März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107, 35. SSW  am 15.02.2024, 20:40 Uhr

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben,

Nun bin ich Samstag in der 36 ssw.

Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt.
Habe senkwehen & Druck in den leisten sowieso auf der scheide.
Wie gehts euch?

 
4 Antworten:

Re: Update frauenarzt

Antwort von heli89 am 15.02.2024, 21:28 Uhr

Ich war auch zufällig heute beim Frauenarzt. Ich bin jetzt rechnerisch in der 39. SSW (aber vom Gefühl her tippe ich immer noch darauf, dass März der richtige Monat ist und der Februar zu früh eingeschätzt ist ). Das Baby entwickelt sich wider Erwarten richtig super, sodass mein Arzt nicht nachvollziehen kann, warum ich laut Krankenhaus nächste Woche bereits eingeleitet werden soll. Ich würde mir selbst auch wünschen einmal einen Geburt zu erleben, die einfach von Mutter Natur gesteuert wird und nicht künstlich durch Einleitung oder Kaiserschnitt. Wenn nächste Woche im Krankenhaus alles noch im grünen Bereich ist lasse ich dem Baby noch seine Zeit. Ein Druckgefühl habe ich auch schon seit Wochen, nur Wehen habe ich keine. Der Befund ist auch noch komplett geburtsunreif. Trotzdem ist es echt spannend, daß es theoretisch bald für uns alle losgehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update frauenarzt

Antwort von Lou3107 am 15.02.2024, 21:40 Uhr

Uhi aufregend.
Was ich sehr komisch finde, das ich so oft heute Stuhlgang habe und vorher extrem verstopfung monatelangen..
Dann drück ich dir mal die Daumen, das alles kommt wie du es dir vorstellst.

Ich musste leider bei allen 4 Kindern eingeleitet werden und wünsche mir so sehr das es von alleine diesmal los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update frauenarzt

Antwort von Großfamilie2024, 38. SSW am 16.02.2024, 11:04 Uhr

Huhu,

Mich interessiert das auch so sehr ob sich bei mir was getan hat am Muttermund oder Gebärmutterhals, aber meine Frauenärztin hat nie danach geschaut . Die tastet nur meinen Bauch ab um zu schauen wie der kleine liegt. Er liegt mit dem Köpfchen aufjedenfall fest im Becken. Wenn ich Wehen habe habe ich auch einen Druck nach unten. Ich bin heute 37+2 es ist meine 7 Schwangerschaft.
Von mir aus kann er auch kommen, ich schaffe gar nichts mehr weil körperlich alles nur noch anstrengend ist und die Nächte einfach nur noch sche**** sind und man permanent Schmerzen hat, entweder Rücken, Symphyse, Becken etc oder man hat permanent wehen teilweise regelmäßig und dann alles weg.
Es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update frauenarzt

Antwort von heli89 am 16.02.2024, 16:34 Uhr

Ja das hatte ich auch ganz lange, beim zweiten Kind sogar noch schlimmer als jetzt. Wochenlang konnte ich nur, wenn ich vorher nen Einlauf gemacht habe. Aber zum Ende hin hat es sich wieder völlig normalisiert. Vielleicht liegt es einfach an der Position das Babys, das es zwischendurch das Verdauungssystem abgequetscht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen endlich den Frauenarzt Termin

Hallo Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich müsste dann in der 7. Woche sein (6+5). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in dieser Zeit schon Blutungen, aber es ist trotzdem damals alles gut gegangen. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden außer Übelkeit ...

von KleinesGlück91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Einen schönen guten Morgen, Ich habe nun beim FA angerufen und sie wollten mich diese Woche auf jeden Fall noch sehen. Habe den Termin nun am 2.07 und bin dann in ssw7 (Tag 4). Bin jetzt schon aufgeregt. Wartet ihr auch auf den ersten Ultraschall? Viele Grüße ...

von Frau_Keks, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo, ich war heute bei 5+2 beim FA. Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen, also alles zeitgerecht. Ende der 7ten SSW darf ich wieder kommen und hoffentlich das Herz sehen, sodass mich der Werksarzt ins BV schicken kann. Ich bin sehr happy . Bis ganz ...

von Jungemom88, 6. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hallo ihr, Heute ist ZT11, ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge. Klar wir haben auch über meinen Wunsch gesprochen. Also zum einen erzählt mir meine Ärztin das es mega viele Corona Babys gibt. Sie hat mehr denn je zu tun. Einen Ultraschall hat ...

von isa-coyote 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt möchte Geschlecht erst Mitte bis Ende siebten Monat verraten

Hallo ihr Lieben, meine Cousine ist beim selben Frauenarzt wie ich und bekam vor einigen Monaten ihren Sohn. Sie hat mir erzählt, dass der Frauenarzt zu ihr meinte, er würde das Geschlecht immer erst Mitte bis Ende des siebten Monats verraten. Der Gedanke dahinter "In ...

von Würmchen2020, 13. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

heute Frauenarzt

So wir sind auch wieder da. Dem Baby geht es prima, 6.3.cm und sehr aktiv. Sind jetzt bei 13 plus 2 Das ich weiterhin abnehme gefällt ihm nicht, aber daran kann ich leider kaum was ändern. Wird sicher bald besser werden. Euch allen ne tolle ...

von heikee1985 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, Nach positivem Test am Wochenende war ich nun heute beim Arzt Leider bin ich jetzt nicht schlauer Ich habe Urin abgegeben, Blut abgenommen bekommen und Blutdruck gemessen bekommen. Mein ET ...

von Finchen153, 5. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztbesuch

Ihr Lieben - ich war gerade beim Frauenarzt und es ist soweit alles gut :-) Das Herz hat geschlagen und der kleine Gummiebär ist 1,5 cm groß, was wohl genau der richtigen Woche entspricht :-) Ich bin so glücklich und traue mich endlich, mich nun auch zu freuen! Freitag ...

von Granini, 9. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.