März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchen153, 5. SSW am 10.07.2018, 20:48 Uhr

Erster Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben,
Nach positivem Test am Wochenende war ich nun heute beim Arzt
Leider bin ich jetzt nicht schlauer
Ich habe Urin abgegeben, Blut abgenommen bekommen und Blutdruck gemessen bekommen.
Mein ET ist der 15.3

Ich bin in SSW 5(4 /+4)

Ich habe keinen mutterpass bekommen noch konnte man etwas sehen

Ich wurde also auf ssw 7 vertröstet, weil man laut Arzt zum jetzigen Zeitpunkt nix sagen kann
Ist das normal ?

Meint ihr ich sollte noch mindestens bis zum nächsten Termin sagen bis ich es meiner Familie sage ?
Klar mein Mann weiß schon Bescheid
Bin unsicher ... ist meine erste Schwangerschaft
LG

 
9 Antworten:

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von Lucy2805 am 10.07.2018, 21:00 Uhr

Hallo,
also ich war letzte Woche da bei 5+3 und da konnte man noch nicht wirklich was sehen, nur erahnen. Meine Ärztin sagte da, es wäre normal dass man noch nicht richtig was sehen kann. Nur anhand von Blutwerte und einer gut aufgebauten Schleimhaut.

Bei mir ist es so dass meine engste Familie es ziemlich direkt erfahren haben

Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von Mausi90, 7. SSW am 10.07.2018, 21:00 Uhr

Huhu
War wahrscheinlich zu früh um was zu sehen.
Musste jetzt auch fast 3 Wochen auf meinen Termin warten und heute war es endlich soweit
Mein ET wäre der 1.3.
Bin damit eine der ersten

Nach dem Ultraschall musste ich auch Urin abgeben und Blut wurde mir genommen.

In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin
Da bekomm ich den mutterpass

Es ist auch meine erste Schwangerschaft
Es ist alles neu und man hat viele fragen
Das Forum hilft hier gut weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von Mausi90 am 10.07.2018, 21:01 Uhr

Ach ja
Mein Mann und unsere Eltern wissen es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von Finchen153, 5. SSW am 10.07.2018, 21:07 Uhr

Danke euch :-)
Meine Eltern wohne 600km weit weg
Und ich würde es Ihnen gerne persönlich sagen

Deswegen überlege ich halt bis nach dem Termin in 16 Tagen zu warten ?!
So wäre es vielleicht sicherer
Ich bin echt unsicher

Viele warten ja sogar bei der Family bis ssw 12- das würde ich nicht schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von Mohnblume_2019 am 11.07.2018, 6:19 Uhr

Lucy, was meinst du damit dass man bei dir bei 5+3 nur etwas erahnen konnte? Einen Fruchtsack konnte man aber schon sehen oder?
Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin und der hat mich von der 6. SSW auf die 5. SSW zurück gestuft weil mein FS erst 4,4 mm groß ist. Bin daher nun etwas verunsichert
Da ich aber erst ein paar Tage nach Fälligkeit meiner Periode positiv testen konnte klingt es für mich doch logisch, dass sich mein ES wohl um ein paar tage verschoben hat
In 2,5 Wochen der nächste Termin, danach bin ich dann schlauer

Mit der Geduld hab ich es zwar nicht so aber jetzt heißt es abwarten. So geht es uns wohl alle.
Finchen - herzlichen Glückwunsch!! Da ist bestimmt auch alles in Ordnung. In der 7. SSW freust du dich dann bestimmt umso mehr da man dann idR bereits einiges sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 11.07.2018, 8:46 Uhr

Also meine 2015 geborene Tochter war auch immer ein paar Tage zurück und ständig wurde ich zurückgestuft, sie kam dann auch 10 Tage zu spät - kerngesund.
Ich denke mein Zyklus war auch einfach länger damals, 32 Tage und sie sind immer von 28 Tagen ausgegangen.

Ich bin heute 5+1, würde mich aber auch nicht wundern, wenn ich 2-3 Tage zurückgestuft werde, denn mein Eisprung war zwei Tage später als sonst.

So früh wie heute war ich noch nie beim FA - ich mache das auch nur, weil die letzten beiden Schwangerschaften in einer Fehlgeburt geendet haben und sie diesmal engmaschiger kontrollieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von Tribble, 6. SSW am 11.07.2018, 8:46 Uhr

Hallo :)

also ich denke, wie die anderen schon gesagt haben, ist das normal und du musst dir keine Gedanken machen :)

Also wir haben es bisher noch niemandem gesagt und möchten bis SSW12 warten. Da wir es der Familie eben auch persönlich sagen wollen, müssen wir dazu auch reisen von daher warten wir noch. und im august haben wir dann sowieso Familienfest, da bietet es sich an :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 11.07.2018, 14:32 Uhr

So früh ist das ja doch echt Glückssache, ob man etwas sieht.

