März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knäckebrot, 36. SSW am 10.02.2021, 19:15 Uhr

36 ssw immer noch BEL

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute auch wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Dem Kleinen geht es prima. Er wiegt bei 35+1 2.500 Gramm.
Leider liegt er trotz Moxa Zigarren, Indischer Brücke, Knie-Ellenbogenlage und Taschenlampenversuchen immer noch in BEL. Habe jetzt am Freitag ein Beratungsgespräch für eine äußere Wendung. Bin sehr gespannt, ob die diese bei mir überhaupt durchführen, da ich eine Vorderwandplazenta habe.
Der Kleine macht es auf den letzten Metern echt noch spannend

Liegen noch mehr Kinder in BEL und wie schaut es bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: 36 ssw immer noch BEL

Antwort von sulaschatz, 36. SSW am 10.02.2021, 19:45 Uhr

Ja, bei uns sieht es leider ähnlich aus. Und leider kommt bei uns wahrscheinlich eine äußere Wendung und auch eine spontane BEL-Geburt nicht in Frage, da ich vor 2,5 Jahren einen (ungeplanten) Kaiserschnitt hatte. Muss aber nach der heutigen Geburtsanmeldung im Krankenhaus, morgen früh im Kreißsaal anrufen, um einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch auszumachen. Mal sehen was sich dann da noch ergibt.
Gegen den Kaiserschnitt habe ich noch nicht mal was, nur dass man das vor dem Geburtstermin plant...
Jetzt muss ich mich vom Kopf her damit erstmal noch mit zurecht finden, dass es wirklich so kommen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw immer noch BEL

Antwort von Sandyleinn, 36. SSW am 10.02.2021, 19:56 Uhr

Hey :)

Hier selbes Problem... hatte gestern das Beratungsgespräch für die Wendung. Wir werdens nächsten Donnerstag (bei 37+0) versuchen, trotz zierlichem Baby, Vorderwandplazenta und ein bisschen wenig Fruchtwasser. Der Arzt meine probieren kann mans auf alle Fälle, die Chancen wären 50:50. Vorderwandplazenta macht an sich nichts, dämpft aber die Wendung... also kann sein dass die Erfolgsschancen dadurch sinken.

Ich muss dann (unabhängig vom Erfolg der Aktion) über Nacht im KH bleiben, um zu schauen wie es die Kleine weggesteckt hat.

Und für den Fall der Fälle dass irgendwas schief geht und ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss darf mein Mann auch mitkommen zur Wendung.

Mir wurde versichert dass es der Kleinen nicht wehtut, also wir probierens auf alle Fälle :)

Viel Glück dir auch!
LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw immer noch BEL

Antwort von leny2403, 39. SSW am 10.02.2021, 21:48 Uhr

Liebe Knäckebrot,

ich bin per heute bei 38+0.

War genau in der gleichen Situation wie du.

Hatte vor 1 Woche bei 37+1 meine äußere Wendung, die positiv ausging. Meine kleine Laus liegt jetzt richtig und liebt ihren neuen geräumigen Platz.

Ich hab auch eine VW Plazenta und zierliches kleines Mädel.... und sie hat super mitgemacht. Und ja es war sicher nicht gerade angenehm, aber ich würde es wieder machen. Sie hat einfach nur etwas Hilfe gebraucht.

Ich hoffe, bei dir wird es genauso gut klappen. Toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw immer noch BEL

Antwort von Jule0389, 35. SSW am 11.02.2021, 5:04 Uhr

Hey ich bin heute 34+0 und habe das gleiche Problem. Bin am Montag mit moxen angefangen und habe noch das gleiche Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw immer noch BEL

Antwort von Sandyleinn, 37. SSW am 11.02.2021, 7:30 Uhr

Juhu das ist schön zu lesen! Da steigt auch gleich bei mir die Zuversicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 ssw immer noch BEL

Antwort von Knäckebrot, 36. SSW am 11.02.2021, 7:44 Uhr

Oh das macht wirklich Mut. Danke für deinen Beitrag und schön, dass es bei euch geklappt hat und ihr nun spontan entbinden könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane BEL-Geburt

Hallo zusammen, macht sich noch jemand von euch bereit für eine spontane Beckenendlagen-Geburt? Und wenn ja, bereitet ihr euch irgendwie besonders vor? Oder hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen aus vorherigen Geburten und kann Tipps ...

von lali1990, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL endlich gedreht ?

Hallo meine Lieben, Ich habe Hoffnung das sich meine kleine gedreht haben könnte! Heute morgen als ich aufstand hatte ich sofort das Gefühl endlich wieder Luft zu bekommen und dann tastete ich meinen Bauch ab und bemerkte das die Runde Beule übern Bauchnabel verschwunden ist ...

von Wiettie, 34. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

33 SSW BEL Schmerzen

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 33 SSW und meine kleine liegt seit der 27 SSW in BEL. Über meinen Bauchnabel habe ich immer diese harte Kugel wo ich denke es ist der Kopf. Mir wurde Hoffnung gemacht das die kleine sich vielleicht ja noch dreht, meine Frauenärztin gibt ...

von Wiettie, 33. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

32 SSW BEL

Huhu, Ich komme grad vom Frauenarzt und sie sagte es sei alles ok, jedoch sagte sie am Schluss das meine kleine noch mit dem Po nach unten liegt und sie ihr jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin Zeit gibt sich noch zu drehen, sollte sie das nicht tun muss sie mich in meine ...

von Wiettie, 32. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Guten Abend in die Runde Ich habe heute eine Bekannte (sie ist Hebamme) angesprochen wegen Vorsorge etc. Leider macht sie nur Vor- und Nachsorge aber Geburt selbst nicht. Sie hat mir von den Vor- und Nachteilen bei der ...

von Carlie92, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Hey ihr Lieben :) Hatte heute mein Anmeldungsgespräch in der Klinik, bin jetzt in der 33. Woche und beim Ultraschall vor 4 Wochen war die Kleine noch in BEL. Ich hab auch den Eindruck dass das immer noch so ist, bin mir aber nicht sicher. An die VWP Mamas: Wie merkt ihr wie ...

von Sandyleinn, 33. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Narbelschnur

Hallo ihr Lieben Ich komme grad vom Arzt und der kleine sitzt noch in BEL (29+5). Beim Ultraschall war zu sehen dass er die Nabelschnur leicht um den Hals hat. Der Arzt meinte, dass er sich deshalb nicht drehen ...

von Sarba, 30. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen BEL

Hallo Zusammen, Ab morgen bin ich in der 33 ssw und unsere Maus liegt schon seit einigen Monaten in BEL. Ich weiß, bis zum ET sind es noch einige Wochen und es besteht die Chance, dass sie sich noch dreht. Wie sind eure Erfahrungen mit BEL(gerne auch aus andern ...

von malini83, 32. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in 33+

Ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch ein Termin, meine FA hat das Baby abgetastet und meinte es liegt noch BEL.. das spüre ich ja auch, der Kopf liegt meist an der Rippe oder rechts quer.. da meine FA eher ruhig und locker ist, wie ich

von gizi 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.