März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK am 13.02.2021, 9:25 Uhr

Frage Geburt 36+

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Geburt bei 36+ ?
Wie ging es euch und euren Babys?
Unser Mädchen wurde letzte Woche auf knapp 3kg geschätzt. Sie bekam die Lungenreifung in der 30ssw.

Ich habe ja eine Vorerkrankung, die aktuel leider sehr viele Probleme mach, wird ab nächster Woche, 36+1 eingeleitet. Ich habe mich vorerst gegen einen Kaiserschnitt und eine künstliche Einleitung mit wehenmittel und und und, entschieden, da ich ja schon einmal vorzeitige Wehen mit allem drum herum hatte, hoffe ich, dass die "natürlichen" mittelchen anschlagen. Ich bin natürlich in sehr guten Händen, meine Hebamme und mein Frauenarzt Arzt begleiten mich auf diesen Weg!
Da ich weiß, dass es das letzte Baby ist und ich eigentlich alles " Perfekt" haben will, wirft mich das alles jetzt ein bisschen aus der Bahn..
Ich hab mit Bändchen zum Beispiel überhaupt keine guten Erfahrungen.. ( 1. Sich , Plazenta Insuffizienz, Einleitung 39+4)

8 Antworten:

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von Babymama2021 am 13.02.2021, 10:00 Uhr

Huhu aus dem april bus ...

Bei 36+ hab ich leider keine erfahrung , aber bei 34+1 .. und meinem sohn ging es sehr gut er musste für 22 std eben unter dir sonne wegen leichter gelbsucht, aber das wars dann auch schon wieder ..
deinen mädels wird es super gehen
Ich hoffe ich konnte dich damit ein wenig aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von VerenaK am 13.02.2021, 10:19 Uhr

Danke für deinen lieben Beitrag!
Ja das hast du auf alle Fälle! Danke

Antwort von anja03, 36. SSW am 13.02.2021, 12:37 Uhr

Hallo
Meine Freundin hat vorgestern ihr Mädchen bei 35+2 geboren und ihr geht es fantastisch.... Sie hat sofort getrunken und braucht überhaupt keine Unterstützung Man merkt es überhaupt nicht das sie fast 5 wochen zu früh auf die welt gekommen ist dürfen auch ganz normal nach Hause

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsch dir alles gute

Antwort von Equi, 35. SSW am 13.02.2021, 12:47 Uhr

Hi,

Meine Mädels werden auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Sie sollen zwischen 36+0 und 37+0 wahrscheinlich per Kaiserschnitt geholt werden. Mein Gynäkologe sagte zu mir, dass die Kinder das gut verpacken und ich keine Angst haben brauch.

Antwort von Nina75, 36. SSW am 13.02.2021, 13:04 Uhr

Meine Tochter kam bei 34+5 und brauchte 5 Tage Phototherapie, sonst war sie auch topfit und ich konnte sie stillen.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn Arzt und Hebamme sagen, alles ist gut. Die Lungenreife ist bei 36+... doch schon abgeschlossen (die Spritze hält laut meiner Hebamme nur eine gute Woche bis max 2 an).
Meine Zwillis sollen bei 36+4 per Einleitung geholt werden, das ist in 10 Tagen, aber da haben Krankenhaus und Hebamme auch gesagt, dass das super Voraussetzungen sind für 2
Alles Liebe für Dich und dass es Euch nach der Geburt gut geht

Antwort von VerenaK am 13.02.2021, 16:58 Uhr

Danke für eure lieben Beiträge, sie machen mir wirklich sehr viel Mut für die kommenden Tage!! Danke!!

Antwort von -Blümchen- am 13.02.2021, 21:33 Uhr

Hallo,

Meine Tochter kam bei 35+6 ssw. Sie musste ein paar Stunden unter die Lampe wegen Gelbsucht, sonst war alles gut. Wir konnten nach 5 Tagen nach Hause. Ich hab sie von Anfang an voll gestillt.

Antwort von Lakritzmädchen100 am 14.02.2021, 15:20 Uhr

Huhu,

Meiner kam 36+5 auch einmal 24 Stunde Lampe wegen Gelbsucht aber er war die ganze Zeit fit und wir sind nach 5 Tagen Nachhause! Alles gute

Schwangerschaftsnewsletter