März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyme95, 40. SSW am 27.02.2024, 8:12 Uhr

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen!
Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind aushaltbar aber eben unangenehm. Bin alle 30-60 Minuten aufgewacht davon. Bin mir aber unsicher ob es vielleicht nicht auch die Hüfte sein kann?!

Schleimpropf wäre mir nicht aufgefallen, dass dieser angegangen wäre..
Gestern hab ich prinzipiell viel geschlafen und bin gelegen.

Sollte ich mich heute besser mehr bewegen? Leicht spazieren gehen und so?
Bin total verunsichert, ist mein erstes Baby

 
2 Antworten:

Re: Anzeichen für Geburt?

Antwort von mädchenmama3, 38. SSW am 27.02.2024, 13:06 Uhr

Hallo

Versuche verschiedene Dehnübungen der Hüften und des Rückens. Zusätzlich im Vierfüssler die Hüfte kreisen und krabbeln. Ich habe und hatte auch in vergangenen Schwangerschaft immer wieder mit Hüft- und Rückenschmerzen und ziehen in den letzten Wochen zu kämpfen. Meistens wird es besser, wenn das Baby sich neu positioniert und tiefer rutschen kann. Auch ein warmes Bad kann helfen.

Der Schleimpfopf kann auch abgehen ohne dass du ihn bemerkst. Es hört sich auf jedenfall so an als würde sich dein Körper langsam auf die Geburt vorbereiten.

Wünsche dir noch ein par angenehme letzte Tage und eine wundervolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für Geburt?

Antwort von Großfamilie2024, 39. SSW am 27.02.2024, 13:07 Uhr

Hallo,

Es kann im Endeffekt alles oder nichts sein.
Wehen kommen und gehen und richtige wehen bleiben meist zwischen 60 bis 90 Sekunden . Mach das auf was du lust hast und wie du dich wohl fühlst. Wenn du dich gut fühlst dann geh spazieren und bleib einfach liegen.
Schleimpfropf geht nicht bei jeden ab vor der Geburt.
Wehen kannst du auch testen mit warm Duschen oder warm Baden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.