März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vandine, 36. SSW  am 11.02.2024, 5:15 Uhr

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis,



Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so kräftezehrend für den Körper (Sodbrennen, Reflux, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Schlaflosigkeit etc.). Natürlich kommen dann andere Herausforderungen auf uns zu, aber ich will meinem Körper einfach wieder die Entlastung gönnen
Wie geht es euch so in der Endspurt Phase?
Mein ET ist der 15.3 und somit könnte es entweder jederzeit losgehen oder noch Wochen dauern. Die Ungewissheit macht mich verrückt.

 
9 Antworten:

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von Louisa16, 36. SSW am 11.02.2024, 6:43 Uhr

Huhu, wir sind gerade einen Tag auseinander. Habe am 16.03. Termin.
Ich empfinde diese Schwangerschaft auch als körperlich sehr anstrengend. Meine Hüfte ist zwar wieder viel besser geworden, aber diese Übelkeit nervt so dermaßen.
Unser Baby wird sehr leicht geschätzt. Der Bauchumfang lag bei der letzten Messung 3 Wochen zurück. Die ganze Zeit dachte ich, es soll bitte so lange wie möglich im Bauch bleiben und noch Gewicht zu legen. Jetzt hat mich plötzlich die Angst gepackt, dass es vielleicht doch besser wäre unser Baby kommt schon bald, weil es vielleicht doch nicht richtig versorgt wird. Letztes Mal wurde aber auch nach der Versorgung geschaut und es sah alles gut aus.
Ich hatte während der Schwangerschaft Ringelröteln, Corona und drei Wochen lang eine heftige Erkältung. Das könnten auch Gründe sein, warum es so ein Leichtgewicht ist.

Ich werde jetzt auf jeden Fall die Kliniktasche packen. Dann ist alles gerichtet. Unser Kleiner kam bei 36+5. Das wäre in zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von Veo87, 35. SSW am 11.02.2024, 9:29 Uhr

Hey!
Hätte am 19.03.Termin,aber bei mir wird früher eingeleitet (ab 37+0) wegen Anti e Antikörper und das wird dort dann so gehandhabt um kein Risiko einzugehen. Erfahre bei der nächste Kontrolle wann ich eingeleitet werde. Ist auch komisch wenn man schon im vorhinein weiß wann das Baby kommt , aber praktisch wenn man planen kann bei welcher Oma die 2 "Großen"untergebracht werden. Und man sie auch besser vorbereiten kann dass Mama dann mal nicht da ist.
Aber bin froh wenn die ganzen Wehwechen wieder vorbei sind mit Sodbrennen, Hüftschmerzen etc.
Als ich mit meinen 2 Mädls schwanger war, waren diese körperlich weniger anstrengend, vl weils ein Bub wird, oder weils doch schon die 3.Schwangerschaft ist
Ich wünsch euch trotz Unannehmlichkeiten eine schöne Restkugelzeit und genießt sie so weit es geht, vergeht dann e so schnell und die Bauchzwergis sind da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von verdoppelt am 11.02.2024, 11:31 Uhr

Einen wunderschönen Sonntag:)

Ich verstehe Dich soo gut! Bin auch einfach nur noch durch mit der Schwangerschaft. Würde mir einfach wünschen die Zeit vorzudrehen und die 2 Damen gesund und munter auf der Welt zu haben.
Ich bin einfach nicht die Art von Frau, die die Schwangerschaft zelebriert hat - ich möchte einfach meinen Körper wieder zurück. 4 Monate Dauerübelkeit, Ungewissheit wegen White Spots, Sodbrennen, Bettruhe, Schlaflosigkeit, Blasensprung und nun seit 3 Wochen im Krankenhaus.
Und ich bin wirklich keine schmerzempfindliche Person, sehr sehr selten krank und jammere eigentlich echt wenig.
Ahh sorry aber ich bin momentan wirklich nur noch durch. Bei mir ist es nun aber absehbar. ET ist eigentlich am 18. März, die Damen werde jedoch spätestens nächste Woche geholt (wegen Blasensprung).
Wünsche euch noch eine schöne Restschwangerschaft mit wenig Schlafmangel, Rückenschmerzen und all den anderen blöden Begleiterscheinungen.

Ahja wovon ich gerade echt kotzen könnte: Schlaf dich aus! Wenn die 2 auf der Welt sind, ist es mit dem Schlaf vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von happyme95, 37. SSW am 11.02.2024, 16:14 Uhr

Halli Hallo
Ich kann dich gut verstehen! Hab bisher die Schwangerschaft (es ist meine erste) sooo genossen, langsam wird’s jetzt bei 36+6 aber eeeecht mühsam.

Zu allem Überfluss hab ich mir jetzt den RS-Virus geholt… mir gehts ziemlich bescheiden.. wenn ich bedenke, dass es bei meinem ET 04.03. eigentlich jederzeit schon losgehen könnte, könnte ich heulen. In dem Zustand würd ich keine Geburt schaffen.
Hab dermaßen Schnupfen, Husten, wenig Luft und arge Kreislaufprobleme. Bekomme nun Antibiotikum um eine Lungenentzündung abzuwehren.

