März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 29. SSW am 16.12.2020, 12:41 Uhr

Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Hey Mädels!
Ich bin gerade etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob das jemand kennt von euch.
Normalerweise gehe ich nach dem Aufstehen immer erst zur Toilette, heute bin ich erst kurz nach oben gegangen und habe gemerkt, dass es etwas nass in meinem Höschen wurde. Als ich dann auf Toilette gegangen bin, habe ich gesehen, dass wirklich etwas mehr nass ist, wie ich es kenne vom normalen Ausfluss...und auch flüssiger...
Seither war nichts mehr...meint ihr ich muss mir Sorgen machen bezüglich Fruchtwasser?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von Sabrina9011, 39. SSW am 16.12.2020, 12:47 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Finde das immer schwer zu beurteilen, bei mir hat sich dr Ausfluss immer verändert, mal flüssiger mal nicht.
Habe nir deswegen ph teststreifen aus der Apotheke geholt, die kann man vaginal anwenden. Bitte vor dem Toilettengang weil Urin den ph Wert auch verfälschen kann.
Ph 4- 4,5 normal und dann gibt es eine Skala bis 7. Mir wurde gesagt, ab 6 sollte man meinen das es fruchtwasser ist. Das hat mich immer beruhigt.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von capricorna, 29. SSW am 16.12.2020, 15:13 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche. War sehr wässeriger Ausfluss also wirklich wie Wasser. Bin dann zur Kontrolle und es war kein Fruchtwasser sondern einfach Ausfluss der in der SS zum Teil sehr wässerig sein kann. Würde es aufjedenfall kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von Puzzles am 16.12.2020, 17:40 Uhr

Hallo,

bei Fruchtwasser, selbst bei einem hohen Blasensprung, müsste eigentlich kontinuierlich immer was tröpfeln. Aber ich kann dich verstehen - ich bin auch immer gleich besorgt(er).
Ich kann dir auch nur zu pH-Streifen raten. Ich habe welche beim großen A gekauft, allerdings gibt es bei uns im Rossmann auch schon welche (Ecke Schwangerschaftstests).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von Polly88 am 16.12.2020, 19:21 Uhr

Ich habe das auch vermehrt gehabt in letzter Zeit, jetzt durch meine Grippe hab ich solche Hustenanfälle dass manchmal ein Tropfen daneben geht
War davor auch mal beim Arzt bei einer normalen Kontrolle und er meinte es wäre kein Fruchtwasser. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein, hol dir die Teststreifen. Sobald ich das Haus wieder verlassen darf werde ich das auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Ausfluss /Fruchtwasser?

Antwort von KleinesC, 26. SSW am 18.12.2020, 18:57 Uhr

Das hatte ich auch über zwei Wochen und alle haben mich für verrückt erklärt. Dann wurde der pH Wert schlecht. Fruchtwassertest war 2x negativ. Irgendwann hat mir ein Arzt im KH Antibiotika verschrieben was meine FA vollkommenen Blödsinn fand und siehe da: pH Wert wieder top und kein wässriger Ausfluss mehr. Wenn das mal vorkommt ist es ok, aber wenn es häufig passiert sollte mal einer die Ursache suchen. Es muss nicht immer gleich was schlimmes sein. Hör auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasserpunktion Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Nun wurde der Verdacht des seltenes Herzfehlers bei unserem Kind bestätigt und mein Feindiagnostiker hatte sogar 2 weitere erfahrene Ärzte mit dabei um sich wirklich sicher zu gehen . Nichtsdestotrotz ist ja morgen nochmals ein Termin zum Ultraschall zur ...

von Pearli510, 24. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Leidiges Thema Ausfluss

Ist ja normal in der Schwangerschaft, wie wir alle wissen. Die letzten Tage war es ganz leicht gelblich ohne zu riechen oder Ähnliches und nun ist er auf einmal recht wässrig und durchsichtig. Wechselt das bei euch auch häufiger mal was Intensität und Aussehen angeht oder doch ...

von KleinesC, 15. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Fruchtwasserembolie

Hallo! Ich wollte Euch mal meine Geschichte erzählen! Am 21.03.2020 hab ich mein 4.Sohn zur Welt gebracht! Leider mit Kaiserschnitt u Vollnarkose! Musste sein Nabelschnur um Hals! Alles war gut! Hab ihn nachher auch gehalten u alles. Aber am Nachmittag als ich versuchte ...

von Hagelheinerin 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Brauner Ausfluss... bitte nicht :(

Hallo Leute, ich bin so ca 6+4 und hatte heute morgen braunen Ausfluss und hab mich total erschrocken. Bin dann auch ins KH gefahren wo man so nichts sehen konnte. Die haben mir irgendwie dazu auch nicht viel gesagt. Dann war eine Zeit Pause und zwischendurch kommt es wieder. ...

von Jessii. 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Sehr starker Ausfluss

Hey ihr! Ich mache mir seit gestern Abend einen wahnsinnigen Kopf. Und zwar bin ich in der Woche 6 und hatte einen Orgasmus, was ich inzwischen sehr bereue, da ich danach ziemlich schmerzen hatte, so krampfartig... Habe aber gelesen dass das durchaus normal ist. Nur hab ich ...

von Hasi7, 6. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Gelblicher Ausfluss

Sorry ich bin’s schon wieder. Ich war heute in der Pause spazieren und hab dann beim Laufen gemerkt dass mir etwas ausläuft. Mir ist total das Herz in die Hose gerutscht...Panik hat sich sofort verbreitet... ich hab ...

von Malimaus28, 5. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Zu wenig fruchtwasser 😑

Hallöschen Ich hatte heute sowas wie eine augenmigräne nichts schlimmes allerdings, bin ich ja schwanger und mache mir mehr Sorgen, als sonst! Ich bin ins KH gefahren da ich danach solche Kopfschmerzen und auch Angst hatte ich könnte evtl. Eine Schwangerschaftvergiftung ...

von Angel_0611, 37. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wie bemerkt man Fruchtwasserabgang???

Mir fällt grade ein, meine Fä sagte heute, wenn ich einen Blasensprung habe, dann muss ich liegend in die Klinik, weil Kopf nicht genug im Becken..hab es abgenickt, aber ich frage mich grade, wie bemerkt man einen Fw abgang im Gegensatz zu ein oder zwei Tropfen Pipi die man ...

von LilaWolkenMama 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser oder Urin?

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt seit ein paar Tagen beobachtet, dass ich unbemerkt einige Tropfen wasauchimmer verliere. Jetzt hab ich natürlich etwas Angst dass es doch fruchtwasser sein könnte.bei einem blasenriss müsste es ja nicht zwingend in einem Schwall ...

von Mendel, 39. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser?!

Hallo ihr lieben, letzte Woche beim Frauenarzt hat dieser mich ins Krankenhaus überwiesen aufgrund Wassereinlagerungen. Ansonsten war nichts auffälliges bei der VU. Im Krankenhaus im ultraschall wurde festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Baby trinkt normal, ...

von Hirschi96, 36. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.