März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira99, 29. SSW am 21.12.2020, 14:40 Uhr

Madenwürmer

Hey ihr!
Meine kleine Schwester hat gestern berichtet dass sie madenwürmer hat. (Kleine weiße würmer die sich im Stuhl bewegen) kennt vermutlich jeder. Da diese sehr ansteckend sind weiß ich nicht ob ich mich behandeln lassen sollte? Ich habe keinerlei Symptome und denke eigentlich nicht dass ich es auch habe aber man weiß ja nie... was denkt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Madenwürmer

Antwort von Annarinchen am 21.12.2020, 15:02 Uhr

Lebt ihr in einem Haushalt dann: Schwester: immer gut Hände waschen nach Toilettengang, und Würmer behandeln lassen; Nahrungsmittel nicht ohne Hände gewaschen zu haben anfassen, die andere noch essen wollen. Käse z.b. auf Käseplatte mit der Gabel nehmen.
Du: andere Toilette benutzen, auch auf Händehygiene achten, nicht an Fingernägeln kauen z.b.

Wenn ihr nicht mehrere Toiletten habt, dann die Klobrille desinfizieren.

Wenn ihr nicht zusammenlebt, alles gut, nur vom Sehen steckst du dich gewiss nicht an.

Meine gesamte Familie hat sich damals an meinem Bruder nicht angesteckt und er hatte die Würmer als Kind 2x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von Gramuselchen am 21.12.2020, 19:13 Uhr

Und bevor du dich behandeln lässt, müsstest / solltest du eine Stuhlprobe abgeben. Denn Wurmmittel sind nicht prophylaktisch und werden erst bei einem nachgewiesenen Befall verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.