März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leoleo, 29. SSW am 07.01.2024, 9:49 Uhr

Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Hallo ihr Lieben,

So langsam denke ich immer wieder an die Geburt und überlege, ob ich mich darauf noch irgendwie vorbereiten möchte oder einfach auf mich zukommen lasse.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der ersten Geburt meines Sohnes sehr zufrieden, ein paar Dinge würde ich allerdings doch anders machen wollen beim Zweiten Versuch.

Grundsätzlich bin ich dem Tag sehr positiv gestimmt und freue mich darauf, trotzdem würde ich mich freuen wenn es diesmal etwas schneller geht von der ersten für mich sehr schmerzhaften Wehe bis zum vollständig geöffneten Muttermund. Und frage mich ob ich das irgendwie noch mit unterstützen kann

Einen Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebährende hatte ich überlegt zu machen zur Auffrischung, aber nichts passendes gefunden in meiner Nähe. Habt ihr irgendeinen Tipp für einen Online Kurs oder Podcast um Dinge wie Geburtspositionen/Atmung etc. aufzufrischen? Das Angebot erschlägt mich irgendwie total.

Mich hat in allen Dingen der Tatendrang gepackt, freue mich zu hören ob ihr euch beim zweiten/dritten… mal noch intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habt.

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Antwort von Yassam am 08.01.2024, 14:59 Uhr

Hi du… beim ersten hatte ich auch einen kurs..beim 2 werde ich keinen machen. Das liegt aber daran das ich meine Tochter nicht abgeben werde oder bzw kann…werde die Geburt nochmal mit meiner hebamme besprechen, weil sie diesmal mit dabei sein wird..ansonsten kann ich dir jetzt nichts empfehlen vllt schreibt noch einer was, der dir ne gute Empfehlung geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Antwort von leoleo am 08.01.2024, 19:03 Uhr

Danke für deine Antwort, bei mir lag das Problem bei den wenigen Kursen die es gab auch daran, dass ich meinen Sohn zu den angegebenen Zeiten nicht betreuen lassen könnte.

Hört sich doch nach einem guten Plan an für euch wenn deine Hebamme dich dann auch begleitet.

Habe jetzt noch so einen Geschwistervorberwitungskurs festgemacht für uns, da können die zukünftigen Geschwister an Babypuppen wickeln/baden/anziehen üben, mit Fingerfarben den Bauch bemalen und einfach einen schönen Nachmittag verbringen mit den Mamas. Fand ich auch eine nette Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Antwort von Mama_Schaf am 09.01.2024, 18:02 Uhr

Wir haben nächste Woche so einen Wochenendkurs zur Geburtsvorbereitungs für Paare, die bereits Eltern sind. Da wird dann das Geschwisterkind und der Umgang mit der neuen Situation auch noch etwas beleuchtet und da bin ich tatsächlich sehr gespannt drauf
Tipps zu deinen Fragen habe ich leider keine, aber vielleicht kann dir deine Hebamme ja diesbezüglich weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.