März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94, 27. SSW am 20.12.2020, 11:26 Uhr

Krankenhaus anmeldung?!!!

Hey ihr Lieben

Mir ist klar das viele sich erst ab der 35 ssw im Krankenhaus anmelden für die Geburt.

Finde das irgendwie so spät oder sehe ich falsch ich weiß jeder entscheidet selbst aber mir würden eure Antworten sehr helfen für eine grobe Orientierung
Gerade weil auch im März corona uns begleiten wird will man ja richtig vorbereitet sein!

Liebe Grüße und schönen Sonntag

 
7 Antworten:

Re: Krankenhaus anmeldung?!!!

Antwort von misses-cat am 20.12.2020, 11:44 Uhr

Hat bei mir immer gereicht, hier wollen auch zwei von drei Kliniken das man sich nur anmeldet wenn man risikoschwanger ist ( normale schwangere dürfen einfach so kommen zur Geburt).
Ob dein Partner zb mit kann kann eh jeden Tag geändert werden , also was heute gilt kann nächste Woche schon wieder anders sein, da ist es einfacher auf der Internetseite der Klinik regelmäßig nachzuschauen.
Ich werde nach Sylvester mich in meiner Klinik anmelden, bin aber auch Risiko wegen insulinpflichtigen Diabetes, die Termine sind hier Dan zwischen der 34 und 36 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus anmeldung?!!!

Antwort von misses-cat, 30. SSW am 20.12.2020, 11:46 Uhr

Meistens stellt man sich die Anmeldung interessanter vor als sie ist, mit Glück wird ein Ultraschall gemacht aber auch das machen nicht alle Kliniken, manche nehmen wirklich nur die Daten auf schauen einmal in den Pass und das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus anmeldung?!!!

Antwort von Glück3, 28. SSW am 20.12.2020, 11:46 Uhr

Hi
Bei uns ruft man ab 28+0 im Krankenhaus an und gibt seine Daten durch und bekommt dann einen Termin! Theoretisch ist eine Anmeldung ja garnicht notwendig, du kannst bei Wehen, Beschwerden oder Unsicherheit in das Krankenhaus deiner Wahl gehen und sie lehnen dich nicht ab
Solltest du aber besondere Vorkommnisse im Rahmen der Schwangerschaft/ oder deiner Gesundheit haben, ist eine Anmeldung ratsam! Dann können die Ärzte und Hebammen vorab mit dir die beste Lösung für die Geburt finden! Ruf Anfang Januar im Krankenhaus deiner Wahl an und lass dich ,,beraten" bzw solltest du Ängste haben, sprich sie an!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus anmeldung?!!!

Antwort von VerenaK, 28. SSW am 20.12.2020, 15:38 Uhr

Hallo,

wir bekommen unser drittes Wunder. Bei den ersten zwei Schwangerschaften habe ich mich erst in der 36ssw zur Geburt angemeldet, hat immer gereicht. Diesmal werde ich es gleich machen.
In der ersten Januarwoche treffe ich mich noch einmal mit der Hebamme, da werden ich alles weitere besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus anmeldung?!!!

Antwort von Gramuselchen, 30. SSW am 20.12.2020, 18:02 Uhr

Ich habe in zwei Kliniken nachgefragt, beide meinten zwischen der 33.-35. Woche wäre eine Anmeldung am Besten.
Für Geburtshäuser oder Hausgeburten ist es ja eh nochmal anders, aber das war auch gar nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus anmeldung?!!!

Antwort von Mama08-15, 30. SSW am 20.12.2020, 19:28 Uhr

Ich hätte gerne im Krankenhaus, wo ich meine ersten zwei Kinder geboren hatte, ein Gespräch gehabt, da ich mit beiden auf die Neonatologie musste. Die haben mich aber abgewimmelt, das würde nur noch bei größeren Risikoschwangerschaften gemacht werden. Dass zwei Kinder von mir nach der Geburt auf intensiv gelandet sind reicht anscheinend nicht
Auch in der anderen Klinik, die gut von uns aus zu erreichen ist, sind solche Gespräche gar nicht üblich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus anmeldung?!!!

Antwort von Lana86, 26. SSW am 20.12.2020, 22:01 Uhr

Huhu also ich hatte meine Anmeldung letzte Woche weil es eine Risikoschwangerschaft ist wegen Erkrankung und ich hab mein Kaiserschnitt Termin schon bekommen im März nach der Besprechung und Untersuchung aber im Krankenhaus haben die gesagt eigentlich ab der 30-32, Woche liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauergast krankenhaus

Ich musste ja Mittwoch mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung/ Cholestase ins Krankenhaus. Wurde aber gestern Gottseidank entlassen. Er quetscht nur meine komplette Bauchspeicheldrüse und daher sind die Werte so hoch. Heute Nacht zuhause hatte ich dann neben den Wehen ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Untersuchung im Krankenhaus

Na ihr, Heute hatte ich ein Termin im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Es wurde festgestellt das ich richtig viel Fruchtwasser habe und das Baby schon 3200g wiegt, ich bin 35+1 (36ssw). Dann meinte der Oberarzt, dass es wohl am Fruchtwasser liegt wegen meinen ...

von Nhu Hoang 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Bei mir hat sich heute um 12:15 Uhr der Schleimpropf verabschiedet. Nach RS mit der Hebamme also ab in die Klinik (da ich ja regelmäßige Wehen und einen Trichter habe). Ich hoffe das er noch mindesten 1-2 Wochen im Bauch bleibt. Bei meinem ersten Sohn ist mir 18 Stunden nach ...

von Sasa1982, 35. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Mir ging es seit heut morgen mega übel. Erst dachte ich ich bin unterzuckert und hab gefrühstückt. Aber es wurde schlimmer und schlimmer. Bis ich dann erbrochen habe. Mein Bauch und Rücken schmerzten furchtbar und so sind wir in die Klinik. Dort hab ich auch noch 2 mal ...

von Sasa1982, 34. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Warte im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich vor 2 Stunden ins Krankenhaus gefahren, weil unser Sohn mich wieder ganz übel in den Bauch getreten hat und ich danach so stechende Schmerzen hatte, dass ich sogar weinen musste. Ich warte jetzt also schon 1 1/2 Std. darauf, dass sich ein ...

von Sabi1509, 20. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.