Fruchtwasser, selbst bei einem hohen Blasensprung, müsste eigentlich kontinuierlich immer was tröpfeln. Aber ich kann dich verstehen - ich bin auch immer gleich besorgt(er).
Ich kann dir auch nur zu pH-Streifen raten. Ich habe welche beim großen A gekauft, allerdings gibt es bei uns im Rossmann auch schon welche (Ecke Schwangerschaftstests).

Liebe Grüße

Antwort von Polly88 am 16.12.2020, 19:21 Uhr

Ich habe das auch vermehrt gehabt in letzter Zeit, jetzt durch meine Grippe hab ich solche Hustenanfälle dass manchmal ein Tropfen daneben geht
War davor auch mal beim Arzt bei einer normalen Kontrolle und er meinte es wäre kein Fruchtwasser. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein, hol dir die Teststreifen. Sobald ich das Haus wieder verlassen darf werde ich das auch machen

Antwort von KleinesC, 26. SSW am 18.12.2020, 18:57 Uhr

Das hatte ich auch über zwei Wochen und alle haben mich für verrückt erklärt. Dann wurde der pH Wert schlecht. Fruchtwassertest war 2x negativ. Irgendwann hat mir ein Arzt im KH Antibiotika verschrieben was meine FA vollkommenen Blödsinn fand und siehe da: pH Wert wieder top und kein wässriger Ausfluss mehr. Wenn das mal vorkommt ist es ok, aber wenn es häufig passiert sollte mal einer die Ursache suchen. Es muss nicht immer gleich was schlimmes sein. Hör auf dein Bauchgefühl

Schwangerschaftsnewsletter