März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 31. SSW am 14.01.2024, 20:37 Uhr

Wie liegen Eure Zwerge?

Meine Kleine turnt noch so wild im Bauch herum und wechselt immer zwischen BEL und Querlage. Ich merke die Tritte immer ganz außen über dem Beckenknochen und Höhe Bauchnabel. Aber noch hat sie ja genug Zeit, um sich richtig herum zu drehen, daher mache ich mir noch keine Sorgen. Mein Sohn hat sich damals erst in der 36. Ssw gedreht.
Wie ist es bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Wie liegen Eure Zwerge?

Antwort von mommytobe.1, 30. SSW am 14.01.2024, 22:18 Uhr

Seit 2-3 Tagen hab ich jetzt das Gefühl dass sich der Kleine schon versucht unter die Rippen zu drücken. Ich bin jetzt Ende der 30. Woche und kann mich nicht erinnern dass es beim ersten so früh schon so weit war an sich turnt er auch noch wild rum und dreht sich aber ich merke dass ihm langsam der Platz ausgehen wird. Beim letzten Ultraschall lag er mit dem Kopf schon nach unten aber das ändert bestimmt noch andauernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen Eure Zwerge?

Antwort von Maunz, 32. SSW am 15.01.2024, 6:49 Uhr

Beim Schall letzte Woche lag sie schon super in Schädellage 1.
Aber ich denke Platz zum drehen ist noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen Eure Zwerge?

Antwort von Zwerg0707, 32. SSW am 15.01.2024, 8:59 Uhr

Meine Kleine ist auch so eine Turnerin. Wir haben alles im Mutterpass stehen und jeden Termin was anderes, Beckenendlage, Querlage, Schädellage und dann wieder Beckenendlage. Ich spür auch das sie sich noch dauernd dreht und wendet, vorallem nachts bzw. wenn ich liege. Tut mittlerweile echt weh. Aber meine Ärztin meint, bis zur 36. Woche darf sie machen was sie möchte, erst dann fangen wir an uns Gedanken zu machen

Die große Schwester dagegen lag von Anfang mit dem Köpfchen unten und hat meine Rippen und Leber bearbeitet mit den Füßchen, war auch nicht so angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen Eure Zwerge?

Antwort von verdoppelt, 32. SSW am 15.01.2024, 13:17 Uhr

Huhu :)
Die zwei Damen drehen sich zu jedem Ultraschall (also alle 2-4 Wochen ). Letztes Mal war eine schon fest mit dem Köpfchen in Richtung Beckenboden und die andere in BEL. Bin gespannt, wie es in einer Woche aussieht. Viel Platz zum Drehen müssten die zwei aber nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen Eure Zwerge?

Antwort von Sandraweic92 am 18.01.2024, 13:12 Uhr

Unserer liegt seit der 22 Woche mit dem Kopf nach unten und wirklich nur auf einer Seite. Er wendet sich nicht und liegt jetzt 33+2 fest im Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Woran kann das liegen?

Hey, villeicht kennt das ja jemand… Ich hatte von ZT 1-7 meine Tage, nu an ZT 10 habe ich minimal eine zwischen Blutung aber ganz dunkel also ehr altes Blut, auch nicht so viel aber das ist immer noch… was kann das eventuell sein? Mein OVU sieht bald positiv aus also der war ...

von jessiexboux 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

wer ist denn auch schon im BV und muss liegen?

Hätte echt nicht gedacht, dass die Tage dennoch so flott vergehen Hab ja schon die letzten vier Wochen seit der Punktion Urlaub gehabt und bin eh vorsorglich viel gelegen, jetzt seit Dienstag im BV und seit gestern soll ...

von cmrx, 7. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.