März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK am 13.02.2021, 9:25 Uhr

Frage Geburt 36+

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Geburt bei 36+ ?
Wie ging es euch und euren Babys?
Unser Mädchen wurde letzte Woche auf knapp 3kg geschätzt. Sie bekam die Lungenreifung in der 30ssw.


Ich habe ja eine Vorerkrankung, die aktuel leider sehr viele Probleme mach, wird ab nächster Woche, 36+1 eingeleitet. Ich habe mich vorerst gegen einen Kaiserschnitt und eine künstliche Einleitung mit wehenmittel und und und, entschieden, da ich ja schon einmal vorzeitige Wehen mit allem drum herum hatte, hoffe ich, dass die "natürlichen" mittelchen anschlagen. Ich bin natürlich in sehr guten Händen, meine Hebamme und mein Frauenarzt Arzt begleiten mich auf diesen Weg!
Da ich weiß, dass es das letzte Baby ist und ich eigentlich alles " Perfekt" haben will, wirft mich das alles jetzt ein bisschen aus der Bahn..
Ich hab mit Bändchen zum Beispiel überhaupt keine guten Erfahrungen.. ( 1. Sich , Plazenta Insuffizienz, Einleitung 39+4)

 
8 Antworten:

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von Babymama2021 am 13.02.2021, 10:00 Uhr

Huhu aus dem april bus ...

Bei 36+ hab ich leider keine erfahrung , aber bei 34+1 .. und meinem sohn ging es sehr gut er musste für 22 std eben unter dir sonne wegen leichter gelbsucht, aber das wars dann auch schon wieder ..
deinen mädels wird es super gehen
Ich hoffe ich konnte dich damit ein wenig aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von VerenaK am 13.02.2021, 10:19 Uhr

Danke für deinen lieben Beitrag!
Ja das hast du auf alle Fälle! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von anja03, 36. SSW am 13.02.2021, 12:37 Uhr

Hallo
Meine Freundin hat vorgestern ihr Mädchen bei 35+2 geboren und ihr geht es fantastisch.... Sie hat sofort getrunken und braucht überhaupt keine Unterstützung Man merkt es überhaupt nicht das sie fast 5 wochen zu früh auf die welt gekommen ist dürfen auch ganz normal nach Hause

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von Equi, 35. SSW am 13.02.2021, 12:47 Uhr

Hi,

Meine Mädels werden auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Sie sollen zwischen 36+0 und 37+0 wahrscheinlich per Kaiserschnitt geholt werden. Mein Gynäkologe sagte zu mir, dass die Kinder das gut verpacken und ich keine Angst haben brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von Nina75, 36. SSW am 13.02.2021, 13:04 Uhr

Meine Tochter kam bei 34+5 und brauchte 5 Tage Phototherapie, sonst war sie auch topfit und ich konnte sie stillen.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, wenn Arzt und Hebamme sagen, alles ist gut. Die Lungenreife ist bei 36+... doch schon abgeschlossen (die Spritze hält laut meiner Hebamme nur eine gute Woche bis max 2 an).
Meine Zwillis sollen bei 36+4 per Einleitung geholt werden, das ist in 10 Tagen, aber da haben Krankenhaus und Hebamme auch gesagt, dass das super Voraussetzungen sind für 2
Alles Liebe für Dich und dass es Euch nach der Geburt gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von VerenaK am 13.02.2021, 16:58 Uhr

Danke für eure lieben Beiträge, sie machen mir wirklich sehr viel Mut für die kommenden Tage!! Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von -Blümchen- am 13.02.2021, 21:33 Uhr

Hallo,

Meine Tochter kam bei 35+6 ssw. Sie musste ein paar Stunden unter die Lampe wegen Gelbsucht, sonst war alles gut. Wir konnten nach 5 Tagen nach Hause. Ich hab sie von Anfang an voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geburt 36+

Antwort von Lakritzmädchen100 am 14.02.2021, 15:20 Uhr

Huhu,

Meiner kam 36+5 auch einmal 24 Stunde Lampe wegen Gelbsucht aber er war die ganze Zeit fit und wir sind nach 5 Tagen Nachhause! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt - Geschwister

Hey... Wollte mal die Mamas unter euch fragen: Wie bereitet ihr eure Kleinen auf den Familienzuwachs vor jetzt kurz vor der Geburt? Unsere Tochter ist 1,5, sie merkt schon dass etwas anders ist aber kann natürlich nicht alles verstehen. Wir versuchen halt ihr ...

von jacqueline_mitter91, 36. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo Wie ihr im Betreff schon lesen könnt, hab ich extreme Angst vor der Geburt. Es ist mein erstes Kind und ich werd einfach immer nervöser wenn ich an den Entbindungstermin denke. Geht es noch jemanden so? Habt ihr ...

von anastasija55, 35. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Hallo, Wie ist es bei euch mit der Intimrasur mit dem grossen Bauch? Mir ist die Rasur auf "Blind" zu gefährlich wg. Verletzung, ausserdem ist unten alles bisschen geschwolen Wie macht ihr das, bzw was plant ihr für die ...

von VeKi, 36. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Körperschwerpunkt nach der Geburt

Mal 'ne Frage an die erfahrenen Mamis. Weiß gar nicht, wie ich darauf kam Wenn der Bauch wächst verlagert sich ja der Körperschwerpunkt nach vorne und ich hatte tatsächlich manchmal Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mittlerweile ...

von Pflaume, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanungsgespräch

Heute hatte ich mein Gespräch zur Geburtsanmeldung :) Anmeldung und Untersuchung liefen sehr flott, geschätztes Gewicht liegt schon bei 2900g Ich hoffe, sie hat sich vermessen, aber bis jetzt sind wir bei den ...

von Mucky, 36. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Hallo zusammen, ich liege mal wieder schlaflos im Bett! Mein Mann hat mir eben offenbart, das er wenn er im KH einen Coronatest machen müsste nicht mit zur Geburt kommt Ich bin ehrlich gesagt auch nicht erfreut, das ich einen machen ...

von perlchen, 36. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

To do vor Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe irgendwie das Gefühl bestimmt die Hälfte zu vergessen von dem, was noch zu erledigen ist... vll ergänzt ihr mal - Auto Sitz baby Vorbereiten - Kinderwagen vorbereiten -Baby Bett/ stubenwagen/... vorbereiten - ...

von L-O-?, 35. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt - Gedanken v. „Freunden“

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute mit einer Freundin ausgetauscht. Sie hat selber keine Kinder und auch nicht den Wunsch danach. Aufgrund der schon bald anstehenden Geburt fragte sie einige Dinge dazu, wie ich mir das vorstellen würde etc. Schließlich fragte sie ...

von Gramuselchen, 36. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus

Ich war gestern mehrere Stunden in der Uniklinik zum Geburtsvorbereitungsgespräch, da ich eine Hochrisikoschwangerschaft habe sollte ich mich vorher anmelden und zum Vorgespräch. Eigentlich lief alles gut, unser Mini ist zeitgerecht entwickelt und ich hab keine Beschwerden außer ...

von Pennsy, 33. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Welches KH für Geburt

Hi Ihr Lieben, jetzt bin ich wieder total verunsichert.Ich hatte mir für die Geburt ein KH ausgesucht nur leider sind die Besichtigungstermine zweimal verschoben worden .Durch reden mit Bekannten, kam ich ins grübeln .Es wäre eh besser eine Kinderklinik zu nehmen,falls es zu ...

von Unvorstellbar, 33. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.