März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inchen1984 am 20.12.2020, 9:13 Uhr

Bauch wird hart ..... kennt ihr das ?

Hallo ihr Lieben ,

Ich bin.heute in die 30. Ssw gerutscht und irgendwie habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Ich war am Dienstag noch bei der Frauenärztin, da war alles super. Gebärmutterhals lang etc .
Und ab Mittwoch ging das mit dem Bauch los.
Von gestern an hatte ich das 5 mal . Der Bauch wird hart und dann wieder weich. Schmerzen habe ich dabei keine .
Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich lieber zum Arzt soll ?
Heute ist Sonntag, ich würde ungern ins Krankenhaus fahren .
Es ist meine dritte Schwangerschaft, da hört man ja das dieses Übungswehen schon eher anfangen können.
Ich kann mich auch gar nicht mehr dran erinnern wie es bei den anderen Schwangerschaften war .
Habt ihr das auch ? Oder meint ihr ich sollte das heute noch abklären lassen ?

LG Inchen

 
5 Antworten:

Re: Bauch wird hart ..... kennt ihr das ?

Antwort von anastasija55, 27. SSW am 20.12.2020, 9:28 Uhr

Also bei mir wird der Bauch auch immer wieder mal über den Tag verteilt hart, das ist meine erste Schwangerschaft. Habe mal gelesen das solang das nicht mehr als 5 mal pro Stunde vorkommt, es wohl normal sein soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart ..... kennt ihr das ?

Antwort von Lächelnundwinken am 20.12.2020, 9:48 Uhr

Ich habe es auch schon seit ein paar Wochen.
Der Bauch wird hart, so richtig Wehenartig, aber ohne Schmerzen. Es ist unangenehm und manchmal muss ich veratmen,weil es so drückt. Aber richtige Wehen spürst du auch im Rücken und die sind dann schmerzhaft.

Es ist meine dritte Schwangerschaft und auch ich kannte bisher keine Übungswehen. Ich freue mich darüber, weil ich denke diesmal bereitet sich mein Körper ordentlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart ..... kennt ihr das ?

Antwort von VerenaK am 20.12.2020, 11:22 Uhr

Hallo,

das ist meine dritte Schwangerschaft und ich hatte das bei allen dreien. So wie du es beschreibst könnten es Übungswehen sein. Solange es nicht schmerzhaft ist, keine Blutung, kein Flüssigkeitsverlust dabei ist, würde ich persönlich mir keine Sorgen machen es sollte nicht öfter als fünf Mal die Stunde vorkommen und sich eigentlich im warmen Wasser beruhigen.
Aber bei Unsicherheit natürlich bitte immer Rücksprache mit dem Arzt halten.
Dein Körper bereitet sich langsam auf die Geburt vor. Soo lange ist es ja nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart ..... kennt ihr das ?

Antwort von BerryNin, 31. SSW am 20.12.2020, 20:59 Uhr

Huhu,
Ich habe das auch seit geraumer Zeit regelmäßig. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe schon häufig davon gehört, es aber bei meiner hebamme angesprochen, weil ich sicher gehen wollte. Sie sagt aber auch das ist völlig normal.
Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen. Wenn du die Sorgen machst, lass es abklären, alleine für dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart ..... kennt ihr das ?

Antwort von Inchen1984 am 20.12.2020, 21:24 Uhr

Hallo , vielen Dank für Eure Antworten . Das beruhigt mich doch ein wenig . Heute war es auch nur zwei mal . Diese Kontraktionen dauern dann insgesamt so 30 Sekunden. Fühlt sich an wie eine Wehe Ohne Schmerzen.
Ich werde morgen mal bei meiner Gyn anrufen und fragen ob und wieviel Magnesium ich nehmen soll .Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen / harter bauch

Hi, Ich bin’s wieder Nachdem ich mich ungern mich mit den Beschwerden angefreundet habe, kommen immer wieder neue blöde Sachen zu. Es ist vollkommen normal dass man Senkwehen hat und ein harter Bauch ABER ...

von Nhu Hoang, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Zusammen, Mein Abend und die Nacht verliefen etwas holprig. Alle paar Minuten wurde mein Bauch hart, teilweise hat sich eine richtige Beule hervorgehoben. Gelegentlich hat es auch im Unterleib gezogen. Kennt das noch jemand von euch? Sollte ich es ärztlich ...

von Resi.22 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

viel zu häufig harter Bauch

hallo ihr lieben. ich weiß so einen Post gab es schon gestern, aber wollte trotzdem Mal fragen. natürlich kenne ich Übungswehen von meinen vorangegangenen Schwangerschaften. die haben mich nie gestört. nun ist es diesmal aber so, dass ich sie sehr sehr oft und auch lange habe. ...

von flausheep, 21. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Haushalt - harter Bauch.

Ich muss nochmal nerven. Ich mach den Haushalt hier bei uns eigentlich komplett alleine. Bis auf so ganz schwere Sachen natürlich. Nun war ich eben dabei das Bad zu putzen, und zu wischen (Bad und Flur) und hab bemerkt dass ich wirklich ständig nen harten Bauch bekomme. ...

von Mannislinchen 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich habe seit rund einer Woche ständig einen steinharten Bauch - deutlich öfter als die 10x pro Tag, die meine Ärztin als "normal" einstuft. Es ist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Ich war aus dem Grund am Wochenende beim Bereitschaftsarzt - dort wurde ...

von lali1990, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch - hart oder normal "fest" ?

Hallo liebe März- Mädels, seit ein paar Wochen stelle ich mir die Frage: wie fühlt sich der Babybauch "normal" an und wann wird er als "hart" beschrieben. Ich habe allgemein das Gefühl, dass mein Bauch fest ist. Ich bin von natur aus schlank und sportlich und mein ...

von Sunny.86, 23. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch

Huhu, Ich habe seit gestern, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird. Fühlt sich an, als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen. Es tut nichts weh, fühlt sich aber komisch an. Weiß das überhaupt nicht einzuordnen

von Lizzlie, 21. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch beim Spazieren/Anstrengung 19+0

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 19+0 und bekomme beim ganz normalen Spazieren seit ein paar Tagen einen harten Unterbauch/Druck. Kennt das jemand von Euch schon so früh? Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei den anderen beiden bin ich bis kurz vor der ...

von Easys80, 20. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Bauch wird über längere Zeit hart bei kleiner Anstrengung

Hallo Mädels. So langsam komm ich mir echt blöd vor und trau mich schon gar nicht mehr mich bei meiner Hebamme oder Gyn zu melden . Aber euch kann ich es ja, so ...

von Frau Dingsda, 26. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.