März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ancsi9411, 33. SSW am 25.01.2024, 20:29 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Bin auf der Suche nach gleichgesinnten oder jemand der das auch erlebt hat. Bin 33 Ssw und hatte einen vorzeitigen Blasensprung und befinde mich im LKH. Bekam sofort die Lungenreife Spritze, Wehenhemmer und Antibiose. Das ist nun 8 Tage her, bis Dato setzten noch keine Wehen ein. Scheinbar fühlt er sich wohl in der Höhle :-) ich verliere immer wieder Fruchtwasser, produziere aber laufend nach. Und dem Kleinen gehts auch gut. habt ihr Erfahrungen? Wann ging es bei euch los? Es hieß entweder nach 48 Std (nach Absetzen des Wehenhemmers) oder nicht. Vielleicht hat wer Erfahrungen oder auch von andere wann es bei euch losging oder ob eingeleitet werden musste? Lg und danke

 
9 Antworten:

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Azramert, 35. SSW am 26.01.2024, 11:40 Uhr

Hey, alles gute euch! Hoffentlich haltet ihr noch etwas durch! :-)

Ich kann dazu nichts sagen.. mich würde aber interessieren wie du den Blasensprung erkannt hast? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von ancsi9411 am 26.01.2024, 12:12 Uhr

Hallo :-) danke dir ganz lieb. Tatsächlich dachte ich, dass ich eine Blasenschwäche hab weil er mit dem Kopf nach unten schon liegt. Trinken tu ich auch viel. Aber es kam mir komisch vor, dass ich 2 Tage lang im Liegen auch plötzlich Flüssigkeit verlor. Nicht viel, aber do ein 2-3 cm Kreis in der Unterhose und eben unkontrollierbar. Und die Farbe war auch unterschiedlich mal leicht gelb (dass man glaubt Urin) , dann wieder durchsichtig. Habs dann abklären lassen. Die machen einen Abstrich und werten es in einer Flüssigkeit mit einem Teststreifen aus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Azramert, 35. SSW am 27.01.2024, 9:51 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! :) dieses Problem habe ich tatsächlich auch.. aber bei der letztens Untersuchung vor eine Woche hieß es, ihr Fruchtwasser ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Louisa16 am 28.01.2024, 6:28 Uhr

Hey, Erfahrungen habe ich keine und kenne auch niemanden.
Wie ist denn die Lage aktuell bei dir?
Kann das Baby so lange wie es im Bauch bleibt noch bleiben oder muss es früher oder später raus, wegen Infektionsgefahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von ancsi9411 am 28.01.2024, 7:38 Uhr

Hallo :-) das sehen auch an Hand dem nicht genau. Die machen vaginal einen Abstrich, halten dies in eine Flüssigkeit und schauen mit einem Teststreifen nach. Es kann ein kleiner Riss in der Fruchtblase sein und der Körper produziert Fruchtwasser immer nach. Ich würde dir raten, das lieber zu untersuchen lassen. Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von verdoppelt am 29.01.2024, 8:37 Uhr

Guten Morgen :)

Wurde vorletzte Woche bei 32+6 mit Blasensprung und einer Cervix von 5 mm ins Krankenhaus gebracht. Habe sofort Wehenhemmer, Antibiotikum und Lungenreife bekommen. Heute bin ich bei genau 34+0 und der Wehenhemmer wurde heute morgen abgesetzt. Sitze nun wie auf heißen Kohlen . Wie ist denn bei Dir die Lage?
Drücke die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von ancsi9411 am 29.01.2024, 10:51 Uhr

Hallo ihr Lieben. :) danke dass ihr nachfragt. Situation unverändert. Dem Kleinen gefällt es gut im Bauch, was auch wichtig ist. Leider wurde er laut dem Ultraschaal als zu leicht eingestuft und nahm nicht unbedingt zu - Fazit scheinbar arbeitet die Plazenta nicht mehr richtig weil die Durchblutung nicht mehr so passt (ich nehme seid der Nackenfaltenuntersuchung täglich 150mg Thromboass). Aber auch kein Grund zur Panik/Einleitung. 2x täglich CTG - 1x Oxford , 1x normales CTG und jede Woche Doppler Ultraschaal der sagt 14 Tage in etwa die Entwicklung voraus. Daweil die Durchblutung noch passt und die Versorung warten wir bis 37+0. Durch die täglichen Oxford und normales CTG sehen sie ob alles passt . Zum Thema Wehenhemmer , ich darf dich beruhigen. Entspann dich, versuch dir so gut es geht keinen Stress zu machen (ich hab auf Youtube Entspannungsyogamusik eingegeben - https://youtu.be/zJYTL4Wi_to?si=TYws-F-L13Pz_yyZ) probiere das.
Bei mir ist der Wehenhemmer seid 1 Woche weg und es passiert nichts. Lass dir Lavendlöl bringen, schmier deinen Bauch von unten nach oben und sag dir vor "Kinderle Kinderle i trag di noch ganz lang unterm Herzale" und alles wird gut und kommt wies kommen soll. Halt mich gerne am Laufenenden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von verdoppelt am 30.01.2024, 9:40 Uhr

Guten Morgen :)
Schön, dass der kleine Mann es sich noch im Bauch gut gehen lässt. Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Oberarzt und er meinte, dass er lieber "schlanke" und reife Kinder hat, als proppe zu früh geborene. Meine zwei sind auch noch relativ leicht, liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich am Anfang der Schwangerschaft um eine Woche vordatiert wurde (wäre jetzt erst bei 33+1 und nicht 34+1). Wehenhemmer wurde gestern morgen abgestellt und es ist noch alle ruhig. Hoffe nun, dass es sich wie bei Dir noch etwas zieht. Öl habe ich mir nun auch besorgt .

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von verdoppelt am 01.02.2024, 18:19 Uhr

Kleines Update.. heute wurde ein Abstrich gemacht um zu schauen, ob noch Fruchtwasser abgeht. War negativ . Wird morgen nochmal wiederholt. Meeega komisch - freue mich aber sehr darüber.
Hoffe dir geht's weiterhin gut.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.