März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vandine, 38. SSW  am 23.02.2024, 23:56 Uhr

Reflux? Help

Hallo ihr lieben,
Leidet noch jemand von euch an starkem Reflux? Mir kommt Vorallem nachts häufig der Mageninhalt hoch und das brennt höllisch hat jemand Tipps für mich? Ich kann einfach nicht mehr und sehne mir einfach nur noch die Geburt herbei. Mein Körper streikt

 
4 Antworten:

Re: Reflux? Help

Antwort von ElenaMitzki am 24.02.2024, 0:07 Uhr

Hallo,
das kenne ich zu gut, hatte es in der 1. Schwangerschaft auch schon und jetzt wieder. Ich nehme nach den Mahlzeiten oder vor dem schlafengehen eine gaviscon liquid und mir hilft das total.
Vielleicht ist es ja auch was für dich!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux? Help

Antwort von Joniliem, 39. SSW am 24.02.2024, 11:54 Uhr

Ich schwöre auch auf Gaviscon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux? Help

Antwort von Möhni, 40. SSW am 25.02.2024, 8:40 Uhr

Ich komme Mal aus dem Februar rüber

Ich habe es auch sehr extrem. Ich fand es in der ersten Schwangerschaft schon schlimm, aber dieses Mal noch extremer.
Immer wenn ich liege, z.B. letzte Woche beim Ultraschall und ganz schlimm nachts.
Aktuell ist es etwas "besser" geworden, seit der Bauchb sich gesenkt gesenkt hat. Jetzt wache ich davon nicht mehr ganz so oft auf.

Für den ersten Moment habe ich eine Flasche stilles Wasser am Bett. Schafft keine Abhilfe, lindert aber.
Häufig muss ich dann eh auf Toilette und trinke ein Glas Milch in der Küche. Hilft nicht immer, aber oft. Wichtig ist bei mir danach, dass ich mich nicht gleich hinlege, sondern noch sitze. Das mache ich dann aber meistens im warmen Bett und lese auf dem Handy.
Ansonsten fahre ich dieses Mal sehr gut mit den Kautabletten von Fe**Mama.
Die liegen direkt am Bett. Auch im Sitzen, danach kann ich mich aber schneller wieder hinlegen. Da reicht bei mir sogar fast immer eine halbe.

Ich hatte auch noch was aufgeschrieben bekommen, aber nicht geholt, weil die Apothekerin darüber in der Schwangerschaft irritiert war und meine Hebamme beim Nachfragen auch.
Da ich jetzt meine "Linderung", die mich schlafen lässt, gefunden habe, habe ich nichts anderes mehr geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux? Help

Antwort von Vandine, 38. SSW am 25.02.2024, 15:45 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann versuche ich es mal mit Gaviscon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.