März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstes-Wunder, 29. SSW am 17.12.2020, 13:57 Uhr

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben, heute muss ich meine Sorgen mit euch teilen. Bin heute genau 28+0 und war beim FA, da ich seit Dienstag Abend Bauchschmerzen habe... Heute Nacht war es so schlimm dass ich mich vor Schmerzen nicht mehr auf den Rücken oder die andere Seite drehen konnte. Und mein Bauch war auch immer wieder sehr gespannt.
Tja nun heute die Diagnose: vorzeitige Wehen, mein Gebärmutterhals ist aber nach wie vor stabil bei 5 cm.
Am 23ten wenn es nicht besser ist soll ich zur Kontrolle zu ihm und dann leider ins Krankenhaus...
Gibt es hier noch mehr Mamis die mit vorzeitigen wehen zu tun haben aber der GMH dabei stabil ist?
Mache mir wirklich große Sorgen!
(Montag und Dienstag waren 2 sehr belastende Tage für mich physisch und psychisch, vielleicht auch deswegen die Wehen).
LG

 
7 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Nellyne, 29. SSW am 17.12.2020, 14:57 Uhr

Oh man, ich hoffe, du kannst dich jetzt gut schonen und musst über Weihnachten nicht ins Krankenhaus! Oo Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von VerenaP, 29. SSW am 17.12.2020, 15:42 Uhr

Hallo,

das tut mir voll Leid und hoffe, dass du zu Weihnachten nicht im KH sein musst.
Ich kämpfe seit der SSW 19 mit vorzeitigen Wehen. Mein GMH ist derzeit stabil bei ca 2,8cm und das schon seit Wochen GSD! Wenn es mal viel wird für mich versuche ich mich so gut es geht zu schonen, jedoch bei einem quirligen fast 3 Jährigen zuhause nicht ganz einfach. Mein GMH wird seitdem jede Woche kontrolliert, mal ist er etwas länger, mal kürzer. Aber eigentlich gut stabil. Hoffe auch, dass es so bleibt. Sollte er noch ca 5 mm kürzer werden droht mir auch das KH...
Ich wünsche dir das Beste!!

GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Gramuselchen, 30. SSW am 17.12.2020, 15:49 Uhr

Hallo, vor drei Tagen hatte ich ein ähnliches Problem. Bei mir waren die Schmerzen auf der Seite jedoch am schlimmsten.
Nachdem ich dann hier geschrieben habe und leider keine Antwort erhielt, wartete ich ab bis zum nächsten Tag und rief meine Gyn an.
Die sagte ich sollte lieber einmal vorbeischauen, damit sie das abklären kann.
Bei mir ist es eigentlich genau wie bei dir, habe Bettruhe verordnet bekommen und soll mich entspannen und schonen.
Das fällt mir wahnsinnig schwer, aber es hilft mir total gut. Ich merke das manchmal immer noch, aber lange nicht so, wie vorher. Und bin jetzt einfach mal guter Dinge, dass da jetzt alles erstmal an Ort und Stelle bleibt!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Vermeide Stress, komme zur Ruhe, versuche die Sorgen nicht zu arg an dich herankommen zu lassen und bleibe am Besten im Bett!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Erstes-Wunder am 17.12.2020, 19:54 Uhr

Danke, dir natürlich auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Erstes-Wunder am 17.12.2020, 19:56 Uhr

Danke dir. Ja, ich versuche mich jetzt auch bis Weihnachten auf alle Fälle so gut wie es geht zu schonen. Mein Mann ist natürlich sehr genervt, da er jetzt arbeiten gehen darf und auch noch Haushalt machen muss. Aber das hilft nichts, da muss er durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Nina75, 28. SSW am 17.12.2020, 21:08 Uhr

Oh je, das tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe, dass durch Bettruhe Deine Wehen aufhören. Ich hab zwar keine Wehen, aber einen verkürzten Gebärmutterhals. Da ich 4 Kinder zwischen 34+5 und 37+3 bekommen habe, wurde ich von Anfang an krank geschrieben und mir wurde viel Bettruhe verordnet. Außerdem muss ich Progesteron vaginal Zäpfchen (Utrogest) seit der 10. Woche nehmen, um eine Frühgeburt zu verhindern.
Viel Glück und Entspannung trotz 3-jährigem Hüpfer zu Hause und hoffentlich ruhige wehenfreie Feiertage zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 18.12.2020, 10:44 Uhr

Hallo aus dem Januar,
ich hatte auch vorzeitige Wehen in der 29. Woche auf Grund von Stress aus der Arbeit. GMH war bei mir stabil und auch MuMu wurde nicht geöffnet. Ich wurde ab dem Zeitpunkt krankgeschrieben, habe Magnesium genommen und Brophyllium-Pulver. Es hat sich dann alles wieder beruhigt. Also meine Empfehlung ist, jetzt erstmal einen ganz zurückzufahren und dann schaust du, ob sich die Wehen wieder legen. Ich war dann auch ganz normal wieder einkaufen, spazieren usw. Du musst nicht zwingend die gesamte SS nun im Bett liegen, sollten die Wehen nicht MuMu wirksam sein. Das kontrolliert dein FA. Vielleicht entspannt diese Aussicht Dich und deinen Partner etwas. Dennoch sind vorzeitige Wehen immer ein Warnsignal vom Körper, dass du mehr Ruhe brauchst. Also Pass gut auf euch auf
Alles Gute für dich bzw euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

vorzeitige Wehen :-(

Gestern Nacht bekam ich Wehen. Erst dachte ich durchs baden sind sie weg gegangen doch nach ner halben Std kamen sie wieder. Irgendwann bin ich eingeschlafen und wollte dann direkt am morgen zur Frauenärztin aber die hatte erst wieder um 14 Uhr offen. Also bin ich ins ...

von Stephanie1101, 22. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag im Monatsforum. Es ist schön von euch immer mal wieder ab und an etwas zu lesen, weil wir alle in etwa in der gleichen SSW sind bzw. im März entbinden. Da kommt man sich nciht so alleine vor. Ich war heute Morgen beim ...

von Vanessa1988, 20. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.