Meine Mutter hat mir ausdrücklich erlaubt, dass ich ihr auch vor Ablauf der ersten 12 Wochen etwas sagen darf und ich überlege nun, ob ich das mache, damit ich mit jemandem mehr sprechen kann als meinem Mann - für den ist eine Schwangerschaft immer bis zur Geburt abstrakt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Termin

Antwort von Lehä am 10.07.2020, 17:50 Uhr

Hallo
Ich war auch sehr verwirrend und ein bisschen ärgerlich das ich nicht mal kurz mit der Ärztin sprechen konnte. Ich bin in der 5 ssw und mein ET ist der 17.3. mir wurde nur Blut abgenommen und nachdem das Ergebnis da war wurde mir nur mitgeteilt dass ich ein Arbeitsverbot bekomme. Dies war mir zwar schon klar aber ich hätte gerne ein Gespräch bei der Ärztin gehabt da ich 1000 Fragen habe. Ich hab das Gefühl mit diesen ein bisschen allein gelassen zu werden. Es geht ja nicht nur da drum ein Ultraschall zu machen und das Kind zu sehen. Sondern auch Sorgen und Fragen zu klären die wir haben. Man hat als erst gebärende ja auch ganz viele Sorgen besonders auch fragen im Bereich der Ernährung oder so. Erst nach mehrmaligen Nachfragen konnte mir die Arzthelferin erklären wie der übliche Ablauf ist. Da ich so oft nachgefragt habe und immer wieder angerufen hatte kam ich mir schon ein bisschen doof vor. Aber jetzt habe ich einen Termin am 29. Juli. Auch mir wurde gesagt das man erst ab der 6. Juli Woche genaueres sehen kann und daher erst dann die Untersuchungen gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo Hab jetzt so einiges bei euch durch gelesen. Ihr habt alle schon ur früh euren Frauenarzt Termin. Ich bin jetz 5+1 und hab erst den ersten Termin am 18August. Soll ich nochmal anrufen ob ich vielleicht doch schon früher kommen kann? Wurde aber gefragt wann mein ...

von claudia-2008, 5. SSW 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hallo ihr, Heute ist ZT11, ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge. Klar wir haben auch über meinen Wunsch gesprochen. Also zum einen erzählt mir meine Ärztin das es mega viele Corona Babys gibt. Sie hat mehr denn je zu tun. Einen Ultraschall hat ...

von isa-coyote 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Fraunarzt

Hallo Mamis , wann habt ihr den nächsten Fa Termin und wie weit seit ihr dann schon ? ich bekomm hoffentlich am 05.08. den Termin da wäre ich dann 9+1-10ssw ganz Liebe grüße

von VanniScho, 7. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ungeplant auch Termin beim fa

Ich war heute auch beim fa, da es Probleme mit meinem heparin gibt. Und da hat sie doch noch mal geschallt und mein Schatz ist nun 1,1 cm und sah schon nicht mehr ganz wurmig aus. Alles gut und ich freue mich. Mutterpass gab es heute bei 7+2 dann direkt ...

von Nicoles82, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute kurzfristig einen Termin bekommen :D

Hallo ihr lieben,ich konnte durch Terminabsage heute einen kurzfristigen Termin bekommen. Das Herz schlägt schon sehr kräftig,und geschätzt ist der Et der 9.3.2020. Das einzige weniger erfreuliche,direkt daneben ist ein sehr großes Hämatom,was wahrscheinlich in den ...

von Wegwarte, 7. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei meiner Frauenärztin

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen 1. Termin bei meiner Frauenärztin Bin heute bei 4+6, die Entwicklung ist vollkommen in Ordnung, man konnte die Fruchthöhle sehen und einen Dottersack. Das beruhigt mich erstmal unheimlich. In zwei ...

von Blubby89, 5. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin😍

Hallo ihr Lieben Heute war endlich mein erster FA Termin. Alles supi Bin 6+4 Baby ist 7,3mm groß und das Herz hat sehr doll geschlagen Ein Traum In 3 Wochen ist der ...

von Mausi90, 7. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

war euer Partner beim ersten FA Termin dabei?

Hallo, ich habe nun endlich (!!!) am Donnerstag meinen ersten Termin. Die letzten zwei Wochen gingen einfach nicht rum! Ich würde gerne meinen Mann mitnehmen, damit er auch den kleinen Knirps sehen kann (Ihoffentlich sehen wir schon etwas) und evtl. das Herzchen ...

von Tribble, 6. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin am Donnerstag

Liebe Damen am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich bin so gespannt, was sie sagen wird. Ich bin schon seit knapp 20 Jahren bei ihr in Behandlung und sie kennt unsere gesamte Geschichte. Sehen wird man ja vermutlich noch nichts, aber bestimmt wird ...

von Anni_S 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

zurück aus Mallorca und erster FA Termin

Nach einer wunderschönen Urlaubswoche bin ich gleich zu FA gegangen. Schätzungsweise 5+2 und es ist eine Fruchthöhle zu sehen Blut habe ich abgegeben und hoffe noch heute die Ergebnisse per Fax zu erhalten. Leider hat der FA auch ein ...

von Adlershorst 38 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.