Ich hoffe mein kleiner Bauchzwerg geduldet sich noch bisschen und bleibt im Bauch bis ich mich erholt habe.

Habt ihr selbst Erfahrung mit RSV in der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von Vandine, 36. SSW am 11.02.2024, 22:04 Uhr

Oh nein Happyme95, das tut mir so leid. Das kann man nun wirklich nicht gebrauchen. Schon gar nicht so kurz vor Geburt. Ich hoffe du bist zur Geburt fit genug! Fühl dich gedrückt
RSV hatte ich bisher zum Glück nicht, daher kann ich dazu nichts sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von Vandine, 36. SSW am 11.02.2024, 22:08 Uhr

Ich zelebriere meine Schwangerschaft definitiv auch nicht, verdoppelt… da verstehe ich dich sooo gut. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Geburt. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von Vandine, 36. SSW am 11.02.2024, 22:10 Uhr

Hallo Veo87, ich denke es hat Vor- und Nachteile zu wissen wann genau die Geburt beginnt
Ich drücke dir auch die Daumen das alles erfolgreich von statten geht. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von Vandine, 36. SSW am 11.02.2024, 22:13 Uhr

Ja krank sein während der Schwangerschaft kann bestimmt auch das Baby stressen. Mach dich jedoch nicht verrückt, denn jedes Kind ist schließlich anders gebaut.
Fühl dich gedrückt und auch dir eine erfolgreiche Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt Richtung Geburt

Antwort von Louisa16 am 12.02.2024, 1:32 Uhr

Ach Mensch, hab auch keine Erfahrung mit RSV in der Schwangerschaft. Aber ich glaube, so lange du so angeschlagen bist, wird die Geburt auch nicht los gehen. Man hört doch immer wieder, dass der Körper wartet. Oder es geht doch los und der Körper mobilisiert die Kraftreserven und man merkt während der Geburt nichts von dem Virus.

Egal, wie es sein wird, wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung zur Geburt im KH

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kam 2021 während Corona herrschte zur Welt udn demnach galten da ja ganz andere Regeln und man durfte sich ja auch nicht persönlich im KH vorstellen. Wie sieht es denn heute aus? Habe am Freitag einen Termin im KH zur Anmeldung. Wird da ...

von Mel210, 33. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Hallo ihr Lieben, So langsam denke ich immer wieder an die Geburt und überlege, ob ich mich darauf noch irgendwie vorbereiten möchte oder einfach auf mich zukommen lasse. Im Großen und Ganzen bin ich mit der ersten Geburt meines Sohnes sehr zufrieden, ein paar Dinge würde ...

von leoleo, 29. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsort Entscheidung - wie?

Hallo, die meisten von euch wissen vermutlich inzwischen schon wo genau ihr euer Kind auf die Welt bringen wollt. Mit der steigenden Wochenzahl werde ich nervös vor der Geburt. Ich suche noch nach dem richtigen Geburtsort. Ich weiß nicht so recht, was ich mir von dem Post ...

von MlleClara, 20. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstag doppeltes Glück?

Hallo, ich hatte mein ES ca am 22.6. Laut App kann ich am 7.7. testen. Unsere Tochter hat da Geburtstag. Das wäre sooo schön. Sind seit letztes Jahr Februar am üben. Ich drücke euch die Daumen. Ihr bitte auch für mich

von brini83 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ovu Test 19Tage nach stiller Geburt

Ihr Lieben ich hab gestern Abend einen ovu Test fragt mich nicht warum,Bauchgefühl und ich finde den für 19 Tage nach stiller Geburt schon recht deutlich was sagt ihr dazu. Werd heute Abend noch ein machen und dann schauen wir mal. LG ...

von nita83 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

ist es vorgeschrieben bei einer Ambulanten Geburt eine Hebamme haben zu müssen?

Ich habe meine letzten beiden Kinder Ambulant entbunden und strebe dies bei meiner nächsten Geburt,sofern alles dafür spricht wieder an. Nun habe ich gehört das es zwingend notwendig ist. Stimmt das? Ich meine,man kann doch niemanden dazu zwingen... Ich bin Mehrgebärende ...

von Wegwarte 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

März ist doch ein schöner Geburtsmonat

Eigentlich hatte ich mit einem 30+ Zyklus gerechnet, damit wäre es gerade eben vom ET im März. Nun ist der ES etwas früher erfolgt, ich finde mich aber trotzdem eher im März wieder, gefühlstechnisch. Also werde ich lieber mal hier Platz nehmen. Wir hatten glücklicherweise ...

von Felica 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Voraussichtlicher Geburtstermin

Liebe werdende Mamis, Voila wir haben es auch geschafft, erstmal herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit... Wann ist denn euer voraussichtlicher Geburtstermin?! Unser kleines wird vorraussichtlich am 12.03 das Licht der Welt erblicken.. Freue mich ...

von Nessa2604, 7. SSW 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.