März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 36. SSW am 12.02.2024, 1:50 Uhr

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche?
Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern?
Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch (Heiratsurkunde) und Handy + Ladekabel.

Habt ihr sie schon gerichtet? Was empfindet ihr als wichtig?

Habe auch zwei T-Shirt von meinem Mann eingepackt. Damit fühle ich mich einfach wohl. Nehmt ihr Snacks mit?

 
5 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Vandine, 36. SSW am 12.02.2024, 2:13 Uhr

Hallo Lousia, hier mal meine Liste mit Dingen die ich bereits gepackt habe (Kreuz) und die mir noch fehlen. Ich habe einen Rucksack für den Kreissaal und eine große Reisetasche für die Wochenbettstation. Auch habe ich den Tipp bekommen, dass Auto entsprechend vorzubereiten. Autoschale mit Babydecke schon installieren, Handtücher ins Auto falls Fruchtblase, Snacks und trinken, sowie eine Tüte falls einem Übel werden sollte.
Ich gehöre definitiv zur Kategorie, mehr ist mehr :-D
Mal schauen ob es dir weiterhilft

- [x] Handtücher 2 große am besten dunkle oder alte
- [x] Shampoo und Duschgel (duftfrei!) abfüllen
- [x] Deo
- [x] Mehrfachstecker
- [x] Brustwarzen Salbe
- [x] Wattestäbchen
- [x] Snacks und Iso Getränk siehe Kreissaaltasche
- [x] Zahnbürste
- [x] Zahnpasta
- [x] Oberteil Heimfahrt
- [x] Stilltop 2x
- [x] Leggins 2x
- [x] Schlafanzug stillfähig
- [x] Still Licht
- [x] Kamm
- [ ] Bürste
- [ ] Föhn
- [x] Waschlappen
- [x] Baby Kleidung
- [x] Antirutsch Socken 1x
- [x] Wuschelsocken 1x
- [x] Socken 1x
- [x] Hausschuhe zum reinschlupfen
- [x] Wöchnerinnen Pads und passende Unterwäsche Heimfahrt
- [x] Unterhose
- [x] Regeneration Spray
- [x] Kopfhörer
- [x] Gesichtscreme
- [x] Haargummi
- [x] Mulltücher 2stk.
- [x] Still BH 2x
- [x] Stilltop 2x
- [x] Schnuller
- [x] Baby feuchttücher
- [x] Feuchtes Klopapier
- [x] Po Dusche
- [x] Trockenshampoo
- [x] Beutel für Schmutzwäsche
- [x] Heiratsurkunde
- [x] Geburtsurkunde beider Elternteile

Kreissaaltasche:
- [ ] Wasserflasche
- [ ] Ladekabel handy
- [x] Bademantel
- [x] Powerbank
- [x] Medizinische Masken 2x?
- [x] Haargummi
- [x] Labello
- [x] Kamm gegen Schmerz
- [x] Anti Rutsch Socken 2x
- [x] 2x normale Socken
- [x] Nachthemd Knöpfe
- [x] Wöchnerinnen Binde
- [ ] Wöchnerinnen Slip anziehen auf dem Weg zum Krankenhaus
- [ ] Wöchnerinnen Einlage anziehen auf dem Weg zum Krankenhaus
- [x] Snacks (Riegel, Quetschie, Traubenzucker…)
- [x] Still BH für Geburtswanne
- [x] Beutel für Schmutzwäsche
- [x] Badelatschen
- [ ] HIV Bericht Geburtswanne
- [x] PDA Aufklärungsbogen
- [ ] Mutterpass
- [ ] Krankenkassenkarte
- [ ] Personalausweis
- [ ] Kleingeld in einem kleinen Portemonnaie 30€ in Scheinen und Münzen, oder generell mein Portemonnaie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von mädchenmama3 am 12.02.2024, 7:30 Uhr

Jetzt fühl ich mich gestresst Was nehmt ihr Kleidermässig mit? Bis anhin habe ich immer ambulant geboren, nun werde ich aber für 3 Nächte ins Geburtshaus gehen. Ich denke so kann ich mein Mann am besten entlasten. Aber da isst man im Gesellschaftsraum mit anderen Wöchnerinnen und viele haben den Partner dabei und manchmal kommen Angehörige zum essen. Da kann ich ja schlecht im Schlafanzug hin oder doch?
Was ich noch zum ergänzen habe sind Silberhütchen, white noise, Pucktuch , bigaia Tropfen, Po Dusche, Lanolin und Airpods.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von heli89 am 12.02.2024, 8:51 Uhr

Ich habe wieder viele Shirts von der alten Arbeit meines Freundes dabei. Steht zwar fett Feuerwehr drauf aber stört ja keinen. Ich bin eher der Typ weniger ist mehr. Aber was ich dabei habe ist Strickzeug und ein Hörbuch wegen Langeweile bei der Einleitung (4 Tage letztes Mal) dann noch Stilleinlagen, Hausschlappen darf man nicht vergessen und ich nehme noch einen Schlafsack fürs Baby mit denn im KH gibt es bei uns nur Decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Vandine, 36. SSW am 12.02.2024, 17:35 Uhr

Kleidertechnisch bin ich tatsächlich auch super unsicher. Ich habe mein Outfit zum heimfahren und ansonsten nur zwei Stilltops und zwei Schwangerschaftsleggins sowie zwei Still BHs. Natürlich noch meinen Stillfähigen Schlafanzug und das Nachthemd für die Geburt. Ob das reicht weiß ich nicht, das wird sich zeigen. Was packt ihr an Kleidung ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Vandine, 36. SSW am 12.02.2024, 17:37 Uhr

Der Schlafsack ist eine gute Idee. Ich denke den packe ich auch mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.